usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada  (Gelesen 9095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

vielleicht für einige von euch von Interesse und auch schon seit einigen Tagen bekannt - der Condor Sommerflugplan 2021 für die Langstrecke.

Es sind zahlreiche Ziele in den USA und Kanada gelistet, persönlich würde ich mich ja bekanntermaßen freuen, wenn es Las Vegas im Juni klappen würde.

Aber seht selbst, ich habe euch das PDF angehängt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #1 am: 31.08.2020, 14:39 Uhr »
Ein kleiner Lichtblick am Horizont, das man Kanada 2021 zumindest planen kann.  :D
Gruß Gabriele

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #2 am: 31.08.2020, 15:34 Uhr »
Im Moment ist mir das alles zu unbestimmt. Da hab ich absolut keine Lust auf planen. Es ist ja nichts in wirklicher Sicht, was die Situation verbessern würde.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.578
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #3 am: 31.08.2020, 17:56 Uhr »
Das Problem ist halt die Einreise

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #4 am: 31.08.2020, 18:26 Uhr »
Ich verstehe das die Airlines schon für 2021 planen müssen. Aber wir wissen ja auch alle das dies zum jetzigen Zeitpunkt
nicht wirklich seriös sein kann. Da wird sich wohl noch einiges bewegen bis Jahresende. Ich rechne noch mit Insolvenzen
und Fusionen.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #5 am: 01.09.2020, 14:09 Uhr »
Ein kleiner Lichtblick am Horizont, das man Kanada 2021 zumindest planen kann.  :D

Ich sehe einen Flugplan für das kommende Jahr noch längst nicht als Lichtblick.

Was sagt der denn aus?

Das Condor beabsichtigt, kommendes Jahr zu fliegen.

Aber ob Condor dann tatsächlich fliegen wird, hängt von wichtigeren Faktoren ab:

 1. Verfügbarer, wirksamer Impfstoff gegen Covid-19
 2. KEINE Reisewarnung mehr für das Zielland (USA und/oder Kanada)
 3. KEIN Einreisestopp der USA mehr für EU-Bürger

Die Punkte 2 + 3 stehen sicherlich in unmittelbaren Zusammenhang mit 1. Wenn sich das Gesundheitsrisiko (mangels Impfstoff) nicht deutlich verringert, dann werden Reisewarnung und/oder Einreisestopp sicher noch weiter aufrechterhalten.

Schlußendlich hängt es primär am Impfstoff.

Wann wird er verfügbar. Wann hätte man selbst die Chance, sich damit impfen zu lassen.

Mit etwas Optimismus sage ich:
Juni/Juli 2021. Früher kaum. Später ist aber absolut möglich.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #6 am: 01.09.2020, 14:25 Uhr »

Mit etwas Optimismus sage ich:
Juni/Juli 2021. Früher kaum. Später ist aber absolut möglich.

Juni / Juli reicht mir  :)
Gruß Gabriele

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #7 am: 01.09.2020, 14:49 Uhr »

Mit etwas Optimismus sage ich:
Juni/Juli 2021. Früher kaum. Später ist aber absolut möglich.

Juni / Juli reicht mir  :)

Ich würde es Dir ja wünschen. Nur ich kann auch nur versuchen, in die Glaskugel zu schauen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #8 am: 01.09.2020, 14:52 Uhr »
Die Tour im Oktober habe ich jetzt schon mal vorsorglich eingestampft und hoffe das im November dann drüben ein vernünftige Wahlentscheidung getroffen wird.

Wie ich in einem anderen Thema ja auch schon mal schrieb:

Ob da jetzt noch irgendwann ein Impfstoff kommt oder nicht ist eigentlich egal. Das wird jetzt politisch eine Hängepartie bis Ende des Jahres aber im Frühjahr 21 ist der Spuk wenn es so weiter läuft wie bisher dann hoffentlich weitestgehend vorbei.

Solange Coronny der kleine Drecksack jetzt nicht noch eine weitere üble Überraschung im Gepäck hat und die Hospitalisierungsraten dann im Winter wieder steigen sollte der Drops gelutscht und reisen in die USA rein technisch wieder möglich sein.

Ob man das persönlich will steht auf einem anderen Blatt.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #9 am: 01.09.2020, 15:23 Uhr »
Mal sehen ob der Spuk dann wirklich vorbei ist. Ich rechne damit das sich dort bis zur Wahl noch einiges richtig hochschaukeln wird. Und auch dadurch wird vieles noch kaputt gehen.

Es ist auch jetzt schon fast egal wer die Wahl gewinnen wird. Das Land wird so oder so gespalten bleiben. Es könnte sogar erst richtig eskalieren, sollte DT das Ding verlieren. So oder so wird 2021 ein schwieriges Jahr für die USA mit unvorhersehbaren Folgen.

Was USA Reisen betrifft: Impfstoff hin oder her, ich denke mit neueren, schnelleren Testmöglichkeiten werden Grenzkontrollen und Flugreisen bald kein Problem mehr sein. Ausschlaggebend ist dann der ganze Rattenschwanz, der daran hängt. Nachfrage, Wettbewerb, Preise, das komplette Segment der Geschäftsreisenden... Alles nicht absehbar. Tendenziell wird wohl die Zeit des Massentourismus in Form der letzten Jahre erstmal vorbei sein. Airlines müssen sich schon jetzt an die Zukunft anpassen und das wird Auswirkungen auf die Preise haben.


Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #11 am: 01.09.2020, 18:54 Uhr »
Im Manager Magazin steht heute eine andere Auffassung:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/ryanair-dara-brady-erwartet-preisschlacht-mit-eurowings-und-easyjet-a-1ea1c680-1bcd-447b-adba-6102263844b8

Erkenne da keine andere Auffassung, die gehen ja auch davon aus das in Europa am Ende 5 große übrig bleiben. Also deutlich weniger Wettbewerb.

Das die Airlines aktuell die Flieger um jeden Preis voll bekommen wollen ist verständlich, die kämpfen um ihr Überleben. Allerdings sprachen wir ja von der Zukunft und nicht vom Status Quo.

Interessant wird einzig das Ergebnis nach der Krise sein. Weniger Airlines, weniger Strecken. Die Nachfrage wird ganz sicher irgendwann wieder steigen. Vermutlich sogar rapide steigen. Und dann haben wir einen Nachfrageüberhang. Auf der anderen Seite aber sicherlich viel weniger Airlines, viel weniger Flugzeuge und auch deutlich weniger Mitarbeiter. Bis sich das wieder angepasst hat wird wohl einige Zeit ins Land gehen, bis dahin dürfte das Fliegen entsprechend teurer werden.  Zumindest wenn man voraussetzt das die Menschen nach der Krise ähnlich viele Flüge buchen wie vor der Krise. Darüber kann man sich sicherlich auch noch streiten, das macht die Planungen für die Airlines ebenso nochmal schwieriger.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.578
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #12 am: 02.09.2020, 09:44 Uhr »
Dann habe ich dich falsch verstanden: Ich interpretierte („das wird Auswirkungen auf die Preise haben“), dass du von Preissteigerungen ausgehst.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.040
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #13 am: 02.09.2020, 12:57 Uhr »
persönlich würde ich mich ja bekanntermaßen freuen, wenn es Las Vegas im Juni klappen würde.

Ich auch! Man wird sehen! Ich habe schon langsam "Entzugserscheinungen"....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.040
Antw: Condor Flugplan 2021 mit Zielen in den USA und Kanada
« Antwort #14 am: 02.09.2020, 13:06 Uhr »
Was USA Reisen betrifft: Impfstoff hin oder her, ich denke mit neueren, schnelleren Testmöglichkeiten werden Grenzkontrollen und Flugreisen bald kein Problem mehr sein.

Habe ich auch bis heute morgen gedacht, die FDA hat ja den Schnelltest von Abott lizensiert. Im Prinzip ist das eine tolle Sache, eine Art doppelte Scheckkarte, man muss eine "Nasenprobe" machen und dort in 2 Feldern verteilen und die Karte zuklappen. Zwei kleine Sichtfenster zeigen dann nach einer Weile (15 Minuten) ein Ergebnis an. Die Tests sollen ca. 5$ pro Test kosten, die Genauigkeit liegt bei 98%, man kann den Test wiederholen für mehr Sicherheit.

So weit, so gut. Habe ein optimistisches Video gesehen, was das u.a. auch für die Kreuzfahrt bedeuten kann.

ABER - dann kam der große Dämpfer. In der Kommentarsektion wurde auf die FDA verlinkt und zitiert, der Test ist nur für Personen zugelassen, die Symptome von Covid-19 zeigen. Das ist schon einmal großer Mist, denn die viel häufigeren asymptomatischen Fälle werden nicht getestet. Und noch schlimmer: eine Krankenschwester schreibt dazu, dass die Probe aus der Nase sehr sehr tief erfolgen muss, das würden Privatmenschen kaum richtig machen. D.h. man kann nicht einfach mal selbst so einen Test machen, der muss betreut werden und professionell ausgeführt werden. Aber alleine schon die Einschränkung, dass nur symptomatische Patienten getestet werden, ist ein K.O.-Kriterium. Schade.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08