usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungsbericht Lufthansa  (Gelesen 10775 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #75 am: 15.09.2009, 07:07 Uhr »
...und wenn Du genug Meilen hast und einfach wartest, bekommst Du ohnehin einen Eco+- Sitz, ganz einfach, weil die normalen Eco- Sitze nicht ausreichen wenn der Flieger auch nur ein bisschen mehr gebucht ist.....
No retreat, no surrender !

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #76 am: 15.09.2009, 15:02 Uhr »
...und wenn Du genug Meilen hast und einfach wartest, bekommst Du ohnehin einen Eco+- Sitz, ganz einfach, weil die normalen Eco- Sitze nicht ausreichen wenn der Flieger auch nur ein bisschen mehr gebucht ist.....

Meine M&M halten sich in Grenzen, bin jetzt grad mal bei 16000, dazu hab ich noch 40000 Delta... Nutzt mir bei beiden nicht besonders viel ;-))

Hab mitgeschrieben und verstanden ;-)

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #77 am: 19.09.2009, 21:06 Uhr »
Bei der LH muss man auch beachten, mit welchem Flugzeugtyp man unterwegs ist. Der A340 ist hier bestens ausgestattet mit persönlichem TV, wohingehend die 747 unterhaltungstechnisch auf dem Stand von 1980 ist und bis zur Ausmusterung auch nicht mehr nachgerüstet wird.
Wir sind gerade mit dem A340 der LH von Chicago nach DUS zurückgeflogen. Nach der Buchung über united.com hatten wir telefonisch Sitzplätze in den hinteren Zweierreihen reserviert. Das war viel angenehmer als in den Dreierreihen auf dem United-Flug von Chicago nach LAS, da der Passagier neben uns immer aufstehen musste, wenn wir mal auf Toilette wollten...
Das In-Seat Entertainment auf dem LH-Flug haben wir auch sehr genossen. Damit vergeht die Zeit immer um einiges schneller.

Vor einigen Monaten hatten wir über LH online Flüge gebucht, und dort auch unsere Sitzplätze eingegeben. Leider waren diese auf den von United durchgeführten Flügen nicht im System, da die Systeme offenbar nicht kompatibel sind. Also hatten wir keine reservierten Sitzeplätze für den United-Flug FRA-SFO, und da der Flieger überbucht war, gab es auch keine zwei Plätze nebeneinander mehr. Als wir dies in Frankfurt meldeten, kamen wir auf die Warteliste. Und wir hatten Glück. Wir wurden trotz der langen Warteliste noch aufgerufen und bekamen Sitzplätze nebeneinander in der Economy Plus. Aber leider waren dies die beiden Mittelplätze, so dass das wir a) immer unseren Nachbarn bitten mussten, aufzustehen, wenn man mal raus wollte, und b) ich trotz schönem Wetter über den Rockies nicht am Fenster sitzen konnte, wie ursprünglich (wie wir dachten) gebucht. :sauer: Dafür hätte ich auch gerne die Economy Plus Plätze eingetauscht, wobei die zusätzliche Beinfreiheit schon sehr angenehm war.

Seit der Eröffnung des neuen Terminal 5 in LHR gilt der alte Satz "nie mehr LHR" auch nicht mehr.
Das sehe ich auch so!

Nur Zubringerflug mit LH und Weiterflug mit BA sollte man vermeiden, da man dann Terminals wechseln muss, was in LHR ja bekannterweise 2 Stunden und mehr dauern kann...  :?
Das ist gut zu wissen!

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site