Ich möchte auf einem Langstreckenflug nicht in enier 747 irgendwo in der Mitte zwischen zwei korpulenten und dadurch stark transpirierenden Menschen 11 Stunden zubringen müssen.
Ach, die Nachbarn kann man sich auch aussuchen? Ich dachte, nur die Sitze.
Außerdem ist es nervig, wenn Du am Gang sitzt und Dein Sitznachbar eine schwache Blase hat.
Ich sitze lieber am Gang als am Fenster - und der Mann mit der schwächsten Blase im ganzen Flieger sitzt sowieso neben meiner Frau...
Bei unseren Flügen haben wir uns daher immer für eine Zweier-Reihe entschieden, auch wenn diese eher ungünstig lagen. Schonmal neben jemandem gesessen, der sich in seinem Sitz so richtig breit gemacht hat?
Also eine Zweierreihe bekommst Du (wenn es die Bestuhlung zuläßt) in jedem Fall auch bei BA - dass Ihr getrennt sitzen müßt, wäre nur der Fall, wenn Ihr gar nichts reserviert, und der Flieger knackevoll ist, und der Purser nicht behilflich ist, die Sitznachbarn ggf. umzusetzen - wir haben auch schon beim Start getrennt gesessen und haben nachher dann doch nebeneinander gesessen.
Beim ersten Flug saßen wir in der Reihe ganz hinten. War sehr angenehm, weil niemand hinter einem ständig an der Lehne rumgezerrt hat. Die längere Wartezeit beim Aussteigen haben wir da gerne in Kauf genommen.
Die lange Wartezeit nehme ich auch in Kauf, da ich IMMER als letzter aussteige (und das auch noch, obwohl wir die letzten Jahre Business geflogen sind) - weil nämlich der Behindertenservice so lange wartet, bis die Maschine leer ist. Dafür werde ich dann meistens an der Immigrationschlange vorgeigelotst.
Mach Dir keine Sorgen, dass Du bei einem BA Flug einen schlechten Platz bekommst, das passiert nicht, wenn Du den Online Checkin in Anspruch nimmst.
Grüße
Rainer