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Autor Thema: Boeing 777  (Gelesen 2798 mal)

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Bignosebird

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Boeing 777
« am: 16.06.2003, 22:46 Uhr »
Schon mal jemand mit einer 777 (LH) geflogen ?
Gibt es Fernseher in jedem Sitz ?
??? ??? ???
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
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Hank

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Re: Boeing 777
« Antwort #1 am: 17.06.2003, 07:08 Uhr »
Das ist mit Sicherheit noch niemand, da die LH keine 777 hat.
Cheers,

Hank !




aeschbi

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Re: Boeing 777
« Antwort #2 am: 17.06.2003, 07:22 Uhr »
Hallo
Die Air France hat. Und es hatte Fernseher in jedem Sitz, wenn ich mich nicht völlig irre  ;D


Skype: aeschbi57

Hank

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Re: Boeing 777
« Antwort #3 am: 17.06.2003, 07:25 Uhr »
Das war aber -glaube ich- nicht die Frage. Ansonsten hat nämlich m.W. jede 777 PES.
Cheers,

Hank !




Bignosebird

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Re: Boeing 777
« Antwort #4 am: 17.06.2003, 09:13 Uhr »
Sorry .. es ist zwar ein LH-Flug, wird aber von UA durchgeführt ....
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
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nomad

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Re: Boeing 777
« Antwort #5 am: 17.06.2003, 09:53 Uhr »
Ja, die UA 777 haben alle in seat entertainment system in Eco.
Und nebenbei auch einen ganz netten Sitzabstand.

Gruesse,

nomad.

Hank

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Re: Boeing 777
« Antwort #6 am: 17.06.2003, 12:58 Uhr »
... IMO aber keine Videospiele.
Cheers,

Hank !




nomad

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Re: Boeing 777
« Antwort #7 am: 17.06.2003, 13:28 Uhr »
Stimmt, nur das uebliche: ein paar Filmkanaele, Dokus, AirShow

www.ual.com hilft weiter

Gruesse,

nomad.

P.S. Gibt es eigentlich den Flugfunk noch auf audio channel 9 bei UA?

MaggyUSA

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Re: Boeing 777
« Antwort #8 am: 17.06.2003, 19:36 Uhr »
Hallo,

bei United den Funksprüchen von Pilot zu Flugsicherung zuzuhören war immer klasse!

Wir sind von Washington mal nach einem Extra-Check des linken Triebwerks nach Hause geflogen und nach etwa 45 Minuten hat die Flugsicherung nachgefragt ob das Triebwerk noch okay ist?!  :o  Aber der Pilot meinte: Alles okay. Der Extra-Check war okay und beruhigend und die Funksprüche auch. Zumal es eine 777 war und die bekannterweise nur 2 Triebwerke hat....

Viele Grüße und viel Spaß mit United und der 777

Maggy

Alpers

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Re: Boeing 777
« Antwort #9 am: 10.07.2003, 16:45 Uhr »
Ich fliege demnächst mit BA und habe auf meinem Flugplan eine B 777 Jet und eine B 747 Jet stehen.
Hat da jemand Erfahrung, was das Entertainment und die Beinfreiheit angeht?

Danke!

McAl

MaggyUSA

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Re: Boeing 777
« Antwort #10 am: 10.07.2003, 18:01 Uhr »
Hallo,

grundsätzlich finde ich das Platzangebot in der 777 besser. In der 747 würde ich versuchen Plätze in den letzten drei Reihen zu bekommen, denn da sind außen nur 2 statt 3 Plätze nebeneinander. Also angenehmer wenn man zu zweit fliegt. Die drittletzte Reihe ist meiner Ansicht nach gut, weil man zwischen Fenster und Sitz noch Platz und damit Ablagefläche hat.

Gruß
Maggy

Lal@

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Re: Boeing 777
« Antwort #11 am: 10.07.2003, 18:04 Uhr »
ich bin mit BA,AA und Emirates in einer 777 geflogen und war bei allen gesellschaften sehr zufrieden, sowohl mit dem sitzplatzabstand als auch mit dem inflight system.
8 filme zur auswahl plus ein paar kleinigkeiten nebenbei.
das wichtigste : der sitzplatzabstand.
bei BA sind es 84 cm, bei Emirates waren es noch mehr. man hat also 3-4 cm mehr platz als z.b. bei einer BA 747 oder einem LH A 340. und das ist ne menge. ich habe mich mit meinen 1,91 relativ wohlgefühlt, bei AA ist der Abstand mit 87 cm allerdings noch weiter, da konnte ich sogar die Beine vor mir übereinander schlagen.
fazit : in einer 777 ist immer mehr abstand als in irgendeiner anderen maschine, sehr schlimm ist es z.b. in den A330 von Emirates, aber das wird hier keinen interessieren. :-)

Andie007

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Re: Boeing 777
« Antwort #12 am: 10.07.2003, 19:13 Uhr »
Nicht alle B777 haben Private-TVs. Vgl. ANA oder Thai. Diese jetten noch mit Boeings durch die gegend, die Overhead TVs haben.

Aber im Europa - USA Seltor haben m.W. alle B772 Private TVs im Sitz (AA,CO,DL,BA,AF,AZ,Air Europe). Nur bei SU weiß ich das nicht  

Danni

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Re: Boeing 777
« Antwort #13 am: 11.07.2003, 07:16 Uhr »
sind im februar mit einer 777 der UA nach fra zurückgeflogen - einer der bequemsten flüge, die ich je hatte.  :)
bildschirme waren im sitz, der beinabstand genauso komfortabel wie bei AA (wenn nicht besser) und nach meinem empfinden waren die sitze breiter. zumindest hat mein mann nicht immer meinen ellbogen an seiner gabel gehabt. ;-)

was mich betrifft: 777 zieh ich allem anderen bisher erlebten vor.  :) und mein mann war (als hobbyflieger) natürlich von der "lauschmöglichkeit" beim funk begeistert....  ;)

Tom99

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Re: Boeing 777
« Antwort #14 am: 11.07.2003, 16:54 Uhr »
United Airlines
Boeing 777-222/ER



This is the personal video screen, which is in every seat on most United 777s.
Für Euch ab August Vor-Ort: Naples / Bonita Springs / Estero -Area und Ft. Myers Flughafen. Schreibt mir wenn ich Euch helfen kann!

Davidc

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Re: Boeing 777
« Antwort #15 am: 11.07.2003, 19:03 Uhr »
Was ist das mit der Lauschmöglichkeit? Wie geht das? Ist einer der Audiokanäle der Cockpitfunk???

Danni

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Re: Boeing 777
« Antwort #16 am: 11.07.2003, 19:09 Uhr »
yep, genau so isses. :D

Baada

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Re: Boeing 777
« Antwort #17 am: 30.07.2003, 08:13 Uhr »
Zitat von: Danni link=board=flug;num=1055796368;start=0#13 date=07/11/03 um 07:16:45

was mich betrifft: 777 zieh ich allem anderen bisher erlebten vor.  :) und mein mann war (als hobbyflieger) natürlich von der "lauschmöglichkeit" beim funk begeistert....  ;)



Diese Lauschmöglichkeit ist ja cool. Condor hat ne Kamera beim Landeanflug im Bug gehabt. War auch irre. (Allerdings nach Portugal, in einer 757).

Weiß jemand zufällig, ob der A330 der LTU (Dus-LAX) das auch hat (das Lauschen)?

Gruß


nomad

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Re: Boeing 777
« Antwort #18 am: 30.07.2003, 09:12 Uhr »
Hi,

wuerde mich sehr wundern, wenn LTU das anbietet. Da stehen z.B. schon mal jede Menge deutscher Gesetze davor. Flugfunk abhoeren ist naemlich IMHO in D nur halblegal. Im Prinzip faellt der Inhalt naemlich unter das Fernmeldegeheimnis. D.h sollte man 'zufaellig' mit seinem Breitbandscanner zu Hause den Flugfunkkanal erwischen, dann wird man nicht dafuer bestraft, dass man zuhoert, aber da der Inhalt auch nicht fuer einen selbst bestimmt ist, darf man z.B. nichts darueber weitererzaehlen. Diese Tatsache kenne ich uebrigens nur vom Hoerensagen, ich erhebe ausdruecklich keinen Anspruch auf RIchtigkeit! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls es jemand genauer weiss.

Ist alles eine schwammige Sache. Frueher waren ja z.B. einfach der Betrieb solcher Scanner in D verboten, da war alles klar.

In den USA gelten andere Gesetze, da ist das Abhoeren des Flugfunkes nicht verboten. Deswegen kann United das auch anbieten. Ob sie das rein rechtlich deaktivieren muessten, wenn ihre Maschinen z.B. sich im deutschen Luftraum befinden, ist mir unklar. Sie tun es jedenfalls definitiv nicht (immer).

Gruesse,

nomad.

GKeipinger

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Re: Boeing 777
« Antwort #19 am: 30.07.2003, 12:57 Uhr »
Hallo,

als Fluglotse bin ich Inhaber des "Allgemeinen Sprechfunkzeugnis für den Flugfunkdienst".
Ich bin berechtigt, den Sprech und Navigationsdienst auf einer deutschen Luft- oder Bodenfunkstelle auch international auszuüben.
Ich bin auch zur Wahrung des Fernmeldegeheimnisses vereidigt worden.
Gilt auch nach Ausscheiden aus dem Dienst.
Das Fernmeldegeheimnis basiert auf Artikel 10 GG.
Wenn United das Mithören der Flugsicherungsgespräche im deutschen Luftraum anbieted, dann stehen sie außerhalb der Legalität.
Meistens kommt es aber nicht zu einem Konflikt mit dem deutschen Gesetz, weil, egal ob man aus dem belgischen oder holländischen Luftraum nach Deutschland einfliegt, die Kopfhörer vor Überfliegen der Grenze eingesammelt sind.

HIER EIN LINK ZU DEM THEMA

Ich weiß auch nicht, was an dem Flugsicherungskauderwelsch so interessant sein soll. Die Meisten verstehen doch eh nur Bahnhof. Und wenn es interessant werden sollte, das heißt es läuft etwas nicht normal, dann schaltet die Crew doch sowieso ab um die Paxe nicht zu beunruhigen.

Mfg   Günter

nomad

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Re: Boeing 777
« Antwort #20 am: 30.07.2003, 13:04 Uhr »
Thanx, Guenter!

Es ist doch immer hilfreich, Experten im Forum zu haben.

Zitat
Meistens kommt es aber nicht zu einem Konflikt mit dem deutschen Gesetz, weil, egal ob man aus dem belgischen oder holländischen Luftraum nach Deutschland einfliegt, die Kopfhörer vor Überfliegen der Grenze eingesammelt sind.


Das gilt fuer den Rueckflug. Auf all meinen UA-Fluegen ab FRA war channel 9 allerdings schon in FRA am Boden aktiviert. Und das war eigentlich immer ganz lustig.

Gruesse,

nomad.

atecki

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Re: Boeing 777
« Antwort #21 am: 30.07.2003, 13:34 Uhr »
@Günter:

für Dich ist das "Kauderwelsch" sicher langweilig, weil Du es ja auch beruflich machst bzw gemacht hast... Aber als "normaler" interessierter Touri finde ich es schon interessant, bei sowas mal zuhören zu können, auch wenn man nciht alles versteht.

Ich würde ja auch gerne mal wieder in ein Cockpit schauen, aber das geht ja leider auch nicht mehr seit 9/11.... :'(

Ist so ähnlich wie bei der F1: Für Schumi ist es nichts besonderes einen F1 zu fahren - macht er ja fast täglich, jeder andere Motorsportinteressierte würde sich alle 10 Finger danach schlecken mal so ein Teil zu fahren....

Aber zu rechtlichen Sache: m.W. zählt ja ein Flugzeug zum Staatsgebiet des jeweiligen Airline-Heimatlandes, sprich eine United Maschine ist US-Hoheitsgebiet, eine LH Maschine ist dt. Hoheitsgebiet. Ich habe zwar keine Ahnung, welche internationalen Verträge es gibt, aber demnach müßte doch an Bord einern United Maschine auch US Recht gelten, oder irre ich mich hier? Zählt hier nur der Luftraum in dem sich das Flugzeug befindet?

nomad

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Re: Boeing 777
« Antwort #22 am: 30.07.2003, 13:49 Uhr »
Zitat
Aber zu rechtlichen Sache: m.W. zählt ja ein Flugzeug zum Staatsgebiet des jeweiligen Airline-Heimatlandes, sprich eine United Maschine ist US-Hoheitsgebiet, eine LH Maschine ist dt. Hoheitsgebiet


Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solange die Maschine keinen Diplomatenstatus hat, gilt ganz sicher das Recht des Landes, auf dessen Boden sich die Maschine befindet. In meinem Auto mit deutschem Kennzeichen gilt z.B. in Frankreich ja auch nicht deutsches Recht...

Gruesse,

nomad.

Reinhold

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Re: Boeing 777
« Antwort #23 am: 30.07.2003, 15:45 Uhr »
Zitat von: nomad link=board=flug;num=1055796368;start=15#22 date=07/30/03 um 13:49:47
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Solange die Maschine keinen Diplomatenstatus hat, gilt ganz sicher das Recht des Landes, auf dessen Boden sich die Maschine befindet.

Wir sprechen doch aber über Maschinen die in der Luft sind, und nicht auf dem Boden. Da gilt m.E. auch das Recht des Airline Heimatlandes, bis aber kein Experte und lasse mich gern eines besseren belehren.
Reinhold

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nomad

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Re: Boeing 777
« Antwort #24 am: 30.07.2003, 16:15 Uhr »
Also ich sprach von UA Maschinen, die in FRA am Boden stehen...

Gruesse,

nomad.

User1211

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Re: Boeing 777
« Antwort #25 am: 31.07.2003, 16:05 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=flug;num=1055796368;start=15#21 date=07/30/03 um 13:34:42

Aber zu rechtlichen Sache: m.W. zählt ja ein Flugzeug zum Staatsgebiet des jeweiligen Airline-Heimatlandes, sprich eine United Maschine ist US-Hoheitsgebiet, eine LH Maschine ist dt. Hoheitsgebiet. Ich habe zwar keine Ahnung, welche internationalen Verträge es gibt, aber demnach müßte doch an Bord einern United Maschine auch US Recht gelten, oder irre ich mich hier? Zählt hier nur der Luftraum in dem sich das Flugzeug befindet?


Hi all,

ich denke schon, dass ein UA-Maschine auch in Deutschland US-Staatsgebiet ist, bzw. dazu gezählt wird. Wie wäre sonst der Sturm der GSG9 auf die LH-Maschine damals zu erklären gewesen? Wäre ja direkt ein Auslandseinsatz in einem nicht-NATO-Staat gewesen!

Ist aber auch nur so eine Vermutung, näher kenne ich mich auch nicht aus.
Gruß
Thorsten


Baada

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Re: Boeing 777
« Antwort #26 am: 31.07.2003, 16:10 Uhr »
Gelten auf Flughäfen (also auf dem Rollfeld) nicht ähnliche Bestimmungen wie für Freihäfen? Wie sonst wäre es zu erklären, daß man dort (obwohl geographisch noch auf deutschem Boden) zollfrei einkaufen kann?

User1211

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Re: Boeing 777
« Antwort #27 am: 31.07.2003, 17:01 Uhr »
Aber mal was anderes, bzw. zurück zur Ursprungsfrage oder eben einer damit verwandten:

Wer kann mir Angaben über die 777 der Air France machen? Wie ist der Service, die Beinfreiheit, das Programm usw.??

Ich werde nämlich zum ersten mal mit der AF fliegen und hab da so unterschiedliche Sachen gehört.

Danke schon mal für die Infos.

Übrigens, auf der HP von AF kann man nix bezüglich Ausstattung des Fliegers und Beinfreiheit erkennen, es sei denn ich habe was übersehen.
Gruß
Thorsten


Hank

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Re: Boeing 777
« Antwort #28 am: 31.07.2003, 17:43 Uhr »
@Thorsten,

hast Du Dir den Namen wirklich ausgesucht oder ist das ein Bug der Forensoftware ? Macht mich jedes Mal aufs Neue stutzig.

Zu Air Frog gibt es schon viele Meinungen (und die meisten sind negativ), suche mal danach. Wenn Dir das nicht reicht, dann nimm einen der AF-Threads und stelle dort die restlichen Fragen. In diesen Thread hier paßt alles, was über die Boeing 777 hinausgeht, thematisch nicht.
Cheers,

Hank !




User1211

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Re: Boeing 777
« Antwort #29 am: 01.08.2003, 09:19 Uhr »
[quote Zitat]@Thorsten,

hast Du Dir den Namen wirklich ausgesucht oder ist das ein Bug der Forensoftware ? Macht mich jedes Mal aufs Neue stutzig.[/quote]

Hallo Hank,

habe ich mir selber ausgesucht, da ich USER #1211 im Forum war, als ich mich angemeldet habe. Fand das ganz lustig, da einige jetzt sehen können, wie viele User es hier schon mindestens gibt (inzwischen sind ja schon wieder einige mehr dazu gekommen.
Gruß
Thorsten


GKeipinger

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Re: Boeing 777
« Antwort #30 am: 03.08.2003, 11:45 Uhr »
Hallo,

ich hab mich kundig gemacht.(Freund, Checkkapitän A340, Deutsche Lufthansa).
In deutschen Fliegern gilt deutsches Recht und deshalb auch das Fernmeldegeheimnis und es wird aus diesem Grunde keine Lauschmöglichkeiten über den Flugfunkverkehr geben.
Wenn amerikanische Airlines diesen Sevice anbieten, dann nur weil sie kein Fernmeldegeheimnis in unserer Form haben.
Der Innenraum eines Flugzeuges gilt als Hoheitsgebiet des Staates in dem das Luftfahrzeug registriert ist. In einer United Airlines Maschine gilt amerikanisches Recht auch wenn sich die Maschine in deutschem Luftraum befindet oder auch noch wenn sie z.B. in Frankfurt gelandet ist.
Erst wenn die Luftfahrzeugtüren geöffnet sind, gilt an Bord der United Maschine deutsches Recht. (es entweicht nicht nur die abgestandene Luft, sondern auch das Hoheitsrecht) ;D ;D ;D
Diese Regelung gilt international. Solange die Türen zu sind, gilt das Recht des Herkunftslandes. Danach das Recht des Gastlandes.

Mfg   Günter

Ich bin kein Jurist, aber hoffe trotzdem, dass es rüberkommt, was gemeint ist.

Hank

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Re: Boeing 777
« Antwort #31 am: 03.08.2003, 11:49 Uhr »
@Günter,

ein Jurist hätte es sicher so formuliert, daß es nicht verstanden worden wäre.

Danke für die Info.
Cheers,

Hank !




atecki

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Re: Boeing 777
« Antwort #32 am: 03.08.2003, 12:33 Uhr »
Hank, da muß ich Dir voll zustimmen  ;D ;D