Langsam hängt mir die Streikerei zum Halse raus ...... (t'schuldigung, musste sein)
Ich bin beruflich oft mit der Bahn und dem Flieger unterwegs und am 2. Mai möchte ich in Urlaub in die USA.
Bei der Bahn gibt es, glaube ich, 4 Gewerkschaften, die den ganzen Betrieb gefährden können und am Flughafen 5 oder 6.
Warum muss jeder Streik genau die treffen, die eh nichts ändern können, z.B. mich.
Ich muss sehen, wie ich zur Arbeit komme und es wird mein Problem sein, was ich pünktlich an meinem meinem Arbeitsplatz bin.
Wenn mein Urlaubsflieger nicht abhebt, ist meine ganze Planung für meine 4 Wochen USA Rundtour hinüber und ich kann meinem Arbeitgeber nicht mal kurz sagen, ich verschiebe mal meinen Urlaub um 2 Wochen, die Streiken mal wieder.
Jaja, es gibt kein anderes Druckmittel. Aber dann sollen Sie die Firmenzentralen bestreiken. Aber die "Geiselhaft" mit den Leuten die Geld bringen, ist ja wirkungsvoller.
Vielleicht sprechen die Gewerkschaften sich mal ab und streiken nacheinander immer von November bis April, dann kann man sich wenigsten drauf einstellen.
Ich hab gerade noch mal im Handelsblatt die Historie gelesen. Da stand so schön "Betroffen war 19.000 Reisende". Eben nicht die Manager der Firmen, die Arbeitnehmer die nicht streiken und auch nicht die Gewerkschaftler, nein 19.000 Unschuldige.
Ich bin einfach nur sauer.
Gruß Frank