Wer BA für rückständig hält ist länger nicht Condor geflogen. Da gibt es neben engen Sitzen, KEIN Inseat Entertainment, es gibt nur noch Pasta Basta.
Ist für mich wie Air Berlin ein Low-Cost Carrier, daher erwarte ich das nicht. BA ist eine Full-Service Airline, von der ich gewisse Ansprüche habe, die anhand ihres Preises durchaus gerechtfertigt sind.
Zudem finde ich es keineswegs so selbstverständlich, dass in einem britischen Flugzeug, welches weder von noch nach Deutschland fliegt, deutsche Filme gezeigt werden.
Air France - Frankreich (deutsche Filme) , KLM - Niederlande (deutsche Filme) , Delta Airlines - Amerika (deutsche Filme), Emirates - UAE (deutsche Filme) oder Singapore Airlines - Singapur (deutsche Filme) oder oder oder machen es doch vor. Bei diesen Airlines fliege ich meist nie Non-Stop, steige wie bei BA auch in deren Homebase um.
Letztendlich kostet das alles Geld und die Tatsache, dass überhaupt deutsche Kunden mit BA fliegen, ist mit absoluter Sicherheit dem günstigen Preis geschuldet.
Nicht jeder bedient sich der Meilenspielerei wie du um sich die Tarife beim nächsten Flug preislich attraktiver zu gestalten und günstig in C zu fliegen. Ebenso bedient sich auch nicht jeder der Phantomflüge, um den Preis letztendlich zu drücken und so gut wie immer, sind viele andere "bessere" Full-Service Airlines doch noch einige Euros günstiger, somit hat das sicherlich nichts mit deren Preisgestaltung zu tun. Es ist schlichtweg ein nicht vorhandener Servicepunkt, dem andere Airlines anscheinend wichtig genug ist, um ihm nachzugehen. Was haben sonst Linien aus Dubai oder Singapur mit uns deutschen gemein ? Sicherlich nicht mehr, als eine Airline aus England.
Ein deutscher Filmton ist für mich da allenfalls "nice to have", aber ohne jegliche Priorität.
Das mag für dich selbst gelten und das respektiere ich natürlich. Für die meisten Stammpassagiere von Airberlin (Eco-Langstrecke) ist ein IFE sicherlich auch nicht zwingend notwendig und wäre vielleicht auch nur ein "nice to have", aber anhand der meisten Full-Service Airlines fasse ich das anders auf und die grobe Masse deutscher Passagiere würde sich bei sofortiger Entscheidungsfreiheit seitens BA sicherlich gerne für deutschen Ton aussprechen. Ob Gustav K. aus Bayreuth nun deutschen Ton bei einer Kundenbefragung angibt, sei einmal dahingestellt.
Dafür zeigt BA regelmäßig Innovation bei der Gestaltung der vier(!) verschiedenen Flugklassen und deren Komfort, in Verbindung mit sehr günstigen Preisen.
Wie viele andere Airlines auch und BA waren nicht die innovativen Erstreiter, die 4 Klassen eingeführt haben. In Europa bietet sich mit auch z.B AirFrance mit ebenfalls vier(!) Klassen an.
Nicht umsonst fliege ich seit Jahren BA, wo doch AirBerlin sogar ab DUS Non-Stop nach LAX fliegen würde (mit wunderbarem deutschen Filmton)
Verständlich, da ich Air Berlin auf Langstrecke für unbrauchbar halte und ich für eine Vermeidung von Air Berlin (aus eigener Erfahrung) sogar in London und New York umsteigen würde, wäre es die einzige Lösung, da ich keine Lust auf Gangmonitor mit einer verblichenen Folge Mr. Bean (Aufnahmedatum sicherlich vor 1995), einer Folge der Serie Friends (ebenfalls schon uralt) und einem Film (der mir vielleicht nicht gefällt habe.
Damit möchte ich sagen, daß ich dich sehr gut verstehen kann. Meine Informationenen über Air Berlin aus Langstrecke beziehe ich aus eigenen Erfahrungen oder genug aktuellen Flug(Trip)reports.
Lieber Jack, ich will hier auch garnicht weiter drauf eingehen, ich wollte damit allenfalls sagen, daß es traurig ist, daß BA in diesem Punkt nicht mit vielen anderen Full-Service Airlines schritthält.
Mit deutschem Ton fertigt man quasi gleich 3 Nationen (Austria, Schweiz & Deutschland) ab und bricht sich keinen Zacken aus der Krone.
Nehm es nicht persönlich auf, für mich ist das nur ein Rätsel und mehr nicht.
Wären wir in Deutschland nicht so mädchenhaft alle US Filme und Serien zu synchronisieren, würden vielleicht viele auch besser englisch sprechen...siehe Niederlande oder Skandinavien.
Ich bin für den Originalton!
Der Engländer, der Amerikaner, der Franzose und und und würden sich deutschsprachige Filme sicherlich auch mit Untertiteln anschauen was
Es ist doch egal, welche Nationen Filme mit Untertiteln schauen, und wenn es selbst im Senegal oder Simbabwe so ist, st es nicht von Interesse für den deutschen Durchschnittsbürger.
Ich erwarte das ja nun keinen deutschen Ton im ausländischen Fernsehen, sondern einfach nur den gängigen Standart bei den Airlines.