usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74769 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #405 am: 08.05.2009, 09:53 Uhr »
Gibt es keine Möglichkeit vorher definitiv eine Aussage über das korrekte Gate zu bekommen, so dass man nicht lange suchen muss?
Das vorläufige Gate bekommst Du ja auf der Bordkarte vor dem Rückflug. Dieses kann sich allerdings auf den x Stunden Rückflug noch ändern.
Definitiv stehen Gates immer erst ca. 1h vor Abflug fest.

Ich kann mich irren, aber ich glaube, auch das vorläufige Gate wussten wir vor dem Abflug aus den USA nicht, weil wir online eingecheckt haben.
Stimmt. Wenn Du online eincheckst, was ja nochmal ein paar Stunden eher ist, da steht das Gate noch nicht mal annähernd fest.
Allerdings kann man dann am Flughafen vor dem Abflug am Gate mal nachfragen.
Viele Grüße,
Danilo


VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #406 am: 08.05.2009, 10:50 Uhr »
Ja, wir haben schon vor online einzuchecken, damit wir für uns 5 die Plätze wählen können.

Na dann hoffe ich mal, dass die 1:35 Stunden ausreichen  :verwirrt: :zuck:

Volker

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #407 am: 08.05.2009, 12:44 Uhr »
Es muss ja nicht knapp werden. Ich habe gerade mal geschaut, und auf dem Hinflug hatten wir 1.50 h zum Umsteigen. Das hat absolut locker gereicht, mit kleinem Shopping-Bummel durch die riesige Parfümerie im Terminal und Snack-Kauf vor dem Abflug.

Ich denke mal, 1,5 Stunden dürften unter normalen Umständen gut passen, man kann ja schon bei der Ankunft schauen, ob der eigene Weiterflug auf dem Bildschirm mit den knappen Verbindungen steht und sich außerdem - wie wir es getan haben - bei Unsicherheiten an die Mitarbeiter dort wenden und wird ggfs. bevorzugt durch die nochmaligen Kontrollen geschleust.

Ich würde eine Verbindung mit 1,5 Stunden Umsteigezeit in Heathrow jedenfalls buchen und mir denken, dass sich im Falle eines Falles halt BA darum kümmern muss, mich anders heimzubringen. Von Verbindungen mit einer Stunde Zeit oder knapp darüber würde ich nach unseren Erfahrungen aber wahrscheinlich die Finger lassen.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #408 am: 05.06.2009, 09:28 Uhr »
Hallo,

ich hatte heute bei BA Probleme beim Online-Check-Inn. Ich kam bis auf meine Daten und
dann sagte mir das System, dass irgendwelche Daten im System bei BA fehlen. Zum Glück
habe ich es nicht weit bis zum Flughafen in Düsseldorf, also schnell dahin um da einzuchecken.
Hat auch am Automaten funktioniert, nur das dies heute nicht mein Tag ist. Bis zum Pässe
einlesen bin ich gekommen und dann habe ich doch versehentlich den Pass von meinen Mann
bei meiner Buchung eingelesen. Also Abbruch, mit dem Ergebnis, wir waren eingecheckt, hatten
aber noch keine Bordkarten. Zum Glück fing kurz danach das Boarding für den nächsten Flug an
und ein super netter Mitarbeiter von BA hat mir am Counter die Boardkarten ausgedruckt. Ich hatte
ihn auf das nicht funktionerende Online-Check-Inn angesprochen und er meinte, er hätte das in
letzter Zeit schon von mehreren Passagieren gehört und will es weitergeben.
Jetzt freue ich mich erstmal morgen auf unseren Flug mit BA und hoffe, der Service bleibt so.

viele Grüße
Heike

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #409 am: 05.06.2009, 15:39 Uhr »
Ja, wir haben schon vor online einzuchecken, damit wir für uns 5 die Plätze wählen können.

Na dann hoffe ich mal, dass die 1:35 Stunden ausreichen  :verwirrt: :zuck:

Volker

Mach Dir mal keine zu großen Sorgen. Normalerweise reichen 1,5h ohne größere Probleme. Wenn es knapp wird und die Schlange an der Security sehr lang ist, einfach einen BA-Mitarbeiter ansprechen.

Die Gates stehen übrigens nie auf der Bordkarte, die Du beim Abflug in den USA bekommst. Ist aber kein Problem, weil spätestens direkt hinter der Security stehen die Monitore, wo Ihr dann seht, wo Ihr hin müsst (oder halt noch nicht aber dann habt Ihr auch Zeit ;)). So weit sind die Wege in Heathrow nun auch nicht. Die Bahnen zu den entfernteren Gates fahren häufig. Länger als 25 oder 30 Minuten werdet Ihr für den gesamten Weg (vom Flieger in den Flieger) nicht brauchen. Bleibt eine Stunde für die Security.
Gruß
Dirk

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #410 am: 08.06.2009, 07:11 Uhr »
Hallo,

wir können BA uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Umsteigen in London hat reibungslos
in kurzer Zeit geklappt. Bei der Sicherheitskontrolle haben wir 10 Minuten angestanden.
Das Abfluggate wurde ca. 90 Minuten vor Abflug angezeigt, also gab es auch keine Zeitprobleme.
Der Flug nach SFO verlief ohne Turbulenzen, wir hatten super Sitzplätze (Reihe 28, in der 4-er Reihe
Gang und Mittelplatz). Der Service war gut, es gab ausreichend Getränke und zwischendurch konnte
man sich jederzeit in der Bordküche etwas holen.

viele Grüße
Heike

TommyBerlin

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #411 am: 10.06.2009, 15:13 Uhr »
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Vor-Ort-Upgraden" in London bei Transatlantikflügen gemacht? Wenn ja, welche?
Preise?

:-)

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #412 am: 10.06.2009, 15:27 Uhr »
Noch eine dumme Frage von mir  :oops:

Wird das Gepäck eigentlich immer automatisch durchgecheckt ??

Wir fliegen Hin und Zurück komplett mit BA, jeweils von / nach Brüssel über LHR.

Müssen wir uns in London gar nicht um unser Gepäck kümmern sondern nur beten, dass es mitgeht ?

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #413 am: 10.06.2009, 15:29 Uhr »
Ihr braucht nichtmal beten. Das klappt auch ohne göttlichen Beistand.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #414 am: 10.06.2009, 17:09 Uhr »
...und wenn es wider Erwarten doch nicht mitkommt: BA ist sehr grosszügig bei der Abwicklung von verlorenem Gepäck :D. Weiss ich aus eigener Erfahrung.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #415 am: 11.06.2009, 12:30 Uhr »
Wir sind ja noch nie nach Übersee geflogen, deshalb noch 2 Fragen:

Nehmen wir eigene Kopfhörer mit, oder kann man die bei BA im Flugzeug bekommen? Wie hoch sind die Kosten je Kopfhörer?

Ist das Unterhaltungsprogramm komplett auf englisch? Mir wäre das ja noch egal, aber die Kinder fragen  :D

Danke, Volker

nedflanders

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #416 am: 11.06.2009, 13:01 Uhr »
Die Kopfhörer stellt BA kostenfrei im Flugzeug zur Verfügung.

Das Unterhaltungsprogramm ist bis auf Ausnahmen (die sind aber spanisch und französich) auf Englisch.

TommyBerlin

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #417 am: 12.06.2009, 03:00 Uhr »
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Vor-Ort-Upgraden" in London bei Transatlantikflügen gemacht? Wenn ja, welche?
Preise?

Keiner?..:-)

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #418 am: 12.06.2009, 03:24 Uhr »
Keiner?..:-)

Letztes Jahr bei unserem Flug nach Calgary habe ich ein Upgrade mitbekommen, das war aber direkt an Bord (was aber wahrscheinlich keinen Unterschied ausmacht). Ein Passagier hat von Economy in Business upgegraded, das wurde mit genau 1.000,- britischen Pfund berechnet (Bezahlung erfolgte per Kreditkarte).

Nach meiner Meinung lohnt das nicht, da ist es günstiger, von vornerherein höher zu buchen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #419 am: 12.06.2009, 07:09 Uhr »
Keiner?..:-)

Letztes Jahr bei unserem Flug nach Calgary habe ich ein Upgrade mitbekommen, das war aber direkt an Bord (was aber wahrscheinlich keinen Unterschied ausmacht). Ein Passagier hat von Economy in Business upgegraded, das wurde mit genau 1.000,- britischen Pfund berechnet (Bezahlung erfolgte per Kreditkarte).

Nach meiner Meinung lohnt das nicht, da ist es günstiger, von vornerherein höher zu buchen.
Hm, ich glaube schon, dass ein Businessflug nach Calgary deutlich teurer ist als ein Economy-Flug + 1000 Pfund Upgrade. Müsste man mal mit einer Probebuchung ermitteln.