Hi Funny 1a,
schön daß Du nun endlich wieder in Deutschland angekommen bist. Ich kann den Ärger gut verstehen, den man bei Flugverspätungen mit Anschlußflug hat.
Wobei es nicht nur ein UA Problem ist. Wir hatten ein ähnliches Scenario schon hier in Deutschland mit LH. Wir saßen in MUC solange fest, daß unser planmäßiger USA-Flug nach USA weg sein mußte. Lt. Service LH würde die Maschine aber warten.... notfalls würde man sich in FRA um uns kümmern.
Dort dann Chaos pur. Nach stundenlangem Schlange stehen, von einem Schalter zum andern geschickt...
Irgendwann kam eine Dame und holte eine Gruppe Amerikaner aus der Schlange und mich versehentlich auch. Das war wohl unser Glück, so bekamen wir wenigstens noch ein Zi am Airport. An unser Gepäck kamen wir natürlich nicht. So verbrachten wir dann dort die Nacht und wurden auf den nächsten Tag umgebucht. (Besonders ärgerlich, da ich bereits in MUC anbot uns auf den nächsten Tag umzubuchen - wohne ja in MUC)
Achja es gab noch einen Essen-Gutschein, für den man im Sheraton nicht mal einen Snack erhielt. Sonstige Entschädigung keine, da ja das Wetter schuld war.
Damals buchte ich noch bei FTI - Flug, Auto u. Hotel. Ich rief dort von FRA im Büro in MuC an. Hilfe - Fehlanzeige. Mietwagen und Hotel sollten wir vor Ort klären...., bzw. mit LH (die fühlten sich dafür aber auch nicht zuständig)
Zum Glück war Alamo hilfreich, wir erhielten unser Auto problemlos am nächsten Tag. (Vielleicht haben die garnicht bemerkt, daß wir einen Tag später kamen
)
Denn das Hotel bemerkte es nicht. Die waren ganz überrascht als wir nach 2 Tagen auscheckten und fragten ob was nicht in Ordnung war, wir hätten doch einen Voucher für 3 Nächte.
Bleiben konnten wir nicht, da ja Las Vegas im Anschluß gebucht war. Aber das Hotel hat uns doch tatsächlich dann umgebucht auf die letzte Nacht vor der Abreise.
Mein Fazit wenn der Wurm drin ist, ist es egal ob ein deutsches Reisebüro, eine deutsche Fluggesellschaft etc. Man ist fast immer auf sich alleine gestellt. (Einzige Ausnahme war mal mit Air India, die haben sich in FRA wirklich um jeden Passagier gekümmert. Am Airport erhielten wir umgehend ein Tageszimmer und sogar im Hotel war von denen ein Mitarbeiter)
Die letzen Jahre flogen wir mit BA da hat bisher immer alles geklappt.