usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung  (Gelesen 12956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #30 am: 30.09.2013, 18:11 Uhr »
Ich vermute jetzt einfach mal, dass Christina1607 in den USA wohnt (z.B. keine Umlaute im Text) und da sieht es, wie allseits bekannt, mit den Urlaubstagen nicht so rosig aus.

 

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #31 am: 30.09.2013, 18:52 Uhr »
Ich vermute jetzt einfach mal, dass Christina1607 in den USA wohnt (z.B. keine Umlaute im Text) und da sieht es, wie allseits bekannt, mit den Urlaubstagen nicht so rosig aus.

Warum - wenn man eh' dort lebt - ist dann das Problem im Zusammenhang mit einer Reise in die USA für einen Kurzurlaub aufgetreten?:
... gerade mal 14 Tage Urlaub zu, wovon ich 6 Tage in den USA verbringen wollte.

Ich hätte eher auf einen Teilurlaubsanspruch wegen eines neuen Arbeitsverhältnisses im Jahresverlauf z.B. nach Ausbildungsende getippt (nicht jeder hat zwischen Ausbildungsende und Arbeitsbeginn genug Zeit für einen Urlaub).
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #32 am: 30.09.2013, 21:14 Uhr »
Wieso, man kann doch durchaus den Hinflug LAS - FRA und den Rückflug FRA - LAS buchen? Und wenn man da dann bei ohnehin nur ein paar Tagen noch einen Tag später am Ziel ankommt, kann ich mir schon vorstellen, dass das ärgerlich ist. Ich möchte da in 1,5 Wochen auch nicht so gerne in FRA sitzen, während ich eigentlich schon die Besichtigungbdes Taj Mahal geplant habe.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #33 am: 30.09.2013, 22:35 Uhr »
Ich habe nur gedacht: Ein Glück, dass ich am Freitag und Samstag noch nicht arbeiten muss und noch viel mehr Glück, dass ich nicht im Flieger nach Vegas gesessen habe. 2 Tage Winnipeg - okay. Aber nicht, wenn das alles meinen ganzen Urlaubsplan durcheinander bringt! So habe ich mir die Situation versucht schön zu reden. Hat nur bedingt funktioniert...  :wink:

Susi2013

  • Gast
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #34 am: 04.10.2013, 14:58 Uhr »
Hallo,

ich saß auch in dem Flieger nach Las Vegas

Susi2013

  • Gast
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #35 am: 04.10.2013, 15:05 Uhr »
Hallo,

war gerade ein Test ob ich auch etwas dazu schreiben kann. Ich saß auch im Flieger von FRA nach Las Vegas am 27.08.2013. Es war nicht lustig, eine Stunde nach dem Start sagte der Kapitän, dass er umdrehen muss wegen der Landeklappen und das in Frankfurt war dann eine sog. "Notlandung". Am nächsten Tag mussten wir dann mit dem selben Flugzeug (erst hieß es es ist ein anderes, nämlich das, das dann die verstopften Toiletten hatte) fliegen. Das hat uns auch niemand gesagt, erst als wir wieder im Flieger saßen und es selbst festgestellt hatten.

Die Geschichte kennt Ihr ja zum Teil.

Mich würde nur von anderen Betroffenen interessieren, ob die Airline anstandslos ihre Ausgleichszahlungen geleistet hat.

Wäre dankbar für Antworten, da ich noch nicht dazugekommen bin Ansprüche geltend zu machen.

Danke im voraus.

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #36 am: 04.10.2013, 16:26 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die anderen Informationen die hier noch zugekommen sind. Scheinbar wird die Seite jetzt über irgendwelche Suchergebnisse zu diesem Flug gefunden :) Immer mehr Gäste hier..

@Susi: Ausgleichszahlungen von Condor gab es noch nicht. Unter einem Facebookkommentar bei Condor heißt es aber das sie meine Sache bearbeiten und mir "zeitnah" Informationen zukommen lassen. Zusätzlich habe ich eine Anzeige beim Luftfahrtbundesamt hinterlassen, welche diese auch schon empfangen und bearbeiten. Das sollten noch mehr machen! Ich hoffe das Condor darüber noch ein paar Bußgelder zahlen muss.

Das mit dem defektem Flugzeug auf dem Rückweg wussten ich und meine Freundin Gott sei Dank nicht, ansonsten wäre ich da nicht eingestiegen. Was ich auch bemerkt habe beim Abflug, das wir sehr sehr lange auf der Startbahn waren und ziemlich lange gebraucht haben um abzuheben. Beim "Aus dem Fenster gucken" hatte man auf jeden Fall nicht mehr viel Startbahn gesehen.

Ich hab gerade keine Zitatreferenf, aber jmd. fragte mich ob  der Urlaub so schlimm gewesen sei. Nein war er nicht, aber anstrengend! Und dann freut man sich nach ner Weile auf das nach Hause kommen.
Viele Grüße
The619

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #37 am: 04.10.2013, 17:12 Uhr »
Was ich auch bemerkt habe beim Abflug, das wir sehr sehr lange auf der Startbahn waren und ziemlich lange gebraucht haben um abzuheben. Beim "Aus dem Fenster gucken" hatte man auf jeden Fall nicht mehr viel Startbahn gesehen.

Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Eine Boeing 767-300ER, wie sie Condor auf der Langstrecke betreibt, schafft es gerade so von Las Vegas nach Frankfurt, viel weiter geht es nicht, weswegen sie maximal mit Kerosin betankt werden muss. Wenn es dann noch heiß ist, was im August dort normal ist, und die Maschine voll besetzt ist, was zu der Zeit auch anzunehmen ist, dann braucht das Flugzeug einfach fast die volle Länge der Startbahn.


The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #38 am: 07.10.2013, 15:42 Uhr »
Was ich auch bemerkt habe beim Abflug, das wir sehr sehr lange auf der Startbahn waren und ziemlich lange gebraucht haben um abzuheben. Beim "Aus dem Fenster gucken" hatte man auf jeden Fall nicht mehr viel Startbahn gesehen.

Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Eine Boeing 767-300ER, wie sie Condor auf der Langstrecke betreibt, schafft es gerade so von Las Vegas nach Frankfurt, viel weiter geht es nicht, weswegen sie maximal mit Kerosin betankt werden muss. Wenn es dann noch heiß ist, was im August dort normal ist, und die Maschine voll besetzt ist, was zu der Zeit auch anzunehmen ist, dann braucht das Flugzeug einfach fast die volle Länge der Startbahn.

Klasse, danke für die Antwort!
Viele Grüße
The619

The619

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
    • The619.de
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #39 am: 17.10.2013, 17:19 Uhr »
Wir haben soeben die Antwort von Condor bekommen das es sich um einen Außergewöhnlichen Umstand handelt und wir nach §§ irgendwas, nichts zurückbekommen. Mhhh ich werde mir mal überlegen wie ich jetzt weiter vorgehen werde.
Viele Grüße
The619

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #40 am: 17.10.2013, 18:41 Uhr »
Wir haben unseren Fall ja Flightright übergeben. Die haben mir jetzt gemailt, dass BA die gesetzte Frist verstreichen lassen hat ohne was zu überweisen - ja, sogar ohne sich zu melden. Flightright prüft jetzt noch mal, ob sich ein weiteres Vorgehen lohnt... Gut, dass das alles nichts kostet, so lange wir keinen Pfennig sehen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #41 am: 17.10.2013, 19:38 Uhr »
Das ist bei BA "normaler" Kundenservice, entweder man reagiert gar nicht oder erst lange nach Ablauf der Frist und dann auch nur mit sinnlosen Textbausteinen.

Die bewegen sich erst wenn die Klage quasi schon fast bei Gericht eingereicht ist.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #42 am: 18.10.2013, 08:18 Uhr »
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #43 am: 18.10.2013, 10:29 Uhr »
Dann wird Flightright diese Erfahrung ja wohl auch haben und nicht locker lassen...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Condor DE2082 / DE2083 - 27.08.2013 Verspätung
« Antwort #44 am: 18.10.2013, 10:52 Uhr »
Dann wird Flightright diese Erfahrung ja wohl auch haben und nicht locker lassen...

Jein - hierzu muss man die Vorgehensweise von Flightright und Konsorten kennen und verstehen (ich habe jetzt nicht mehr genau im Hinterkopf wieso es bei euch jetzt Probleme mit dem Rückflug gegeben hat):

Im Prinzip leben die ja davon, dass sie den genervten Kunden die teilweise ermühdende Korresspondenz mit der Airline abnehmen und dafür dann entsprechend im Erfolgsfall ihre Provision einkassieren. Dabei verlassen sie sich zunächst erst einmal nur auf die Angaben die der Kunde macht (egal ob zutreffend oder nicht) - tut ja noch keinem Weh und mal eben ein Schreiben mit Textbausteinen ist auch schnell rausgeschickt.

Wenn sich die Airline aber nun quer stell - oder wie in diesem Fall einfach nicht antwortet - müsste man dann ja ggf. ins Klageverfahren einsteigen (welches auch von denen "finanziert" wird). Man wird sich von Seiten von Flightright aber dreimal überlegen ob man denn tatsächlich klagt bzw. wird nur in wirklich 100% absolut wasserdichten Fällen (sofern es solche denn gibt) auch Klage erhoben, denn vor Gericht und auf hoher See ist man bekanntlich in Gottes Hand. Da gehen die verständlicherweise auch kein unnötiges Risiko ein uns springen ggf. vorher ab wenn es wirklich ernst wird und die Sachverhaltslage dann eben doch nicht so eindeutig.

Das Geld verdienen die also nicht mit etwaigen Klagen sondern dem "Massengeschäft" der außergerichtlichen Beitreibung von Forderungen (quasi die Abmahnanwälte des kleinen Mannes ;) ).