usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungsbericht Lufthansa  (Gelesen 10870 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Horror-Flug.... naja....
« Antwort #45 am: 09.09.2009, 10:12 Uhr »

Es war die Boing 747, nonstop nach Frankfurt und ich hatte den bisher schlechtesten Flug meines sehr flugreichen Lebens.

Die Flugbegleiter haben sich richtig lieb um mich gekümmert, ich bekam ein Flugset aus der Businessclass, Pralinen, Champagner... wirklich sehr nett, die konnten ja auch nichts dafür.

Die Crew war wirklich sehr nett und bemüht, trotzdem war es ein Horrorzustand für mich, ich wusste auch nicht, wie ich mich selbst beruhigen konnte. Hab zwar Baldrian genommen, aber die Beklemmungszustände hörten einfach nicht auf....

Hoffentlich bleibt das nicht als ewige schlechte Erfahrung in meinem Hirn haften....


Passt irgendwie so ganz und gar nicht zusammen!
Wenn die Crew so unheimlich nett war, sie alles in ihrer Macht stehende taten um Dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, und dann sagt Du es es war der schlechteste Flug ever- wegen einem dämlichen Sitz? :shock:

So kann man sich also auf das Urteil von Passagieren verlassen, wenn geschrieben wird, es sei ein sch...Flug gewesen.......

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #46 am: 09.09.2009, 10:17 Uhr »
Da hat die Purserin sie und eine Kollegin auf Business "upgegradet" und das nicht mit dem Piloten abgesprochen und dummerweise war noch irgend so ein anderer Muckel an Bord (der wohl auch leider was zu sagen hat), der das (nach der Landung in FRA) mitbekam und wohl einen riesen Aufstand veranstaltet hat......
Die müssen mit solchen Dingen also auch vorsichtig sein.....

Der Muckel hätte sich mal die Dienstreiseordnung ansehen sollen!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #47 am: 09.09.2009, 10:21 Uhr »
Da hat die Purserin sie und eine Kollegin auf Business "upgegradet" und das nicht mit dem Piloten abgesprochen und dummerweise war noch irgend so ein anderer Muckel an Bord (der wohl auch leider was zu sagen hat), der das (nach der Landung in FRA) mitbekam und wohl einen riesen Aufstand veranstaltet hat......
Die müssen mit solchen Dingen also auch vorsichtig sein.....

Der Muckel hätte sich mal die Dienstreiseordnung ansehen sollen!
Wieso ? Erklär mal.....
No retreat, no surrender !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #48 am: 09.09.2009, 10:31 Uhr »
Da hat die Purserin sie und eine Kollegin auf Business "upgegradet" und das nicht mit dem Piloten abgesprochen und dummerweise war noch irgend so ein anderer Muckel an Bord (der wohl auch leider was zu sagen hat), der das (nach der Landung in FRA) mitbekam und wohl einen riesen Aufstand veranstaltet hat......
Die müssen mit solchen Dingen also auch vorsichtig sein.....

Der Muckel hätte sich mal die Dienstreiseordnung ansehen sollen!
Wieso ? Erklär mal.....
FBs auf "Deadhead" fliegen interkont generell Business.
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #49 am: 09.09.2009, 10:38 Uhr »
glaub' mir, wir haben schon oft mit dem Gedanken gespielt eine nächsthöhere Klasse zu buchen...aber es ist einfach zu teuer.

Was heißt "zu teuer"? Du bist nicht gewillt, den Mehrpreis zu bezahlen und nimmst dafür in Kauf, schlecht zu sitzen. Mehr ist es (bei den allermeisten) nicht.

Die gängigen Premium Economy Preise liegen bei ca. 1.200,-€ p.P. Wenn man von einem halbwegs normalen Ticketpreis ausgeht, ist das ungefähr 500,-€ mehr als Economy, Superschnäppchen a la "LAN" nicht berücksichtigt.

Wenn man den ganzen Urlaub betrachtet, der sicherlich pro Person (je nach Anspruch) bei drei Wochen Dauer ca. 2.500,- - 3.500,-€ kostet, dann bedeutet das einen Mehrpreis in Höhe von ca. 15-20%. Wenn es also "hart auf hart" kommt und man kann diesen Mehrpreis definitiv nicht bezahlen, wäre die Konsequenz, dass man dafür jeden 5. oder 6. Urlaub "streicht" - zugunsten des besseren Sitzplatzes.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden - aber im Gesamtkontext ist das keinesfalls so wahnsinnig teuer, dass es "unbezahlbar" wäre. Und "Platzangst" spielt sich schon in einem Bereich ab, der sich jenseits von "Komfort haben oder nicht haben" befindet - da würde ich noch ernsthafter ausrechnen, ob der Mehrpreis wirklich "unbezahlbar" ist.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #50 am: 09.09.2009, 10:55 Uhr »
Da hat die Purserin sie und eine Kollegin auf Business "upgegradet" und das nicht mit dem Piloten abgesprochen und dummerweise war noch irgend so ein anderer Muckel an Bord (der wohl auch leider was zu sagen hat), der das (nach der Landung in FRA) mitbekam und wohl einen riesen Aufstand veranstaltet hat......
Die müssen mit solchen Dingen also auch vorsichtig sein.....

Der Muckel hätte sich mal die Dienstreiseordnung ansehen sollen!
Wieso ? Erklär mal.....
FBs auf "Deadhead" fliegen interkont generell Business.
Das hab ich aber anders gehört.....
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #51 am: 09.09.2009, 11:04 Uhr »
atecki und freddy haben es doch schon auf den Punkt gebracht.Aber naja,das mit dem Lesen ist ja nicht so seine Stärke...

Es gibt sogar Leute, die sind zu doof, Uhren zu lesen und Zeiten zu vergleichen...  :D :D :D :D :D :D :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #52 am: 09.09.2009, 11:19 Uhr »
Da hat die Purserin sie und eine Kollegin auf Business "upgegradet" und das nicht mit dem Piloten abgesprochen und dummerweise war noch irgend so ein anderer Muckel an Bord (der wohl auch leider was zu sagen hat), der das (nach der Landung in FRA) mitbekam und wohl einen riesen Aufstand veranstaltet hat......
Die müssen mit solchen Dingen also auch vorsichtig sein.....

Der Muckel hätte sich mal die Dienstreiseordnung ansehen sollen!
Wieso ? Erklär mal.....
FBs auf "Deadhead" fliegen interkont generell Business.
Das hab ich aber anders gehört.....
Steht im aktuellen Operations Manual im Teil "Crew Regulations" aber so drin. ;-)
Das Ganze gilt natürlich nur für LH!
Viele Grüße,
Danilo


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #53 am: 09.09.2009, 11:34 Uhr »
Richtig. Und der Cappo fliegt bei S/A auch in der F. Wie gesagt, nur LH Konzern.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Horror-Flug.... naja....
« Antwort #54 am: 09.09.2009, 13:45 Uhr »
Passt irgendwie so ganz und gar nicht zusammen!
Wenn die Crew so unheimlich nett war, sie alles in ihrer Macht stehende taten um Dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, und dann sagt Du es es war der schlechteste Flug ever- wegen einem dämlichen Sitz? :shock:

Schon mal in 11.000 m Höhe und auf engstem Raum eine Panikattacke gehabt von der du wusstest, die Situation in den nächsten 6 Stunden nicht ändern zu können ???? Mit Schweißausbrüchen, Schwindel, Übelkeit, kurz vor der Ohnmacht, Angstzuständen ??? Wenn nein, dann schön für dich und hoffe auch, dass es dabei bleibt !!!

Nochmal, für die die es noch nicht wissen, ICH WAR SELBST MAL FLUGBEGLEITERIN und ich habe mit Sicherheit schon mehr Flüge in meinem Leben gehabt, als die meisten hier. Das ist eine durchaus berechtigte Meinung von mir zu sagen, dass dies mein schlimmstes Flugerlebnis war, ausgelöst durch die schlechte Sitzplatzsituation. Einen Beinahe-Absturz hab ich Gottseidank noch nicht durchmachen müssen.

In den letzten 10 Jahren hat sich in der Branche jedoch sehr, sehr viel verändert, das Flugaufkommen hat sich ja extrem vervielfacht und man kann logischerweise nicht mehr so sehr auf jeden Passagier eingehen. Der Crew mach ich keinen Vorwurf, die haben getan was sie konnten. Ich bemängele den defekten Sitz vor mir, da meine Sitzplatzsituation ja schon beengt genug war. Aber wie Freddy schon erklärt hat, wenn niemand was sagt, wird das auch nicht bemerkt und repariert.

Ich hoffe, dass die Crew das gemeldet hat und der Sitz repariert wird.

Und zu den Dead Head Flügen: Das war auch zu meiner Zeit schon so, egal welche Strecke, wir flogen immer Business, meist sogar noch in Uniform, wenn keine Zeit zum umziehen war.


ilnyc

  • Gast
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #55 am: 09.09.2009, 14:14 Uhr »
Aha,schon wieder der nette Herr mit den schlauen Tips. :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Aber echt!  :roll:

syracus

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
    • picollo
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #56 am: 10.09.2009, 04:15 Uhr »
atecki und freddy haben es doch schon auf den Punkt gebracht.Aber naja,das mit dem Lesen ist ja nicht so seine Stärke...

Es gibt sogar Leute, die sind zu doof, Uhren zu lesen und Zeiten zu vergleichen...  :D :D :D :D :D :D :D
:applaus:...und es gibt sogar Leute die sich abermals im Ton vergreifen :applaus:
Aber das würde ich mal aufs Alter schieben :lachroll: :lachroll: :lachroll:

P.S.Die letzte(unqualifizierte) Antwort-auf die ich mich bezog- gabs am 8.9. um 22:22.Also wie immer das Gleiche:Erst :lesend:,dann antworten!!!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #57 am: 10.09.2009, 07:09 Uhr »

Steht im aktuellen Operations Manual im Teil "Crew Regulations" aber so drin. ;-)
Das Ganze gilt natürlich nur für LH!
Das werd´ ich mal weiter geben, denn meine Cousine meinte, daß sie grds. nur Eco fliegen würden und eben immer nur dann ein "Upgrade" erhalten würden, wenn eben Platz frei sei.
No retreat, no surrender !

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #58 am: 10.09.2009, 20:11 Uhr »
Das wird dann im OM vermutlich so geregelt sein. Ich kenne das OM von Condor in Teilen, und da ist ja wirklich alles geregelt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Dead Head Crews nur Business fliegen können, wenn dadurch kein zahlender Pax seinen Platz "abgeben" müsste. Aber dazu wird Danilo ja vielleicht auch noch etwas sagen können ;-)

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Erfahrungsbericht Lufthansa
« Antwort #59 am: 10.09.2009, 20:37 Uhr »
Müsst ich mal in der GOM nachlesen,glaube aber das das nicht grundsätzlich ist! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!