usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 76619 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #420 am: 25.06.2009, 06:21 Uhr »
so ich bin sauer, es hat wieder nicht mit dem Online CheckInn bei BA funktioniert, warum auch immer.
Morgen früh rufen wir erst mal beim Customer Service an, mal sehn, ob die was für uns tun können. Wir haben leider auch keine Möglichkeit, früher am Flughafen zu sein. Mal sehn, wo wir dann diesmal sitzen werden. Ansonsten kann ich sagen, der Flug von LHR nach SFO war super, es gab nichts auszusetzen.

viele Grüße
Heike

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #421 am: 25.06.2009, 11:05 Uhr »
Wir können uns auch nicht beschweren. Sind mit einer 777 nach Chicago und mit einer 747 von SFO wieder zurück geflogen. Schade nur daß man mit dem Entertainment System keine Spiele spielen kann. Bei Air France ist das möglich.
Was uns auch verwundert hat, ist die Tatsache daß beim pünktlichen 24 Stunden vorher Online Check Inn schon die besten Plätze weg waren. Habe mich 2 Minuten vorher eingelogt. Da ging noch gar nichts. Dann eine Minute gewartet und danach ging es. Aber schon alles belegt wo wir sitzen wollten. Komisch. Vielleicht gibt es ja besondere Menschen, die einen früheren Zugang haben.  :?
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #422 am: 25.06.2009, 11:09 Uhr »
Ja, die gibt es. Die zahlen aber auch mehr für ihre Tickets....

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #423 am: 25.06.2009, 11:34 Uhr »
Hallo!

Was uns auch verwundert hat, ist die Tatsache daß beim pünktlichen 24 Stunden vorher Online Check Inn schon die besten Plätze weg waren. Habe mich 2 Minuten vorher eingelogt. Da ging noch gar nichts. Dann eine Minute gewartet und danach ging es. Aber schon alles belegt wo wir sitzen wollten. Komisch. Vielleicht gibt es ja besondere Menschen, die einen früheren Zugang haben.  :?

Natürlich gibt es Kunden die ein teureres Ticket gekauft haben. Damit sind sie in einer höheren Buchungsklasse und können Sitzplatzreservierungen gegebenenfalls früher durchführen.
Eine andere Möglichkeit ist ein Zubringerflug. Wenn ich z.B. von VIE über LHR nach Nordamerika fliege kann es sein, dass ich schon um 7:00 von Wien wegfliege. Der Transatlantikflug startet aber erst um 13:00 in London. Trotzdem kann ich schon am Vortag um 7:00 Uhr ALLE Sitzplatzreservierungen durchführen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit recht groß einen Lieblingsplatz zu ergattern.

Gruß
Horst

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #424 am: 25.06.2009, 11:38 Uhr »
Hallo!

Was uns auch verwundert hat, ist die Tatsache daß beim pünktlichen 24 Stunden vorher Online Check Inn schon die besten Plätze weg waren. Habe mich 2 Minuten vorher eingelogt. Da ging noch gar nichts. Dann eine Minute gewartet und danach ging es. Aber schon alles belegt wo wir sitzen wollten. Komisch. Vielleicht gibt es ja besondere Menschen, die einen früheren Zugang haben.  :?

Natürlich gibt es Kunden die ein teureres Ticket gekauft haben. Damit sind sie in einer höheren Buchungsklasse und können Sitzplatzreservierungen gegebenenfalls früher durchführen.
Eine andere Möglichkeit ist ein Zubringerflug. Wenn ich z.B. von VIE über LHR nach Nordamerika fliege kann es sein, dass ich schon um 7:00 von Wien wegfliege. Der Transatlantikflug startet aber erst um 13:00 in London. Trotzdem kann ich schon am Vortag um 7:00 Uhr ALLE Sitzplatzreservierungen durchführen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit recht groß einen Lieblingsplatz zu ergattern.

Gruß
Horst

Meines Wissens gibt es eine Sitzplatzreservierung bei BA in der ECO überhaupt nicht mehr. Es sind aber die Sitze an den Notausgängen und in den ersten Reihen eines Wissens nur am Checkin-Schalter zu erhalten.

Claus

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #425 am: 25.06.2009, 12:02 Uhr »
Hallo!

Meines Wissens gibt es eine Sitzplatzreservierung bei BA in der ECO überhaupt nicht mehr. Es sind aber die Sitze an den Notausgängen und in den ersten Reihen eines Wissens nur am Checkin-Schalter zu erhalten.

Schon richtig. Aber wenn man eingecheckt hat ist der Sitzplatz auch fix. Auch wenn es Checkin und nicht Reservierung heißt. Hab ich ein bisschen schlecht umschrieben, aber es kommt aufs gleiche raus.

Horst

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #426 am: 25.06.2009, 20:01 Uhr »

Eine andere Möglichkeit ist ein Zubringerflug. Wenn ich z.B. von VIE über LHR nach Nordamerika fliege kann es sein, dass ich schon um 7:00 von Wien wegfliege. Der Transatlantikflug startet aber erst um 13:00 in London. Trotzdem kann ich schon am Vortag um 7:00 Uhr ALLE Sitzplatzreservierungen durchführen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit recht groß einen Lieblingsplatz zu ergattern.

Gruß
Horst

Genau das geht nämlich gar nicht. Hatte ich auch so erhofft. Unser Zubringer ging um 7:10 und um 11:40 Uhr überm Teich. Um 7:10 Uhr konnte ich den Zubringer reservieren aber nicht den Transatlantik, der ging erst um 12:40 Uhr wegen der Zeitverschiebung -1h.
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #427 am: 25.06.2009, 20:49 Uhr »
Ich kanns auch für dieses Jahr wieder bestätigen: ging.

Abflug von Ham nach LHR: 13.50 Uhr, Weiterflug nach ORD: 17:50 Ortszeit London. Online Check In am Vortag um 13:50 Uhr für beide Flüge.

Wenn es jetzt in Hamburg noch eine automatische Gepäckaufgabe gäbe wäre es perfekt...
Viele Grüße
Sven

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #428 am: 25.06.2009, 20:50 Uhr »

Eine andere Möglichkeit ist ein Zubringerflug. Wenn ich z.B. von VIE über LHR nach Nordamerika fliege kann es sein, dass ich schon um 7:00 von Wien wegfliege. Der Transatlantikflug startet aber erst um 13:00 in London. Trotzdem kann ich schon am Vortag um 7:00 Uhr ALLE Sitzplatzreservierungen durchführen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit recht groß einen Lieblingsplatz zu ergattern.


Genau das geht nämlich gar nicht. Hatte ich auch so erhofft. Unser Zubringer ging um 7:10 und um 11:40 Uhr überm Teich. Um 7:10 Uhr konnte ich den Zubringer reservieren aber nicht den Transatlantik, der ging erst um 12:40 Uhr wegen der Zeitverschiebung -1h.

Echt war? Dann hat BA das geändert.  :shit:  :protest:
Im April letzten Jahres hatte ich auf dem Flug VIE-LHR-PHX keine Probleme damit.
Und ich hatte mich gefreut einmal einen Vorteil mit einem Wohnort weit abseits der großen Flughäfen zu haben.  :evil:

Gruß
Horst

Nachsatz: Sehe gerade, dass BlueChicago zeitgleich mit mir gepostet hat.
Sag mal hilliman hattest du Zubringer und Transatlantikflug auf einem Ticket? Wurden beide Flüge von BA durchgeführt?

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #429 am: 25.06.2009, 21:03 Uhr »
... Mal sehn, wo wir dann diesmal sitzen werden. ...

Mir persönlich ist das eigentlich egal wo ich sitze. Ich finde alle Sitze "da hinten (Holzklasse)" nicht soooo dolle, auch die 2er Reihen in der 747 oder 777 von BA. Am besten gefallen hatten uns die Sitze, als wir "irgendwie" mal auf World Traveller Plus geupgradet wurden, ohne Mehrkosten. Aber die regulär zu buchen ist es mir im Endeffekt nicht wert.
Viele Grüße
Sven

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #430 am: 25.06.2009, 21:12 Uhr »
Naja, egal ist relativ.

Bei einer 2-4-2 Bestuhlung wollte ich nicht in einer vollbesetzten 4er Reihe sitzen. Man weiß nie, wer neben einem sitzt.

LisaChicago

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #431 am: 25.06.2009, 21:13 Uhr »
Bin vor 4 Wochen FRA-LHR-ORD and return geflogen und konnte beim dem Check-In exakt 24h vor departure in FRA auch schon für LHR-ORD reservieren.
 
Muss noch etwas Positives bemerken: Mein asiatisch-vegetarisches Essen war sehr lecker :)

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #432 am: 25.06.2009, 21:34 Uhr »
Hm, ich glaube schon, dass ein Businessflug nach Calgary deutlich teurer ist als ein Economy-Flug + 1000 Pfund Upgrade. Müsste man mal mit einer Probebuchung ermitteln.

Eine(!) Richtung 1.000 Pfund Differenz (= 1170,- Euro). Das macht allein Aufpreis 2.340,- Euro bei Hin- und Rückflug. Normalerweise ist die Differenz zwischen Eco und Business nicht mehr als 2.340,- Euro (zumindest nicht an den preisgünstigen Flugtagen).

Und dieser Preis ist ja auch nur ab/von London (und nicht ab/von DUS beispielsweise). Also normal rechnet sich das nicht - und ob an teuren Terminen das Upgrade im Flieger auch "nur" 1.000,- Pfund kostet, ist ja nicht gesagt. Vielleicht gibt es ja auch da noch saisonale Unterschiede.

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #433 am: 25.06.2009, 23:05 Uhr »
Sag mal hilliman hattest du Zubringer und Transatlantikflug auf einem Ticket? Wurden beide Flüge von BA durchgeführt?

Beide Flüge wurden von BA durchgeführt.
DUS-LHR-ORD
SFO-LHR-DUS
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #434 am: 25.06.2009, 23:56 Uhr »
Muss noch etwas Positives bemerken: Mein asiatisch-vegetarisches Essen war sehr lecker :)

... was gabs denn?

LG Anne
(Vegetarierin und heute sehr neugierig)  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)