usa-reise.de Forum

Autor Thema: Direkt buchen bei Lufthansa  (Gelesen 9321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #15 am: 29.06.2007, 19:34 Uhr »
Als die Lufthansa selber spricht von einer Buchungsbestätigung, die man eigentlich bekommen müßte.

Zitat
Buchungsbestätigung

Anstelle eines Papiertickets erhalten Sie entweder beim Kauf (per Fax, E-Mail, o. ä.) oder beim Check-in einen Beleg über Ihre aktuellen Reisedaten, den Flugpreis, die Steuern und Gebühren. Diese beinhaltet auch die Reservierungs- und die Ticketnummer.

Ob die Reiseübersicht die Buchungsbestätigung ersetzt hat, kann ich leider nirgendwo finden. Unter checkmytrip kann ich meine Buchung allerdings sehen.

Gruss Tom

Chrisi

  • Gast
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #16 am: 29.06.2007, 21:23 Uhr »
Hallo!

Wollte gerade meinen Flug mit DELTA (gebucht bei ebookers) bei checkmytrip.com aufrufen, dieser ist aber nicht vorhanden.

Sind bei checkmytrip grundsätzlich alle gebuchten Flüge vorhanden?

Würde ja bedeuten, dass der Flug nicht gebucht ist.

Bei delta.com ist der Flug und die Sitzplätze allerdings unter meiner SkyMiles-Nr. mit der Bemerkung "Bestätigt" aufgeführt.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #17 am: 29.06.2007, 21:55 Uhr »
Hallo

Hallo!

Sind bei checkmytrip grundsätzlich alle gebuchten Flüge vorhanden?

Würde ja bedeuten, dass der Flug nicht gebucht ist.


Das Dein Flug beim Checkmytrip nicht angezeigt wird bedeutet nicht automatisch, daß Dein Flug nicht gebucht ist. Es gibt verschiedene Systeme, wo man sich online (seine)/die Flugdaten
anzeigen lassen kann. z.B. www.checkmytrip.com, www.virtuallythere.com, www.viewmytrip.com, .... Die (verschiedenen) Airlines , Reiseverantalter, Reservierungssysteme nutzen verschiedene Systeme. Es ist also ähnlich wie bei den Meilenprogrammen.

Anne

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.632
  • Don't Mess with Texas
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #18 am: 29.06.2007, 21:57 Uhr »
Hi!

www.checkmytrip.com ist von Amadeus,

versuche mal https://www.viewtrip.com/ das ist von Galileo

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #19 am: 29.06.2007, 21:59 Uhr »
Hallo

http://www.mytripandmore.com/ ist von Worldspan

www.virtuallythere.com von Sabre.

ÜBer Worldspan habe Ich 2006 meine gebuchen LH-Flug abgefragt. Dieser hatte auch zusätzliche infos zum Flug.  Der Rückflug welcher mit UA gebucht war  (Durchführung durch LH) wurde zwar auch angezeigt, aber ohne nähere Infos.
Woran das lag keine Ahnung

Meine  diesjährigen UA-Flüge (3 Teilstrecken) mit den Zubringer  Luxair (2 Teilstrecken) werden alle mit nähere Infos bei viewmytrip angezeigt.

Anne

Chrisi

  • Gast
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #20 am: 29.06.2007, 22:24 Uhr »
Hallo Anne und Heiner!

Vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe.

Ich habe jetzt alle Websites probiert, aber unsere Flüge konnte ich nirgends finden.

Werde mich am Montag mal mit Delta in Verbindung setzen.

Da die Flüge jedoch auf der Website von Delta mit "Bestätigt" aufgeführt sind, bin ich "noch" gaaanz ruuuhig.

Nochmals vielen Dank,

Chrisi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #21 am: 29.06.2007, 22:39 Uhr »
Hallo,
ich habe meine Delta-Flüge auch bei keinem der genannten Systeme finden können. Delta läuft offenbar nicht darauf.

Wenn man seine Flüge aber bei Delta direkt findet, sollte das ausreichen! Meine haben jedenfalls dann auch stattgefunden
Gruß
mrh400

Chrisi

  • Gast
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #22 am: 29.06.2007, 23:02 Uhr »
Hallo mrh400!

Danke Dir für Deinen Hinweis.

Gehe jetzt davon aus, dass alles OK ist.

Chrisi

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #23 am: 30.06.2007, 00:02 Uhr »
Hallo mrh400!

Danke Dir für Deinen Hinweis.

Gehe jetzt davon aus, dass alles OK ist.

Chrisi

Also ich habe vor einiger Zeit auch Delta-Flüge bei Ebookers.de gebucht und diese lassen sich
problemlos über checkmytrip.com anzeigen, wie alle anderen Airlines auch (wenn das Reisebüro
Amadeus zur Buchung verwendet, wie dies ebookers macht).
Könnte es sein, dass Du die Bestätigungscodes verwechselt hast und die reference von Delta auf
checkmytrip eingeben hast? Dann klappt das natürlich nicht, es muss der Amadeus code sein!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #24 am: 30.06.2007, 00:48 Uhr »
Hallo

Es kann sein, daß das RB einen für Checkmytrip & Co erst freischalten muß. Andre hat  in einen Posting zum selben Thema hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12049.0 diesbzgl. sowas gesagt. Vielleicht kann es auch sein, daß Delta die eigenen Buchungen evtl nicht freischalten möchte.

Anne

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #25 am: 30.06.2007, 09:23 Uhr »
Hallo,
Könnte es sein, dass Du die Bestätigungscodes verwechselt hast und die reference von Delta auf checkmytrip eingeben hast? Dann klappt das natürlich nicht, es muss der Amadeus code sein!
da ich bei Delta direkt gebucht hatte, bekam ich keinen Amadeus-Code sondern ausschließlich den Bestätigungscode von Delta
Gruß
mrh400

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #26 am: 30.06.2007, 13:28 Uhr »
Hallo,
Könnte es sein, dass Du die Bestätigungscodes verwechselt hast und die reference von Delta auf checkmytrip eingeben hast? Dann klappt das natürlich nicht, es muss der Amadeus code sein!
da ich bei Delta direkt gebucht hatte, bekam ich keinen Amadeus-Code sondern ausschließlich den Bestätigungscode von Delta

Ach so, ja dann ist klar. Ich hatte mich jetzt auf die Buchung bei ebookers bezogen. Wenn man direkt bei der Airline bucht, hat man naürlich keinen code für eines der Reservierungssysteme und kann daher auch nirgends die Buchung einsehen außer bei der Airline selbst!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.552
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #27 am: 30.06.2007, 13:56 Uhr »
Hallo,
Wenn man direkt bei der Airline bucht, hat man naürlich keinen code für eines der Reservierungssysteme und kann daher auch nirgends die Buchung einsehen außer bei der Airline selbst!
das gilt in dieser Allgemeinheit nicht. Direkt bei LH getätigte Buchungen sind auch bei checkmytrip einsehbar.
Gruß
mrh400

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #28 am: 30.06.2007, 16:22 Uhr »
Hallo, ich habe meine Delta-Flüge auch bei keinem der genannten Systeme finden können. Delta läuft offenbar nicht darauf.
Wenn man seine Flüge aber bei Delta direkt findet, sollte das ausreichen! Meine haben jedenfalls dann auch stattgefunden
Da kann ich auch nur beruhigen. Wir haben unsere diesjährigen Flüge, die wir nun schon hinter uns haben, direkt bei Delta gebucht. Unsere Flüge wurden auf keinem der Systeme angezeigt. Mit der Delta-Buchungsnummer waren sie aber immer abrufbar.... und das reicht. Wir sind überall "erkannt" worden.

Zum alten Thema bezüglich verlorener Sitzplatzreservierungen bei Flugzeitänderungen kann ich noch folgendes sagen:
Wir hatten im Vorfeld mehrere Flugnummern- und Flugzeitenänderungen. Unsere vorreservierten Plätze sind immer mitgebucht worden. Diesbezüglich hatten wir no problems.
Gruß Elvi

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Direkt buchen bei Lufthansa
« Antwort #29 am: 07.09.2007, 14:24 Uhr »
Ich häng mich mal hier ran.

Ich kann mir mit den beiden Nummern für meine Flüge auch in keinem der genannten Systeme anzeigen lassen, allerdins heissen die Codes (im Expedia-Reiseplan) auch explizit Delta Bestätigungscode bzw. Air France Bestätigungscode, nix Amadeus usw...

Kann ich mit diesen Codes meinen aktuellen Flugplan bzw. meinen Buchungsstatus noch woanders checken, als in meiner Expedia-Übersicht? Habe auf der Delta- bzw. Air France-Seite nichts gefunden...

Expedia zeigt den Flug als gebucht an, bezahlt ist er auch schon, aber dass ich ihn in keinem der Systeme finden kann, macht mir irgendwie ein bisschen Angst...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.