usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie verhaltet ihr euch im Flieger? Lasst ihr die Rückenlehne runter?

Nein, ich klappe die Rückenlehne nicht zurück
Ich frage höflich meinen Hintermann, ob ich die Rückenlehne zurückklappen darf
ich klappe die Rückenlehne nur auf Nachtflügen zurück, wenn ich schlafen will
Ich klappe die Rückenlehne nur zurück, wenn niemand hinter mir sitzt
Ich klappe die Rückenlehne nur zurück, wenn mein Vordermann sie auch zurückklappt und meinen Bewegungsfreiraum dadurch eingeschränkt hat
ich klappe die Rückenlehne eigentlich immer zurück, dafür ist sie ja da

Autor Thema: die lästige Rückenlehne  (Gelesen 14058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #15 am: 04.06.2007, 19:10 Uhr »
ich votiere für FESTE RÜCKENLEHNEN!

 :dafuer:
Haha, seid ihr schonmal 2 Stunden mit Ryanair geflogen? Die haben solche lustigen "du-kannst-dich-nicht-zurücklehnen" Sitze. Furchtbar!  :dagegen: Mag ja okay sein, wenn man gerne 10 Stunden gerade sitzt, aber für mich wäre das ein Grund nie im Leben mit einer Airline die feste Sitze hat zu fliegen. Deshalb meide ich nach meinen Flügen mit Ryanair auch diese Airline (wobei da der Sitzabstand auch eine Rolle spielt, klar).
Ich lehne meinen Sitz so gut wie nie komplett zurück, 1/3 ist denke ich ganz gut. Von mir aus könnte man die Rückenlehnen "beschränken", aber das Zurücklehnen ganz abschaffen... nääää.

die_franken

  • Gast
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #16 am: 04.06.2007, 19:33 Uhr »
Die Beste Lösung is ja wohl Business zu Fliegen :wink:
da kann der Vordermann/Frau seinen Sitz so weit Klappen wie er will 8)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #17 am: 04.06.2007, 20:18 Uhr »
Hallo,
da kann der Vordermann/Frau seinen Sitz so weit Klappen wie er will 8)
und ich selbst auch  8)
Gruß
mrh400

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #18 am: 04.06.2007, 20:24 Uhr »
Die Beste Lösung is ja wohl Business zu Fliegen :wink:
da kann der Vordermann/Frau seinen Sitz so weit Klappen wie er will 8)
:applaus: ... wenn denn die elektronische Sitzverstellung funktioniert...

Ryanair

  • Gast
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #19 am: 04.06.2007, 20:31 Uhr »
ich votiere für FESTE RÜCKENLEHNEN!

 :dafuer:
Dann bist Du bei Ryanair richtig.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #20 am: 04.06.2007, 21:42 Uhr »
Ich werde auch jedesmal sauer, wenn mein Vordermann die Rückenlehne ganz zurück klappt.  :koch:
 Deshalb mache ich es nicht, oder nur ein ganz klein wenig wenn ich schlafen will.

Dagi  :winke:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #21 am: 04.06.2007, 21:47 Uhr »
Wenn der vor mir Klappt mach ich es so wie Danilo mein Knie in die Lehne Pressen dann geht nix. :wink:

So habe ich auch schon geschafft das ein "DauerRückenlehnenurücksteller" seine Lehne wieder gerade gestellt hat. Man muß mit den Knien dann nur im Takt der Musik wippen. Das nervte dem Vordermann dann genauso wie mich seine Rückenlehne.

Ich finde es ja ok, wenn man die Rückenlehen mal eine zeitlang zurückstellt. Aber von Start bis Landung finde ich das echt unverschämt. Aber hier ist das wie so oft. Jeder sieht nur sich. "Ich bin jetzt da und alle anderen sollen doch Platz machen!"

Von mir aus könnten die Rückenlehen auch ruhig fest sein.

Gruß
Bettina

P.S.: Ich finde es ja schon lustig, daß die meisten abstimmen die Rückenlehne zurückzustellen aber die meisten Kommentare hier klingen ganz anders.  :wink:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #22 am: 04.06.2007, 22:04 Uhr »
Bei meinen 194 cm ist das unangenehm. Fragt der Vordermann nicht mal, kriegt er meine Knie zu spüren.
Zitat
Man muß mit den Knien dann nur im Takt der Musik wippen.
Genau. Ich liebe Techno. :D

In der Reihe neben uns saß die Tage so ein Kandidat. Vor Abflug schon Lehne zurück, dann 2 Decken und 3 Kissen ins Kreuz. Ich könnte reinschlagen.  :oops:

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #23 am: 04.06.2007, 22:07 Uhr »
o.k., ich oute mich als Rückenlehnenzurücksteller. Allerdings stelle ich sie nur während des langweiligen Flugabschnitts runter, und auch nie ganz. Und Rücksicht auf 1,90-Menschen nähme ich auch. Aber vorher höflich fragen finde ich doch etwas übertrieben.  :wink:

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #24 am: 04.06.2007, 22:37 Uhr »
Bei mir klappt das mit dem Zitat nicht so, deshalb füge ich es mal so ein :

"Die Frage ist, muss man bei Flügen am hellerlichten Tag seine Lehne
ganz zurückklappen? (etwas schräg würde ja auch reichen)
Ich empfinde das als eine Zumutung und mache meinem Sitzvorderen sofort klar,
das mich das stört."

Also ich finde diese Aussage total absurd - die Lehnen sind doch zum Verstellen da - und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sie mal für 10 Min oder aber auch für 10 Stunden runterklappt.  Wie willst du den bitte schön deinem Vordermann klar machen, das dich das stört ? Das sind doch wohl persönliche Befindlichkeiten, ich finde, dann sollte man eine Klasse höher fliegen. Oder fängt man dann an, den Vordermann durch in die Lehne latschen zu belästigen. Das finde ich ehrlich gesagt viel unverschämter.

Der nächste kommt und meint " ich empfinde es als Zumutung dass sie vor mir auf der Toilette das große Geschäft abwickeln" ...

Ich habe auch noch nie erlebt, dass mich jemand fragt, ob er seine Rückenlehne zurückklappen kann - würde ich auch niemals erwarten.

Ein paar Beiträge lesen sich wie : "das passt mir nicht , und dem (Vordermann) werd ich es zeigen" - ist ja wie auf deutschen Autobahnen.

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #25 am: 05.06.2007, 05:37 Uhr »
Hi,
Mir ging es diesmal genauso, der Kaffee wurde ausgeteilt - der Vordermann ruckartig den Sitz zurück - fand die Sauerei nicht gerade lustig. Bei BA ist ja nur 1 Handgepäck erlaubt, so muß die Handtasche da auch noch rein. Man hat dann nicht mal ein Tempo o.ä.,
Mit den Miniservietten fängt man das Dilemma nicht auf. Ich persönlich gehe nur etwas zurück, wenn der Vordermann schon auf meiner "Oberweite" liegt. Dabei kann man wirklich mit dem Hintermann kurz Kontakt aufnehmen - soviel Zeit hat man ja.

Bei den meisten Fluglinien ist der Abstand so eng (zumindest in der Holzklasse, in der halt die meisten fliegen), daß man ein bißchen Rücksicht sollte.

Naja vielleicht fliegt ein anderer für mich zurück :wink:, verdränge den Gedanken an die Langstrecke noch ein Weilchen.

Liebe Grüße aus El Paso
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #26 am: 05.06.2007, 06:27 Uhr »
Da ich mit meinen 2,02 m Körperlänge immer versuche am Notausgang zu sitzen und diesen auch bislang immer bekommen habe, kommt mein Hintermann in den Genuss, dass ich die Rückenlehne nicht nach hinten stelle, da mir mein Platz ausreicht.
Von daher sind die Plätze hinter mir immer sehr beliebt :D :D
Grüsse, Lutz

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #27 am: 05.06.2007, 07:09 Uhr »
Ich habe mit: "Ich klappe die Rückenlehne nur zurück, wenn niemand hinter mir sitzt" gevotet, hätte aber auch die Option "gar nicht runterklappen" wählen können.

Ist einfach Rücksicht gegenüber den anderen. Ich mag es nicht, weil ich mich dann kaum noch bewegen kann, geschweige denn mit meinen langen Beinen aus dem Sitz komme, daher füge ich es auch keinem anderen zu.....
No retreat, no surrender !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #28 am: 05.06.2007, 07:43 Uhr »
Wenn mich einer mit der Lehne zu sehr einengt, hab ich dann auch kein Problem mich beim Hinstellen so richtig schön am Vordersitz hochzuziehen.  :twisted:
Viele Grüße,
Danilo


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #29 am: 05.06.2007, 07:50 Uhr »
Hallo,

mh - ich hab mein persönliches Kriterium bei den (es sind ja schon viele) Varianten nicht gefunden, drum hab ich genommen "ich klappe die Lehne zurück, dafür ist sie ja da".

Denn das kann tags oder nachts sein - ich schlaf auf nem Flug ja nicht zwingend nachts.

Ich bin dabei dann durchaus höflich, klapp sie oft nicht ganz zurück und auch ganz langsam, damit der hinter mir sitzende nicht den Kaffee schwungvoll im Schoß hat.

Aber Klappen "tu" ich durchaus auch am Tag.

Grüße

Antje