usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada  (Gelesen 9107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #30 am: 03.09.2020, 22:13 Uhr »
Wenn man den Standard einmal ändert, kommt man nie wieder zurück... :-)

Ach was!?

Exakt genauso ist das mit Business Class - wenn Du es einmal gebucht hast, bist Du versaut. Du wirst alles daran setzen, es in Zukunft wieder zu buchen. Und das geht auch, man muss eben genauso nach Angeboten suchen, wie bei Economy. Natürlich ist das von vorneherein deutlich teurer, aber oft genug eben nicht so grausam, wie es "von der Stange" aussieht. Man entwickelt genauso ein Gespür für "bezahlbare" Flüge wie sonst auch. Zwar deutlich teurer, aber nicht zwingend unbezahlbar. "Man kommt nie wieder zurück" - genau so ist es!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #31 am: 03.09.2020, 23:00 Uhr »
Ich kenne Business Class durchaus von meinen Geschäftsreisen und bin auch großer Fan. Privat ist es für mich dennoch kein Thema. Ich quäle mich eben gerne  :D  Nein es sind natürlich die Preise, alle meine BC Flüge wären es mir privat nicht wert gewesen. Die müssen mir preislich schon stark entgegen kommen um mich komplett zu verführen. Versaut hat mich das nicht, höchstens angefixt.


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #32 am: 04.09.2020, 12:06 Uhr »
Ich kenne Business Class durchaus von meinen Geschäftsreisen

Business und Business ist aber nicht das gleiche. Die Langstrecke hat bei den allermeisten Airlines erst die richtige Qualität (Flat Bed usw.). Und eine Firma, die auf Langstrecke den Mitarbeitern ein Business Class Ticket zahlt, kenne ich schon lange keine mehr. Sowieso nicht für "normal" bezahlte Mitarbeiter. Die, diese Qualität bezahlt bekommen, drehen den Taler nicht zweimal um, bevor sie sich selbst Business Class buchen.

Die müssen mir preislich schon stark entgegen kommen um mich komplett zu verführen.

Selbstverständlich - so dicke habe ich es sicher auch nicht, die Flüge "von der Stange" zu kaufen. Da muss ich genauso recherchieren und tricksen und suchen und machen, bevor ich endlich etwas bezahlbares findet. Aber wenn man es erst gar nicht versucht, weil man sowieso glaubt, man könne es nicht bezahlen, dann findet man auch nichts. Wir sind 10 Jahre lang mit einem "Konstrukt" bei British Airways für ca. 1.500,-€ p.P. in den Südwesten der USA geflogen und das war es mir IN JEDEM FALL wert. Geht leider heute nicht mehr, wie fast alle Airlines, wurde das Punktesystem verschlechtert und die Verfügbarkeit auch. Meine Schmerzgrenze liegt bei 2.000,-€ p.P., der günstigste Flug war vor 3 Jahren ein Angebot von British Airways via Expedia (ging nur dort nur zu buchen) für unglaubliche 1.250,-€ p.P. DUS - Las Vegas und zurück.

Eurowings bietet ja auch DUS - Las Vegas an (resp. vor Corona, jetzt ist die Strecke erst einmal eingestampft, soll ggf. nach FRA verlegt werden, DUS wäre für mich besser)., die wollen unverschämte 3.800,-€ p.P., das geht natürlich überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Klasse gut gebucht ist. So weit ich weiß, verkloppen die die freien Plätze ad hoc an Board auf die meistbietenden. Total bescheuertes Konzept.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #33 am: 04.09.2020, 16:26 Uhr »
Ich kenne Business Class durchaus von meinen Geschäftsreisen

Business und Business ist aber nicht das gleiche. Die Langstrecke hat bei den allermeisten Airlines erst die richtige Qualität (Flat Bed usw.). Und eine Firma, die auf Langstrecke den Mitarbeitern ein Business Class Ticket zahlt, kenne ich schon lange keine mehr. Sowieso nicht für "normal" bezahlte Mitarbeiter. Die, diese Qualität bezahlt bekommen, drehen den Taler nicht zweimal um, bevor sie sich selbst Business Class buchen.

Da liegst du offensichtlich falsch. In beiden Fällen. Übrigens geht es dabei nicht darum wie die Mitarbeiter bezahlt werden, sondern welche Aufgaben sie wahrnehmen. Bei uns fliegt auch ein Azubi BC nach San Francisco wenn er dort hospitieren soll. Ob das in Zukunft noch so sein wird steht auf einem anderen Blatt.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #34 am: 04.09.2020, 17:59 Uhr »
Bei uns fliegt auch ein Azubi BC nach San Francisco wenn er dort hospitieren soll.

Reine Neugier:

Welcher AG ist das?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #35 am: 04.09.2020, 18:49 Uhr »
Das ist das schöne im Internet. Anonym, unbekannt und man kann alles behaupten. Kann ja keiner überprüfen.

Bei uns fliegt auch ein Azubi BC nach San Francisco wenn er dort hospitieren soll.

Und warum bekommen die Angestellten so wenig Gehalt, dass sie nicht wenigstens einmal im Jahr auch BC privat fliegen? S.o., wir reden über kleine 4-stellige Beträge. Passt wirklich alles sehr schlecht zusammen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #36 am: 04.09.2020, 18:57 Uhr »
Das ist das schöne im Internet. Anonym, unbekannt und man kann alles behaupten. Kann ja keiner überprüfen.

Warum sollte das auch einer überprüfen wollen ? Überschätzt du da nicht ein wenig das Interesse an deiner eigenen Person ?


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.603
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #37 am: 04.09.2020, 19:27 Uhr »

Und warum bekommen die Angestellten so wenig Gehalt, dass sie nicht wenigstens einmal im Jahr auch BC privat fliegen? S.o., wir reden über kleine 4-stellige Beträge. Passt wirklich alles sehr schlecht zusammen.
Ich meine, dass auch ein Gutverdiener mit genügend privaten Rücklagen nicht unbedingt BC fliegen muss, auch wenn dieser dies beruflich tut. Man kann z.B. ein sehr teures Auto haben und keinen Wert auf eine (teurere) Uhr legen oder umgekehrt. Anderer geben viel Geld für Restaurants oder teure Kleidung aus; die Beispiele sind beliebig erweiterbar. Wir haben z.B. kein Sky, Netflix oder ähnliches, weil wir es eh kaum nutzen würden und es uns nicht wert ist. Jede(r) setzt andere Schwerpunkte.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #38 am: 04.09.2020, 20:40 Uhr »
Ich meine, dass auch ein Gutverdiener mit genügend privaten Rücklagen nicht unbedingt BC fliegen muss,

Natürlich "muss" der das nicht. Aber es ist de fakto eine etwas skurrile Sicht der Dinge, denn BC bedeutet nicht ein schier unbezahlbares Ticket, sondern ein moderat erhöhter Urlaubspreis im (vorgegebenen) Kontext "USA Urlaub".

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Vorstellung davon habe, was das bedeutet. Im Gegenteil - und jemand, der ein ordentliches Gehalt hat, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen Urlaub für 7.500,-€ dem gleichen Urlaub für 6.000,-€ vorziehen, wenn er statt Economy in BC sitzt. Das sind ungefähr die konkreten Zahlen, wie wir seit 2005 kalkulieren und ich kenne (sonst) wirklich niemanden, der wirklich Geld hat und wegen dieser 1.500,-€ Differenz die Quälerei (und das ist es mindestens für mich, aber auch für andere große Menschen) in Economy in Kauf nimmt.

Wie gesagt, man kann hier natürlich alles behaupten, kann ja keiner überprüfen. Will ich auch gar nicht, denn im Zweifel betrügt man sich selbst. Aber ich habe halt die entsprechende Erfahrung (bei mir aus gesundheitlichen Gründen erzwungen, aber auch meine Frau, die natürlich NICHT meine Probleme hat, würde niemals mehr Eco fliegen auf der Langstrecke) und  auch sonst kenne ich niemanden, der nach entsprechender Erfahrung wirklich nochmal Economy geflogen ist. Das kriegt man einfach nicht mehr hin. Aber gut, wenn die Leute das so sagen, dann ist es eben so. Ist mir auch egal.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #39 am: 05.09.2020, 09:41 Uhr »
Ich finde es immer noch faszinierend, dass über 1500€ gesprochen wird als wäre das nichts. Das wäre schon ein zweiter schöner Urlaub in Europa, die monatl. Rate fürs Haus, ect.

Ich hab auch schon in fünf Sterne Resorts Urlaub gemacht und kann mich trotzdem mit Hostels arrangieren (und würde es sogar einem Hotel vorziehen, wenn ich alleine reise - wegen der sozialen Kontakte, die sich ergeben).

Gesundheitliche Gründe kann ich durchaus verstehen, aber so menschenunwürdig ist die "Holzklasse" jetzt auch nicht, dass man das als normaler Mensch nicht aushalten könnte.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #40 am: 05.09.2020, 10:29 Uhr »
Du bist ja auch noch sehr jung und hast noch das ganze Leben vor Dir. In Deinem Alter war das auch für mich viel Geld und den Urlaub habe ich auf einer Iso Matte vor dem Zelt verbracht.

Aber auch Du wirst älter werden, langsam aber sicher, die Zipperlein werden sich einstellen und die Bequemlichkeit nimmt zu. Gleichzeitig verbessert sich (bei den meisten) die finanzielle Situation und man ist immer mehr bereit, für mehr Komfort auch mehr zu bezahlen. Und die Leidensfähigkeit nimmt immer weiter ab, was für einen 20.jährigen eine leichte Nummer ist, ist für einen 60.jährigen unnötige Quälerei.

Dazu kommt natürlich noch das Problem, dass grosse Menschen (ich bin 1,90m) zusätzlich schlechter sitzen in enger Bestuhlung als kleine Menschen.

Alles in allem wirst Du in 30 oder 40 Jahren auch nicht mehr in Hostels mit Toilette überm Gang übernachten wollen und es ist auch sehr gut möglich, dass Du keine Lust mehr auf eine anstrengende, durchwachte Nacht auf einem engen Sitz hast und Du gerne die notwendigen 1.500 €  für einen BusinessClass Platz drauf legst, u.a. auch weil Du es hast.

Das ist ein ganz langsamer Prozess und bedeutet auch nicht für alle das gleiche, jeder hat immer noch andere Schwerpunkte, aber Du wirst sehen, dass sich Deine Ansprüche verändern. Und sei es nur, dass Du in gepflegten Hotels übernachten willst, was sich auch schnell zu ganz schönen Summen zusammenläppern kann. Oder dass Du gerne anspruchsvoll essen gehst. Oder gerne im Flieger liegen  willst. Aber das geht langsam. Wenn Du in 40 Jahren noch einmal diesen Beitrag liest, wirst Du wahrscheinlich lächeln und zustimmen...
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #41 am: 05.09.2020, 11:45 Uhr »
Nochmal wegen der 1500€ - das ist der Aufpreis für 2 Personen. Für Dich alleine wären es 750,-€. Das nur nebenbei.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #42 am: 05.09.2020, 11:49 Uhr »
Ich finde es immer noch faszinierend, dass über 1500€ gesprochen wird als wäre das nichts. Das wäre schon ein zweiter schöner Urlaub in Europa, die monatl. Rate fürs Haus, ect.

Ich hab auch schon in fünf Sterne Resorts Urlaub gemacht und kann mich trotzdem mit Hostels arrangieren (und würde es sogar einem Hotel vorziehen, wenn ich alleine reise - wegen der sozialen Kontakte, die sich ergeben).

Gesundheitliche Gründe kann ich durchaus verstehen, aber so menschenunwürdig ist die "Holzklasse" jetzt auch nicht, dass man das als normaler Mensch nicht aushalten könnte.

Wenn es in der BC mal "nur" 1500 Euro wären, aber immer wenn wir mal geschaut haben, sind es über 2000 Euro und dann will ich nicht bezahlen, denn wie NatureLover schreibt, dafür kann ich enorm viel anderes machen.
10 Std. in der Chicken-Class (nenne ich immer gern so) gehen auch vorbei und habe ich auch schon zig-Mal überlebt.

Die Frage, ob ich mir das leisten kann oder nicht, stellt sich selten, denn für den Preis will ich mir das NICHT leisten.
Gruß Gabriele

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #43 am: 05.09.2020, 12:57 Uhr »
Ich finde es immer noch faszinierend, dass über 1500€ gesprochen wird als wäre das nichts. Das wäre schon ein zweiter schöner Urlaub in Europa, die monatl. Rate fürs Haus, ect.

Ich hab auch schon in fünf Sterne Resorts Urlaub gemacht und kann mich trotzdem mit Hostels arrangieren (und würde es sogar einem Hotel vorziehen, wenn ich alleine reise - wegen der sozialen Kontakte, die sich ergeben).

Gesundheitliche Gründe kann ich durchaus verstehen, aber so menschenunwürdig ist die "Holzklasse" jetzt auch nicht, dass man das als normaler Mensch nicht aushalten könnte.

Wenn es in der BC mal "nur" 1500 Euro wären, aber immer wenn wir mal geschaut haben, sind es über 2000 Euro und dann will ich nicht bezahlen, denn wie NatureLover schreibt, dafür kann ich enorm viel anderes machen.
10 Std. in der Chicken-Class (nenne ich immer gern so) gehen auch vorbei und habe ich auch schon zig-Mal überlebt.

Die Frage, ob ich mir das leisten kann oder nicht, stellt sich selten, denn für den Preis will ich mir das NICHT leisten.
So seh ich das auch. Wir hatten jetzt für die Flüge in die USA ca. 500 Euro pro Person bezahlt. Für 1250 Euro hätte ich keine Business bekommen, selbst für 1500 Euro wäre das fraglich, so dass die Differenz pro Person sicher jenseits der 1000 Euro liegen würde. Und wenn ich weiss, dass mich 3 Wochen Thailand (ohne Flug, Verlängerung, wenn ich schon da bin) ca. 1300 Euro kosten, weiss ich, was ich mit dem Geld mache. Da quäle ich mich auch mal ein paar Stunden in der Eco.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.048
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #44 am: 05.09.2020, 13:53 Uhr »
Wenn es in der BC mal "nur" 1500 Euro wären, aber immer wenn wir mal geschaut haben, sind es über 2000 Euro und dann will ich nicht bezahlen

Ist halt nicht ganz einfach (zumindest jetzt nicht mehr). Von 2005 - 2015 sind wir jedes Jahr im Schnitt für 1.500,-€ geflogen. Im Schnitt heißt natürlich im Schnitt - das hat auch mal 1.700,-€ gekostet, aber beispielsweise nach Houston (2013) sogar nur 1.180,-€. Das ging aber nur als Executive Club Mitglied (das durfte aber jeder) und man musste natürlich rechtzeitig nach Flügen schauen. Der "Trick" bestand darin, einen Premium Economy Flug zu buchen (ca. 1.300,-€ p.P.) und mit 25.000 Meilen auf einen BusinessClass Flug aufzuwerten. Nun hatte man aber aus dem Flug vom Jahr davon nicht die genügenden 25.000 Meilen, sondern nur etwa die Hälfte davon (zwischen 11.000 und 14.000 - das hing auch von der Destination ab, uns war alles Recht zwischen Phoenix, Las Vegas, Los Angeles und San Francisco, Denver hätte ich auch noch gemacht). Die fehlenden Meilen musste man nachkaufen, normalerweise kosteten die ca. 20,-€ pro Tausend Meilen, aber es gab regelmäßig Aktionen, wo sie 25% billiger waren. Da haben wir dann die Meilenkontos aufgebessert, das machte etwa 200,-€ per Person und dann konnten wir eine "Buchung mit Upgrade" machen.

Leider geht das seit 2015 nicht mehr, BA hat nicht nur die Anzahl Meilen hochgesetzt (man braucht jetzt über doppelt so viele, allerdings bekommt man auch mehr, aber funktioniert trotzdem nur noch schlecht) und die verfügbaren Flüge (man kann nicht einfach jeden Flug upgraden, nur bestimmte Flüge und auch da nur ein beschränkte Anzahl Plätze). Aber wie gesagt, das hat 10 Jahre lang richtig gut funktioniert.

2016 sind wir nicht geflogen (wg. Herzinfarkt) und 2017 kam ein Sonderangebot von BA, man konnte via Explorer einen Flug nach Las Vegas buchen inkl. 2 Übernachtungen am Wochenende im Bellagio(!), man hätte auch ein anderes Hotel wählen können, das ganze Paket kostete für 2 Person 3.060,-€. Da ist auf dem Hinflug ein "Malheur" passiert, wegen Schnee in London konnten wir nicht fliegen und haben den ganzen Urlaub um 2 Tage nach hinten geschoben. Das Hotel konnten wir aber nicht wahrnehmen, Expedia hat das aus dem Reisepreis herausgerechnet und uns 560,-€ erstattet. Mit anderen Worten, wir haben für 2.500,-€ zu zweit bei British Airways einen BusinesClass Flug bekommen, ohne Tricks, ohne Executive Club, ohne alles.

Exakt dieses Angebot kam im Sommer 2018 für das Frühjahr 2019 wieder! ABER: wir hatten schon bei Condor gebucht. Die Verlockung war zu groß, Condor hatte ein Arrangement für 1.999,-€ p.P. Nonstop ab FRA nach Las Vegas. Das ist natürlich schon deutlich teurer, aber es ist dafür auch ohne Umsteigen. Mit BA müssen wir immer in Heathrow umsteigen, was mich einigermaßen nervt. Andere wiederum stört das nicht.

Jetzt ist natürlich wegen Corona alles anders. Aber ich kann gerne darauf aufmerksam machen, wenn es interessante Angebote gibt. Die gibt es eigentlich jedes Jahr, man muss regelmäßig schauen und man muss definitiv schnell sein. Da muss man ein Herz haben (ich habe es natürlich leicht, weil ich nicht mehr berufstätig bin und meine Frau auch nicht), ich kann einfach buchen. Denn die Angebote sind von kurzer Dauer. Das war bei den Executive Club Arrangements nicht so eng, aber jetzt bei den einmaligen Angeboten, da muss man "auf Zack" sein. Ich stehe bei travel-dealz.de auf der Verteilerliste und bekomme sofort eine Email, wenn es etwas interessantes gibt.

Aber einen Flug nach Las Vegas für 2.000,-€ p.P. in der Condor Business Class, den finde ich immer. Oder nach Seattle, da gibt es oft auch Flüge für 1.798,-€ oder so. Das würde ich persönlich nehmen. Wenn es immer noch zu viel ist, dann ist es eben so. Aber man muss nicht 3.000,- oder noch mehr pro Person bezahlen. Das geht definitiv deutlich günstiger.

P.S.: Einen BA Flug "Buchung mit Upgrade" haben wir noch in petto - wir haben ca. 100.000 Meilen auf dem Familienkonto (bei BA kann man als Familie die Meilen zusammenlegen), es fehlen noch 20.000 Meilen, die kann ich irgendwann mit etwas Glück für ca. 300,-€ nachkaufen und dann können wir ein letztes Mal Premium Economy buchen und direkt auf Business upgraden. Allerdings ist die Verfügbarkeit sehr schlecht, vor allem für Las Vegas. Aber für Houston beispielsweise ist sie sehr gut und das würde ich auch noch mal machen. Da kann man immer noch schauen, wo man langfährt, damals sind wir in Texas herumgedüst und nachher doch noch weiter im Westen bis Arizona und wieder zurück.

P.S.: Ganz auf die Schnelle - nächstes Jahr, Sommer 2021. Sonderangebot von Luxemburg (von hier aus gut erreichbar, nicht anders als FRA) beispielsweise nach San Francisco. Viele Daten möglich, ich habe eine Musterbuchung ausgeführt, durchgeführt von Luxair und AirFrance (wahrscheinlich umsteigen in Paris), gebucht via KLM, Hinflug Fr. 02.07.2021, Rückflug Fr. 23.07.2021, gute Anschlusszeiten, Komplettpreis pro Person: 1.355,21€ - ist doch ein prima Flug, oder nicht?



Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08