Dann mal meine aktuelle Geschichte mit BA:
Am 11.9.2013 sollte es von Las Vegas nach London gehen. Beim Check in wurde uns sofort mitgeteilt, dass die Maschine aufgrund eines medizinischen Notfalls in Winnipeg stehen würde und damit nicht pünktlich in LAS starten würde.
Wir bekamen nach einer Weile am Gate einen Verzehrgutschein, der großzügigerweise auch im Dutyfreeshop eingelöst werden durfte. Wir wollten aber erst mal nur was (alkoholfreies) trinken.
Uns und auch den anderen war klar, dass wir an diesem Tag nicht mehr starten würden, denn wenn die Maschine zur geplanten Abflugszeit um 21:15 noch in Winnipeg steht, wird das wohl nichts mehr. Und da kam auch schon die Durchsage: Es gibt jetzt auch noch einen technischen Defekt an der Maschine, wir sollen bitte unsere Koffer abholen und zum Shuttle gehen, man würde uns ins South Point bringen. Mehrere Shuttle brachten uns dorthin, auch wenn einige die Busse nicht gefunden haben (man musste eine ganz schöne Strecke zurück legen und bis ein BA-Mitarbeiter zu sehen war, waren einige schon mit dem Taxi weg).
Im South Point dann natürlich eine lange Schlange, die aber meiner Meinung nach recht professionell abgearbeitet wurde. Wir bekamen einen Dinner Gutschein und auch einen für das Frühstück und Lunch am nächsten Tag. So beschlossen wir, dass wir einfach so lange schlafen, wie wir wollen, ansonsten würden wir sicher geweckt werden.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück an der Rezeption gefragt, was denn nun wäre. Info auf der Webseite: 22:55 Uhr. An der Rezeption wussten die noch nichts genaues und man verlängerte auf jeden Fall schon mal die Schlüsselkarten um einen Tag.
Nach dem Mittagessen kam dann eine Mail von BA - Abflug sei noch einen Tag später (am 13.9.) um 15 Uhr. Das Telefon blinkte. Am Front Desk wurde uns aber gesagt, die Email sei veraltet, der Abflug sei um 22:55 am 12.9. Okay. Merkwürdigerweise bekamen wir noch einmal Voucher für das Dinner, Breakfast und Lunch.
Ein paar Dollar verdaddelt (habe ich noch nie gemacht - wozu einen die Langeweile so treibt...
) und nach oben.
Im Zimmer blinkte wieder das Telefon. Dieses Mal am Front Desk angerufen. Man teilte uns mit, dass der Flug nun am 13.9. um 15 Uhr gehen würde. Ja, was denn nun? Nein, diese Zeit sei richtig. Ab 13 Uhr würden uns die Shuttle zum Airport bringen. Na toll. Wenn das eher klar gewesen wäre, hätte man ja für einen Tag ein Auto mieten können und noch mal was anschauen. Aber jetzt war es auch zu spät.
Es war dann auch so. 13.9. 15 Uhr. Eigentlich. Es gab aber Probleme beim Tanken und wir verspäteten uns um eine weitere Stunde. Und dann die Durchsage, wir sollen uns nicht über komische Geräusche beim Start wundern, das sei die AC, da wäre was nicht 100%ig und würde Lärm verursachen. Sie würde aber gehen und nach erfolgtem Start auch wieder ruhig sein.
Das erste Mal war mir wirklich mulmig beim Fliegen...
Die Stunde Verspätung hatten wir auch in London nicht aufgeholt und uns war das egal. Wir hatten nämlich das "Vergnügen" noch weitere 8 Stunden auf unseren Anschlussflug warten zu dürfen (bei normaler Kombination wären es 2 gewesen).
Mit 48 Stunden Verspätung kamen wir dann am Ziel an.