usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #450 am: 01.03.2010, 20:41 Uhr »
Hallo,
wir sind im Juni mit Ba nach LA geflogen. Haben auch 24 Std. vor Abflug problemlos unsere Plätze nach London und von dort nach LA reserviert. Es waren natürlich die letzten Reihen. 
Gruß AngieK

Was spricht für die letzten Reihen ? Weniger Lauferei ? Dafür gehört man dann aber wohl zu den Letzten, die den Flieger verlassen.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #451 am: 01.03.2010, 20:59 Uhr »
Da muss ich doch mal nachfragen. Was soll ich mir unter "Aufpreis" für eine Sitzreservierung vorstellen?
Bei unserem letzten BA - Flug 2006 war das kostenfrei möglich und das nicht nur innerhalb der letzten 24 Stunden. Hat man da eine neue Einnahmequelle gefunden?
Mich interessiert das vor dem Hintergrund, dass BA die besten Verbindungen nach Phoenix anbietet, unserem wohl nächsten Flugziel. Und da bin ich in der B747-400 schon an einem Platz außen in den letzten 3 Reihen interessiert, hat man dort wegen der zweier Bestuhlung mehr Beinfreiheit, mehr Schulterfreiheit und nicht das Problem, beim Aufstehen über den unbekannten Nachbarn klettern zu müssen.
Oder sollte ich alternativ - wie in den letzten Jahren immer - mit LH und UA fliegen, auch wenn der Rückflug dann so grauenhaft früh am Tag beginnt.

Grüße aus Herne,

Alfred

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #452 am: 01.03.2010, 21:01 Uhr »
Je nach Flieger sind die letzten 3 Reihen 2-fach bestuhlt mit ein wenig Extra-Platz zur Seite, da das Flugzeug hinten schmäler wird entfällt der dritte Sitz. Je nach Anzahl der Reisenden entfällt somit der Fremde an der Seite.  :wink: Für eine 2/4-köpfige Reisegruppe also ein idealer Platz.

Wegen der Immigration würd eich mir keine Sorgen machen, ich finde den Punkt überbewertet. I.d.R. werden bei entsprechendem Antrag zusätzliche Gates etc. geöffnet. Manchmal ist dann der Letzte der erste. Im Übrigen ist man ja im Urlaub, da lehne ich Hetze prinzipiell ab.

Michael

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #453 am: 01.03.2010, 21:28 Uhr »
 
 
Je nach Flieger sind die letzten 3 Reihen 2-fach bestuhlt mit ein wenig Extra-Platz zur Seite, da das Flugzeug hinten schmäler wird entfällt der dritte Sitz. Je nach Anzahl der Reisenden entfällt somit der Fremde an der Seite.  :wink: Für eine 2/4-köpfige Reisegruppe also ein idealer Platz.
Michael

Wir fliegen mit einer B777, in einem der Beiträge zu diesem Thema steht, dass nur in der letzten Reihe links eine 2-Reihe vorhanden ist. Wir sind insg. 5 Personen. Optimal wäre damit eine 3 - und eine 2- Reihe nebeneinander. Mal sehen, was ich beim Online-Check-In 24 Std. vor Abflug noch vorfinde.

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #454 am: 02.03.2010, 08:06 Uhr »
Aufpreis für Sitzreservierungen auf dem Flug (aus dem Gedächtnis):
HH - HRL = 11 €
HRL - LAS = 21 €
zurück dasselbe Spiel.

Das hieße ca. 10 % der Flugkosten sind zusäztlich für die Sitzplatzreservierungen zu zahlen.
Beim Online-CheckIn (ab 24h vorher) kostet es natürlich nichts. 

Und da wir fünf Personen sind, überlegt man schon.

JP


Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #455 am: 02.03.2010, 08:17 Uhr »
hier übrigens die Sitzpläne der British Airways; die Pläne auf seatguru.com sind leider nicht immer korrekt:

http://www.britishairways.com/travel/worldt/public/de_de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #456 am: 02.03.2010, 08:58 Uhr »
Hallo Alfred,
Da muss ich doch mal nachfragen. Was soll ich mir unter "Aufpreis" für eine Sitzreservierung vorstellen?
Bei unserem letzten BA - Flug 2006 war das kostenfrei möglich und das nicht nur innerhalb der letzten 24 Stunden. Hat man da eine neue Einnahmequelle gefunden?
Ja, Sitzplatzreservierung kostet Geld, wenn man dies bereits mehr als 24h vorher machen möchte.
Viele Grüße,
Danilo


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #457 am: 02.03.2010, 21:44 Uhr »
Ich habe das Geld für die Sitzplatzreservierung ausgegeben.
Wir fliegen hin mit der 747, zurück mit der 777. Für unsere Gruppe
(4) habe ich zwei Zweier auf dem Hinflug und den einzigen Zweier
auf dem Rückflug. Ansonsten hab´ ich für den Rückflug nichts weiter
reserviert, weil für 08/15 Plätze bezahl´ ich nicht.

Voriges Jahr konnten wir kostenfrei telef. reservieren (KLM). Da hat mir
der Mitarbeiter erzählt, das wäre ein Zweier und dann war´s doch der erste
Dreier und zwischen uns saß dann doch jemand. Und (entschuldigt den Ausdruck, aber
er trifft´s) *** wollte auch nicht tauschen, hockte sich auf den Sitz,
rammte mir ihren Fuß in den Oberschenkel ( Oh, sorry...) und legte ihre Arme auf die
Lehnen, breitete die Decke über sich und holte ihren Laptop raus. Toller Urlaubsausklang!!
Dieses Jahr muss ich das nicht wieder haben. Und da wir über Ostern fliegen, ist die Chance
beim online check in noch die Zweier zu bekommen wohl eher gering.

Gaby

Edit by Mod: Bitte an die Netiquette halten.

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #458 am: 03.03.2010, 10:48 Uhr »
Mal ne andere Frage, hat die 777 bei BA auf jedem Platz
in der Eco inseat enternainment?
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #459 am: 03.03.2010, 12:40 Uhr »
Mal ne andere Frage, hat die 777 bei BA auf jedem Platz
in der Eco inseat enternainment?
Ja.
Viele Grüße,
Danilo


dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #460 am: 05.03.2010, 17:53 Uhr »
Ich habe bisher noch nie einen Online-Check-In durchgeführt. Habe dies aber für unseren April-Flug vor und hoffe auch noch auf gute verfügbare Sitze. Jetzt meine Frage:
Welchen Vorteil habe ich konkret mit dem Online-Check-In ? Ich muss mich doch trotzdem noch am Schalter anstellen, um mein Gepäck aufzugeben. Erfolgt Gepäckaufgabe an einem separaten Schalter, evtl. am "Baggage Drop Schalter", oder was verbirgt sich hinter diesem Begriff ? Befindet sich der Gepäckaufgabe-Schalter direkt neben dem "normalen" Check-In-Schalter ?
Entschuldigt diese vielleicht etwas naiven Fragen von jemanden, der Online-Check-In bisher nicht kennt.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #461 am: 05.03.2010, 17:57 Uhr »
Du müsstest sonst am Automaten im Flughafen einchecken und könntest Dir keine guten Plätze mehr aussuchen  :wink:
bei LH mussten wir uns bisher - trotz online Checkin - ganz "normal" wie alle anderen mit Gepäck anstellen

Flex32

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #462 am: 07.03.2010, 09:58 Uhr »
gibt es den bei den 2er Sitzen hinten in der 747 auch ein Fenster?

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #463 am: 07.03.2010, 10:35 Uhr »
gibt es den bei den 2er Sitzen hinten in der 747 auch ein Fenster?

Ja

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #464 am: 08.03.2010, 18:48 Uhr »
bei LH mussten wir uns bisher - trotz online Checkin - ganz "normal" wie alle anderen mit Gepäck anstellen

Ist das bei BA genauso ? Gibt es nach dem Online-Check-In keinen separaten Schalter, an dem man  lediglich das Gepäck abgibt ?