usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747  (Gelesen 28635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #30 am: 23.02.2009, 07:41 Uhr »
Der Vorteil bei der LH sind die Zeitungen.
Wir sind letztes Jahr mit Swiss zurückgekommen, tolles Entertainment (nämlich wie in der Business), aber leider keine Zeitungen. Nach so langer Zeit in den USA nicht mal eine Zeitung zu bekommen (und das während der Olympischen Spiele  :() war schon eher schlecht, auch wenn der Rest wirklich klasse war.
No retreat, no surrender !

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #31 am: 23.02.2009, 09:41 Uhr »

Die späte Umrüstung der 747 macht sicher ökonomisch wenig Sinn. Aber ich frage mich schon, warum LH da allgemein so hinterher gehinkt ist. Das habe ich nie begriffen, da sie ja sonst zu den führenden Airlines gehört. :zuck:

Grüße, Petra

Ganz einfach, LH hat die Maschinen auch so voll bekommen und zweitens ist das Umrüsten auch ein Kostenfaktor. Zum Schluß war es dann ein Wettbewerbsnachteil. Da hat mein dann einfach reagiert. Betriebswirtschaftlich völlig richtig gehandelt.

@search_182

Heisst dein Freund zufälligerweiser joBER mit Nickname ? Hier http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=43881&highlight= könnt hier seinen Reisebericht über die doch etwas unübliche Route nachlesen.

Andreas

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #32 am: 23.02.2009, 11:01 Uhr »
Hallo zusammen,

mich persönlich interessiert das Thema In-Seat Entertainment auch sehr.
Wie wäre es denn mit einem Übersichtstread ala Mietwagen, welche Fluggesellschaften und Flugzeugtypen dieses anbieten?
Für mich persönlich wäre es schon wichtig auf einem 8-10 Stunden Flug ein Unterhaltungsprogramm angeboten zu bekommen.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #33 am: 23.02.2009, 12:20 Uhr »
Hallo zusammen,

mich persönlich interessiert das Thema In-Seat Entertainment auch sehr.
Wie wäre es denn mit einem Übersichtstread ala Mietwagen, welche Fluggesellschaften und Flugzeugtypen dieses anbieten?
Für mich persönlich wäre es schon wichtig auf einem 8-10 Stunden Flug ein Unterhaltungsprogramm angeboten zu bekommen.


Umgekehrt wäre es glaube ich einfacher. Also eine Liste, wo das nicht angeboten wird.  :?   :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #34 am: 23.02.2009, 12:33 Uhr »
Wäre das überhaupt zuverlässig mit einer solchen Liste? Man weiß ja doch nie, welche Maschine konkret man erwischt, auch wenn man den Typ weiß.
Ich hab bisher jetzt z.B. immer gehört, dass die 747 der AF, mit der ich fliegen werde, kein Inseat-Entertainment hat. Las dann aber kürzlich einen Reisebericht von Ende 2008, wo jemand mit eben einer solchen Maschine mit Bildschirmen flog.

Ich finde zwar auch, man kanns ohne überstehen (beim Blick aus dem Fenster hat man u.U. das genialste Programm überhaupt), aber nett ist es schon, wenn man sich auch mal mit einem Filmchen die Zeit vertreiben kann.
Gruß, Michaela

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #35 am: 23.02.2009, 12:42 Uhr »
@andi7435: Ja, das isser. Ich war bis Dublin mit dabei und bin dann über Hahn wieder nach Hause  8) Hatte erst überlegt mitzufliegen mich dann aber aus Kostengründen dagegen entschieden. Lohnt ja auch nicht so richtig für 2 Nächte  :lol:

@Michaela: Bei Air France haben die Flugzeuge mit den Registrations F-GITH, F-GITI und F-GITJ PTV auf dem Hauptdeck. Auf dem Oberdeck haben alle PTV.

maexchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #36 am: 23.02.2009, 13:13 Uhr »
Hallo!

Bezüglich Information über Ausstattung/Entertainment der einzelnen Airlines kann ich nur wieder auf
www.seatguru.com
verweisen.
Dort findet man diese zu den wichtigsten Airlines.

LG
Markus


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #37 am: 23.02.2009, 14:16 Uhr »
@search_182

Da siehst du es mal wieder. So klein ist die Welt.

Andreas

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #38 am: 23.02.2009, 14:24 Uhr »
Hallo zusammen,

mich persönlich interessiert das Thema In-Seat Entertainment auch sehr.
Wie wäre es denn mit einem Übersichtstread ala Mietwagen, welche Fluggesellschaften und Flugzeugtypen dieses anbieten?
Für mich persönlich wäre es schon wichtig auf einem 8-10 Stunden Flug ein Unterhaltungsprogramm angeboten zu bekommen.



Genau!! Meine Zustimmung!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #39 am: 23.02.2009, 15:46 Uhr »
ich guck ein der Regel auch bei seatguru nach, ist doch das Einfachste, da dort alles genau aufgeführt ist
hier frage ich halt zwischendurch mal nach, ob alle Maschinen, die umgerüstet werden sollten, bereits fertig sind

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #40 am: 24.02.2009, 07:38 Uhr »
Habt Ihr bei der Arbeit auch In-seat- Entertainment ?
Da haltet Ihr Euch doch 8 Stunden am Tag auf und das 5x die Woche, fliegen tun die meisten 2x (wenn man beide Strecken nimmt) im Jahr für rd. 10 Stunden oder weniger (insb. wenn ich lese, daß die meisten hier auf Schnäppchenjagd sind und von daher meistens mit 2x Umsteigen fliegen).......
No retreat, no surrender !

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #41 am: 24.02.2009, 08:41 Uhr »
Habt Ihr bei der Arbeit auch In-seat- Entertainment ?
Da haltet Ihr Euch doch 8 Stunden am Tag auf und das 5x die Woche, fliegen tun die meisten 2x (wenn man beide Strecken nimmt) im Jahr für rd. 10 Stunden oder weniger (insb. wenn ich lese, daß die meisten hier auf Schnäppchenjagd sind und von daher meistens mit 2x Umsteigen fliegen).......

Nein, auf der Arbeit hab ich kein In seat Entertainment. Aber dort bin ich froh, wenn ich dazu komme mich mal 10 Minuten hinzu setzen. Da ist dann der Flug ´das große Gegenteil. Ich persönlich finde Inseat Entertainment schon wichtig.

lg
Vyvian

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #42 am: 24.02.2009, 09:52 Uhr »
Habt Ihr bei der Arbeit auch In-seat- Entertainment ?
Da haltet Ihr Euch doch 8 Stunden am Tag auf und das 5x die Woche, fliegen tun die meisten 2x (wenn man beide Strecken nimmt) im Jahr für rd. 10 Stunden oder weniger (insb. wenn ich lese, daß die meisten hier auf Schnäppchenjagd sind und von daher meistens mit 2x Umsteigen fliegen).......

Fürs arbeiten muss ich auch nicht 500 und mehr Euro zahlen , sondern sollte in der Regel Geld dafür bekommen .

Wir haben diese Jahr auch darauf geachtet das der Flieger Inseat Monitore hat . Ich fliege auch ab Stuttgart , da muss ich ( wenn ich nicht nach Atlanta will ) sowiso umsteigen , ob ich jetzt in Frankfurt ,London , Paris oder wo auch immer umsteigen muss spielt keine Rolle.

Klar ist es nicht unbedingt notwendig , aber dann ist First , oder Business Klasse auch nicht notwendig . Mann kann 10 Stunden auch ohne Luxus durchstehen .

Bis dann

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #43 am: 24.02.2009, 09:59 Uhr »
Habt Ihr bei der Arbeit auch In-seat- Entertainment ?
Da haltet Ihr Euch doch 8 Stunden am Tag auf

Was ist denn das für ein Vergleich? Guckst Du auf der Arbeit 8 Stunden aus dem Fenster oder an die Decke...? :kratz:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #44 am: 24.02.2009, 10:21 Uhr »
Das schweift hier ja ganz schön aus!

Möchte mein Statement nochmal abgeben.Es ging mir nicht Grundsätzlich um das Inseatprogramm!

Selbstverständlich bekommt man die 10 Stunden auch mit lesen oder ähnlichem rum(ging früher ja auch).
Mir ging es eher darum,das ich bei weniger (oder gleichem) Geld mehr bekomme in dem Fall Entertainment.
Diese gillt für mich persönlich auch nur bei direkter Route.Natürlich würde auch ich nicht ein Umsteigen mehr in kauf nehmen nur um einen Monitor im Sitz zu haben.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December