usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 76612 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #480 am: 12.03.2010, 16:33 Uhr »
Blöde Frage mal.
Habe gerade nachgelesen das es sich bei einem Streik um höhere Gewalt handeln soll und man dabei nicht mal einen Schadensersatz bekommt!!!
Was passiert mit meiner Mietwagenbuchung bei Alamo, wenn ich den Wagen nicht rechtzeitig abhole?
Was passiert mit meinen Hotel in Santa Monica, welches ich für drei Tage, ab dem 20.03., gebucht habe?

Bleibe ich im Fall, das ich auch nur einen Tag später ankommen sollte, aufgrund etwaiger umbuchungen bspw., auf den Gesamtkosten dafür sitzen?


 :verwirrt:  :bang:

zum  :klo:

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #481 am: 12.03.2010, 16:36 Uhr »
...
Wer bucht uns denn in diesem Fall um? BA oder XP.fr (wäre schwierig ohne französisch......

Du hast auch eine Buchungsreferenz von BA bekommen. Geh mit der auf deren Seite in deine Buchung, da steht vielleicht schon was. Ich würde sonst zu erst bei BA inD anrufen, 01805-266522, kostet zwar 14 cent die Minute, ist aber Deutsch ;). Und heute noch bis 18:00 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Sven

karlmich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #482 am: 12.03.2010, 17:24 Uhr »
Lt. BA sind wie gesagt momentan noch alle Flüge so eingestuft als ob sie normal abgeflogen werden, da es noch keinen Notflugplan gibt.

Dieser sollte in den nächsten Tagen erscheinen und dann kann man genau sehen was anulliert wird und was nicht und ggf. entsprechend darauf reagiern (Umbuchung, Storno etc.).

Für alle die von der zweiten Streikwelle betroffen sind gibt es auch noch Hoffnung auf eine gütliche Einigung nach den ersten Streiktagen sodass unter Umständen der zweite Streik gar nicht stattfinden muss (die Chance schätze ich allerdings eher etwas gering ein..)

Gruß,

Michael

P.S. Dass ein Streik der eigenen Belegschaft als höhere Gewalt angesehen wird, muss auch erst noch durch ein Gericht geklärt werden. Hier gibt es durchaus großen Spielraum in den Einschätzungen von Experten. Was allerdings nichts daran ändert, dass die Airlines erstmal von sich aus natürlich keine Kompensationszahlungen ausschütten.

reva

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #483 am: 30.03.2010, 10:16 Uhr »
Hallo!

Ich bin neu hier, lese aber schon eine geraume Zeit mit, und bin euch allen dankbar für all die hilfreichen Tipps und Hinweise, die man hier anfindet.

Aber jetzt hab ich doch eine Frage:

Wir werden im August zu viert von Wien über LHR nach SFO, und retour von LAX über LHR nach Wien mit der BA fliegen.
Wie sinnvoll ist eine Vorreservierung der Sitzplätze, da wir eigentlich, zumindest zu zweit nebeneinander sitzen möchten? Oder reicht es eurer Erfahrung nach, sofort wenn der Online-Check in eröffnet ist, sich um die für uns besten Plätze zu "geiern"?
Und wie mach ich das für den Heimflug? Wir werden ohne Laptop unterwegs sein, und werden so auch keinen Online Check in durchführen können.

Besten Dank für eure Antworten!

LG
Eva :help:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #484 am: 30.03.2010, 10:24 Uhr »
Hallo!

Ich bin neu hier, lese aber schon eine geraume Zeit mit, und bin euch allen dankbar für all die hilfreichen Tipps und Hinweise, die man hier anfindet.

Aber jetzt hab ich doch eine Frage:

Wir werden im August zu viert von Wien über LHR nach SFO, und retour von LAX über LHR nach Wien mit der BA fliegen.
Wie sinnvoll ist eine Vorreservierung der Sitzplätze, da wir eigentlich, zumindest zu zweit nebeneinander sitzen möchten? Oder reicht es eurer Erfahrung nach, sofort wenn der Online-Check in eröffnet ist, sich um die für uns besten Plätze zu "geiern"?
Und wie mach ich das für den Heimflug? Wir werden ohne Laptop unterwegs sein, und werden so auch keinen Online Check in durchführen können.

Besten Dank für eure Antworten!

LG
Eva :help:

Ich denke das reicht, wobei du bei Eröffnung des Checkins für den Flug Wien LHR auch gleich den Checkin für den Flug LHR - LAX erledigen solltest.

In LAX habe ich das mit Hilfe der Hotelrezeption erledigt. Die waren sehr Hilfsbereit und kompetent und machen das anscheinend öfters (Hotel Best Western Hollywood Hills).


Claus

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #485 am: 30.03.2010, 10:33 Uhr »
wir fliegen im September von LAX über LHR nach DUS und haben für LAX-LHR jetzt schon Plätze reserviert, weil es nur einige wenige 2er Reihen gibt und wir bei dem Nachtflug etwas schlafen möchten (finden wir einfach angenehmer, als in einer 3er oder 4er Reihe)

reva

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #486 am: 30.03.2010, 10:57 Uhr »
Hallo Claus!

Besten Dank für deine Antwort!

...Ich denke das reicht, wobei du bei Eröffnung des Checkins für den Flug Wien LHR auch gleich den Checkin für den Flug LHR - LAX erledigen solltest....

Ich dachte den Online Check-in kann man erst 24h vor Abflug machen? Bereits beim Hinflug für den Rückflug einchecken?

Danke! lg Eva

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #487 am: 30.03.2010, 11:00 Uhr »
Ich dachte den Online Check-in kann man erst 24h vor Abflug machen? Bereits beim Hinflug für den Rückflug einchecken?

Das hat Claus auch nicht geschrieben (lies nochmal!). Du kannst den Weiterflug von London auch gleich einchecken (Du brauchst 2 Boardkarten für den Hinflug).

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #488 am: 30.03.2010, 11:04 Uhr »
Hallo Claus!

Besten Dank für deine Antwort!

...Ich denke das reicht, wobei du bei Eröffnung des Checkins für den Flug Wien LHR auch gleich den Checkin für den Flug LHR - LAX erledigen solltest....

Ich dachte den Online Check-in kann man erst 24h vor Abflug machen? Bereits beim Hinflug für den Rückflug einchecken?

Danke! lg Eva


Wenn Du den Checkin für den Flug Wien LHR erledigt hast kannst Du gleich im Anschluß den Checkin für den Flug LHR - LAX machen auch wenn der erst in 30 Stunden startet. Das hat natürlich den Vorteil, dass du Zeitlich vor denen bist die ab LHR einchecken und deshalb eine gute Auswahl hast.

Beim Rückflug gilt das selbe für den Flug LHR - Wien.


Bereits beim Hinflug für den Rückflug einchecken geht allerdings nicht.

Claus

reva

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #489 am: 30.03.2010, 13:40 Uhr »
SORRY!

Hab ich total überlesen.

Danke nochmal!

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #490 am: 08.04.2010, 15:35 Uhr »
Hi!

Ist jemand in letzter Zeit mit der BA nach Las Vegas geflogen ?
Wie war da die Auslastung des Fliegers ?
Ich habe den Eindruck, dass es noch genügend Tickets für den 18.04.10 gibt, denn ich würde heute fast soviel/wenig zahlen, wie vor 6 Monaten.

JP

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #491 am: 08.04.2010, 15:49 Uhr »
Hi!

Ist jemand in letzter Zeit mit der BA nach Las Vegas geflogen ?
Wie war da die Auslastung des Fliegers ?
Ich habe den Eindruck, dass es noch genügend Tickets für den 18.04.10 gibt, denn ich würde heute fast soviel/wenig zahlen, wie vor 6 Monaten.

JP
Wir sind vor 2,5 Wochen hin und gestern zurück.
Hin war die Maschine zu 100% in WT und WT+ belegt. Zurück etwa 90%.

andie

Blaukraut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Regionales Magazin
Re: British Airways
« Antwort #492 am: 22.06.2012, 13:14 Uhr »
falls jemand überlegt mit British Airways zu fliegen, dem würde ich davon stark abraten. Ich bin letztens mit dieser Gesellschaft nach London geflogen und das Personal war alles andere als freunlich, das essen auch nciht so der brüller und die maschine wurde nicht mal richtig sauber gemacht. Zudem war der flug echt der holperig.
Was man natürlich sagen muss ist, das der preis stimmt

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: British Airways
« Antwort #493 am: 22.06.2012, 13:55 Uhr »
falls jemand überlegt mit British Airways zu fliegen, dem würde ich davon stark abraten. Ich bin letztens mit dieser Gesellschaft nach London geflogen und das Personal war alles andere als freunlich, das essen auch nciht so der brüller und die maschine wurde nicht mal richtig sauber gemacht. Zudem war der flug echt der holperig.
Was man natürlich sagen muss ist, das der preis stimmt

Was sucht das bei "Aktuelle Airline News"?
Zudem hat da jeder seine eigenen Erfahrungen.
Wir sind jetzt zwei mal mit BA in die USA geflogen, jeweils über LHR und waren beide Male sehr zufrieden.
Das der Flug "holperig" war, da kann ja wohl die Airline nichts dafür?  :roll:

P.S.: Meine Texte sind von Fehlern auch nicht befreit aber was du da zusammen schreibst, etwas Mühe könnte man sich schon geben!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: British Airways
« Antwort #494 am: 22.06.2012, 19:29 Uhr »
das essen auch nciht so der brüller

Hmmm, ist das in irgendeiner Economy Class anders???  :kratz:

und die maschine wurde nicht mal richtig sauber gemacht.

Das liegt normalerweise am Flughafenpersonal und nicht an der Saftschubse...  :wink:

Zudem war der flug echt der holperig.

Das kann einem mit Lufthansa natürlich nicht passieren...