usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie verhaltet ihr euch im Flieger? Lasst ihr die Rückenlehne runter?

Nein, ich klappe die Rückenlehne nicht zurück
Ich frage höflich meinen Hintermann, ob ich die Rückenlehne zurückklappen darf
ich klappe die Rückenlehne nur auf Nachtflügen zurück, wenn ich schlafen will
Ich klappe die Rückenlehne nur zurück, wenn niemand hinter mir sitzt
Ich klappe die Rückenlehne nur zurück, wenn mein Vordermann sie auch zurückklappt und meinen Bewegungsfreiraum dadurch eingeschränkt hat
ich klappe die Rückenlehne eigentlich immer zurück, dafür ist sie ja da

Autor Thema: die lästige Rückenlehne  (Gelesen 14204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #75 am: 07.06.2007, 16:26 Uhr »
Ich scheine immer wahnsinniges Glück mit meinen Vorder- oder Hintermännern (und -frauen) zu haben. Bisher haben eine paar nette Worte noch immer dazu geführt, dass ein für beide erträglicher Kompromiss gefunden werden konnte.

Ich würde das nicht unbedingt "Glück" nennen, sondern die wesentlich entspanntere Kooperationsbasis bei 1,85m Sitzabstand :D

Wobei bereits die Traveller Plus von BA mit 98cm vollständig ausreicht, um ebenso entspannt den Sitz zu verstellen und auch den vor sich verstellten Sitz nicht als Hinderniss empfinden zu müssen. Aber wem es das nicht wert ist, muss kaputte Knie in Kauf nehmen oder einen kaputten Rücken - oder und.

Grüße
Rainer

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #76 am: 07.06.2007, 16:29 Uhr »
Ich scheine immer wahnsinniges Glück mit meinen Vorder- oder Hintermännern (und -frauen) zu haben. Bisher haben eine paar nette Worte noch immer dazu geführt, dass ein für beide erträglicher Kompromiss gefunden werden konnte.

Ich würde das nicht unbedingt "Glück" nennen, sondern die wesentlich entspanntere Kooperationsbasis bei 1,85m Sitzabstand :D

Business Class hift natürlich sehr!  :D :D

Meine Aussage bezog sich aber doch mehr auf meine Flüge in der Chicken Class.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #77 am: 07.06.2007, 16:34 Uhr »
...
Wobei bereits die Traveller Plus von BA mit 98cm vollständig ausreicht, um ebenso entspannt den Sitz zu verstellen und auch den vor sich verstellten Sitz nicht als Hinderniss empfinden zu müssen. Aber wem es das nicht wert ist, muss kaputte Knie in Kauf nehmen oder einen kaputten Rücken - oder und.
...

also alle paar Monate mal für 8 oder 12 Stunden etwas beengt sitzen, sollten die meisten gesunden Menschen aushalten. Ich weiss gar nicht, was da immer für eine Brühe drum gemacht wird. Viele sitzen 8 Stunden unbeweglich im Büro, jeden Tag. Und wenn sie dann mal fliegen "müssen", wird ein Gejammer angestimmt als ginge die Welt unter.
Was ich aber eigentlich sagen möchte: der Aufpreis für Business-Class dürfte für uns - in der Rolle als Urlaubsflieger - kaum gerechtfertigt sein. Wegen den paar Stunden einen exorbitant höheren Preis zahlen? Ich weiss nicht. Und die World Traveller Plus der BA ist ja nun auch nicht gedade ein Schnäppchen. Mir wärs das nicht wert! Da mach ich lieber ein paar Tage mehr Urlaub.

Nur meine Meinung... ;)

Lurvig

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #78 am: 07.06.2007, 16:35 Uhr »


Nur ein Hinweis: Illegal ist der Kneedfender definitiv nicht, dazu gibt es auch ein FAA-Statement.


Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern...  ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #79 am: 07.06.2007, 16:39 Uhr »
...
Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern...  ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
...

hoffen wir´s! Sonst blüht demnächst noch ein Markt für alle möglichen anderen "Passenger Tools":
- Fensterverschliesser
- Getränkewagen-Blockierer
- Toiletten-Fern-Reservierer
- Nachbar-Leseleuchten-Abschalter
etc.

 :wink:

Lurvig

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #80 am: 07.06.2007, 16:42 Uhr »
...
Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern...  ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
...

hoffen wir´s! Sonst blüht demnächst noch ein Markt für alle möglichen anderen "Passenger Tools":
- Fensterverschliesser
- Getränkewagen-Blockierer
- Toiletten-Fern-Reservierer
- Nachbar-Leseleuchten-Abschalter
etc.

 :wink:

Lurvig

Du hast das Strandliegen-Reservierungshandtuch vergessen ;)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #81 am: 07.06.2007, 16:44 Uhr »
...
Du hast das Strandliegen-Reservierungshandtuch vergessen ;)
...

das darf man aber legal erwerben und (mangels Strandliegen im Flugzeug) auch als Handgepäck mitführen ;)

Lurvig

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #82 am: 07.06.2007, 16:54 Uhr »
Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern...  ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.

Ist eher unwahrscheinlich. Das Teil gibt's ja schon seit 4 Jahren und obwohl in US-Foren einige noch aggressiver als hier ihren "Luftraum" hinter sich verteidigen

Zitat
If somebody tries to use a Knee Defender on my seat, I hope they also have a Face Defender!!
:wink:

ist es bei den meisten Airlines nicht verboten.

Jack Black

  • Gast
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #83 am: 07.06.2007, 17:01 Uhr »
...
Wobei bereits die Traveller Plus von BA mit 98cm vollständig ausreicht, um ebenso entspannt den Sitz zu verstellen und auch den vor sich verstellten Sitz nicht als Hinderniss empfinden zu müssen. Aber wem es das nicht wert ist, muss kaputte Knie in Kauf nehmen oder einen kaputten Rücken - oder und.
...

also alle paar Monate mal für 8 oder 12 Stunden etwas beengt sitzen, sollten die meisten gesunden Menschen aushalten. Ich weiss gar nicht, was da immer für eine Brühe drum gemacht wird. Viele sitzen 8 Stunden unbeweglich im Büro, jeden Tag. Und wenn sie dann mal fliegen "müssen", wird ein Gejammer angestimmt als ginge die Welt unter.

Hmm - in so einem engen Sitz bis zu 12 Stunden (oder auf weiteren Strecken noch länger) eingequetscht zu sitzen ist sicher erheblich belastender als im Büro auf einem Bürostuhl mit Beinfreiheit nach Belieben. Ist auch nicht soo ungefährlich, wie eigentlich bekannt ist. Jedenfalls ist ein englischer Studienkollege meiner Schwägerin, die ein Australien-Semester eingelegt hat, wenige Tage nach Ankunft in Brisbane an einer nicht erkannten Thrombose verstorben (mit 24 Jahren).

Was ich aber eigentlich sagen möchte: der Aufpreis für Business-Class dürfte für uns - in der Rolle als Urlaubsflieger - kaum gerechtfertigt sein. Wegen den paar Stunden einen exorbitant höheren Preis zahlen? Ich weiss nicht. Und die World Traveller Plus der BA ist ja nun auch nicht gedade ein Schnäppchen. Mir wärs das nicht wert! Da mach ich lieber ein paar Tage mehr Urlaub.

Business ist sicherlich relativ teuer, aber die Traveller Plus ist (meiner Meinung nach) ihr Geld absolut wert; wird sie rechzeitig gebucht, kostet der Flug von Düsseldorf nach Phoenix und retour 975,- Euro plus Taxes - ich finde es einen sehr fairen Preis. Der Flugpreis entscheidet bei uns nicht über die Urlaubsdauer - in keiner Weise.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle in Sachen Business oder nicht.

Grüße
Rainer

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #84 am: 07.06.2007, 17:08 Uhr »
...
Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern...  ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
...

hoffen wir´s! Sonst blüht demnächst noch ein Markt für alle möglichen anderen "Passenger Tools":
- Fensterverschliesser
- Getränkewagen-Blockierer
- Toiletten-Fern-Reservierer
- Nachbar-Leseleuchten-Abschalter
etc.

 :wink:

Lurvig

Denkst Du, es wäre OK, die beiden Armlehnen mit Natodraht zu umwickeln und selber eine entsprechende Schutzvorrichtung zu tragen... der Kampf um die Mittelarmlehne nevt doch echt ;-)
Und außerdem werde ich künftig meine eigenen DVDs mitbringen.... dieser ganze Hollywoodschmus, der im Flieger läuft... Conair wäre nett !
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #85 am: 07.06.2007, 17:09 Uhr »
...
Business ist sicherlich relativ teuer, aber die Traveller Plus ist (meiner Meinung nach) ihr Geld absolut wert; wird sie rechzeitig gebucht, kostet der Flug von Düsseldorf nach Phoenix und retour 975,- Euro plus Taxes - ich finde es einen sehr fairen Preis. Der Flugpreis entscheidet bei uns nicht über die Urlaubsdauer - in keiner Weise.
...

naja, da ich selber schon für nicht mal 600,-€ mit BA nach PHX geflogen bin, kann ich nur sagen: fast 400,-€ Aufpreis wärs mir nicht wert.
Der Flugpreis entscheidet bei mir auch nicht über die Urlaubsdauer, denn ich fliege halt so preiswert wie möglich, sofern verbindung und Airline akzeptabel sind. Ich könnte mir sicher auch einen teureren Flug leisten, aber ich sehe den Gegenwert da nicht. Schon gar nicht, wenn ich hunderte von Euro zahlen soll, um 12 Stunden etwas besser zu sitzen.
Aber das muss jeder selber wissen. Und damit: back top topic.

Ich muss weg, mein Flieger nach London wartet. Gaaaaanz billig und garantiert ohne Business oder World Traveler. Aber mit verstellbaren Rückenlehnen. Ich werde sie benutzen. Dafür sind sie da. ;)

Lurvig


Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #86 am: 07.06.2007, 19:32 Uhr »
Ich hätte gern den : Toiletten - Fern - Reserviere , die " oh wir haben doch noch Beef " Karte , und den "natürlich dürfen Sie hier Rauchen " Sitz - und wenns geht das alles mit verstellbarer Rückenlehne . Gruß  Jansen
....a little bit ......a little that.........

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #87 am: 07.06.2007, 20:19 Uhr »
Nur ein Hinweis: Illegal ist der Kneedfender definitiv nicht, dazu gibt es auch ein FAA-Statement.
Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern...  ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.

Um dann mal den Kölner in mir heraushängen zu lassen: "IM LÄÄÄÄVE NIT!"* ;-)!

Den Natodraht wirst Du aber wahrscheinlich - zumindest in den USA - mitnehmen können. Dort sind nur "sharp AND pointy objects" verboten - nur "sharp" alleine reicht nicht...;-)!

Viele Grüße - Dirk

* Für die Immis: Das passiert niemals!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #88 am: 07.06.2007, 22:40 Uhr »
Ich frag mich grad, ob es auch legal ist, meinem Sitznachbarn das Essen vom Tablett zu futtern???? :shock: :shock: :shock:

Die verstellbare Rückenlehne ist m.E. ebenso wie das Essen eine Leistung der Airline, die mir angeboten wurde und die ich beim Kauf des Tickets mitbezahlt habe, da kann es doch wohl nicht angehen, dass ein anderer Passagier verhindert, dass ich die angebotene und bezahlte Leistung erhalte :?:

Ob das für den Hintermann angenehm ist und ob das ganze dauerhaft geschieht, steht auf einem anderen Blatt. Daüber kann man sich sicherlich mit seinem Vordermann in Ruhe unterhalten und ich bin überzeugt, dass sich die meisten Menschen dann kooperativ zeigen. Aber einfach so ein Teil anzubringen finde ich extrem unverschämt :!: :twisted: Schließlich weiß man, wenn man den Flug bucht auch, dass man mit einem Vordersitz mit verstellbarer Rückenlehne rechnen muss.
Viele Grüße Leia


torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #89 am: 08.06.2007, 06:55 Uhr »
Für mich ist das ganz einfach: Wenn jemand vor mir meint, seine Rückenlehne penetrant (dauerhaft oder ruckhaft) nach hinten zu verstellen und gute Worte kein Gehör finden, bin ich aus Platzgründen gezwungen, meine kleine Tochter hinter ihn zu setzen. Ich ermutige sie nicht, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen, aber ich werde sie sicher auch nicht davon abhalten.

Und wer meint, dass der Flugpreis einen Anspruch auf eine verstellbare Rückenlehne enthält, dem muss ich leider entgegen halten, dass in meinem Flugpreis der Anspruch auf die komfortable Nutzung meines Klapptisches enthalten ist, auf dem ich essen, lesen, Video schauen, Einreisepapiere ausfüllen usw. möchte. Und diese im Flugpreis inklusive und damit von der Airline angebotene Funktion kann mein Klapptisch nicht mehr wahrnehmen, wenn die Rückenlehne vor mir 10 Zentimeter vor meinem Gesicht hängt.