usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Airlines fliegt ab sofort wieder von der bay. Hauptstadt nach Washington  (Gelesen 9009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Jetzt müsste ich nur etwas dazu schreiben und schon würden wir über den Sinn, die Möglichkeiten und alles andere zum Forum streiten.
Aber ich meine, dass Thema lautet anders und sollte nicht völlig - ein Ausfransten ist aus meiner Sicht in Ordnung - verändert werden.

Offensichtlich reicht es dafür schon überhaupt irgendwas zu schreiben.

Bin da ganz deiner Meinung. Themen können sich natürlich entwickeln, sollten dann aber nicht im Schwerpunkt völlig anderer Themen abdriften. Dafür haben Threads ja auch Titel an denen sich alle orientieren können. Da fasse ich mir auch an die eigene Nase und gelobe Besserung.

Drum schlage ich vor nun einfach wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576

.....Ich weiß nicht, wie lange Du hier schon dabei bist, ich selbst bin 2006 eingetreten, .......

Bei mir war Starttermin der 27. März 2008, also auch schon etwas länger. Da ich so zurückhaltend bin, bleibe ich weniger im Gedächtnis  :lolsign:

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Dann weißt Du sicherlich auch, dass das Forum schon GANZ ANDERE Zeiten erlebt hat und dass das ein Trauerspiel ist, wie wenig davon übrig geblieben ist. Und das wird mit SIcherheit nicht besser, wenn man mehr reguliert. Schau mal in die Unterforen, wieviele davon verwaist sind, so ist beispielsweise auch die Frage nach Drohnen in den USA (an die Frage kann ich mich noch gut erinnern) auch schon wieder 5 Monate(!) alt und seitdem ist in diesem ganzen Unterforum nichts mehr geschrieben worden.

Das relativ aktivste Forum ist noch der "Talk Talk" Bereich, genau der ist aber für Gäste gar nicht zu sehen. Für Gäste ist das Forum als noch einmal deutlich toter als für Mitglieder.

Wenn Ihr das gut findet, dann machen wir das so, dann wird nur noch gezielt auf Fragen geantwortet, streng im Kontext und nach wenigen Beiträgen ist der Thread erledigt. Der halbseidene Wunsch nach einer Art Mittelding (Ausfransung ja, Abweichung nein) ist in der Praxis wenig realistisch, dafür gibt es kein Maß und entweder reguliert man das streng oder gar nicht. Und wenn die Gegenfrage kommt, wozu gibt es denn die vielen Themenbereiche - ja genau,  das frage ich mich auch. Immer schon und bei nahezu allen Foren (auch im eigenen Forum, das ist ein Zugeständnis an den Mitbetreiber). Die wären aus meiner Sicht allenfalls gerechtfertigt, wenn entsprechend viele Anfragen hereinkommen. Aber hier laufen mittlerweile so wenige Themen auf, dass die meisten Subforen total verwaist sind (s.o.). Das kann eigentlich nicht Sinn von Subforen sein.

Aber es ist nicht mein Forum, es ist nur meine Meinung (resp. Überzeugung).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Nunja, dass ein Reiseforum derzeit nicht wirklich frequentiert ist, ist eigentlich klar.
Wer plant denn derzeit eine USA-Reise?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Nunja, dass ein Reiseforum derzeit nicht wirklich frequentiert ist, ist eigentlich klar.
Wer plant denn derzeit eine USA-Reise?
:urlaub: aber ohne Flieger

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Lieber Jack Black, ich sehe ja auch manches ähnlich. Allerdings bin ich der Auffassung, dass zum einen manches Mal der Streit übertrieben oder zu persönlich ausgeführt wird. Zum anderen wäre manche Debatte ehr in Pro&Contra oder in ähnlichen allgemeinen Bereichen anzusiedeln.  Im Übrigen sind wir alle DAS FORUM und nicht der Betreiber.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Nunja, dass ein Reiseforum derzeit nicht wirklich frequentiert ist, ist eigentlich klar.
Wer plant denn derzeit eine USA-Reise?

Das kommt sicherlich erschwerend dazu, aber wir wissen ja auch beide, dass das Forum schon lange vor Corona massiv an Substanz verloren hat (und wir kennen auch ein paar Ursachen). Aber es wird eben nicht besser, wenn man versucht, Themen "zu zwingen". Gerade auch weil derzeit kaum jemand ernsthaft eine USA Reise plant. Soll man deswegen konsequenterweise ein entsprechendes Forum für diese Zeit dicht machen? Finde ich eigentlich nicht.

Aber wie gesagt, das entscheide ich nicht und ist nicht mein Forum. Aber die Tatsache, dass dieses Forum massiv an Mitgliedern eingebüßt hat, ist ganz sicher nicht von der Hand zu weisen. Ich war ja selbst jahrelang nicht dabei und als ich mich neu (aber unter gleichem Namen) angemeldet habe, war das Forum nur noch ein Schatten dessen, wie ich es gekannt hatte.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
dass das Forum schon lange vor Corona massiv an Substanz verloren hat (und wir kennen auch ein paar Ursachen).

Wirklich???? Deine Beiträge (in anderen threads) sehen ja nicht so aus, als ob Du die Ursachen dieser Foren-Flucht erkennst oder wahrhaben willst.