usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug mit United  (Gelesen 5816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33 als gast

  • Gast
Flug mit United
« am: 03.02.2009, 08:12 Uhr »
Hi!

ich hab unseren flug im März (MUC-IAD-PHX bzw. PHX-LAX-MUC) bei United gebucht.

Ursprünglich war der Flug über Chicago gebucht, jetzt geändert auf Washington als Zwischenstop. Ist ja kein Problem.

So. Im System (e-ticket) stand beim Flugstatus "confirmed". Durch die Änderung des Zwischenstops hat sich der Status auf "scedule change" geändert - mit dem Hinweis, sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen.

Ruft man da an (Frankfurter Nummer, also kostenlos beim entsprechenden Telefontarif) wird man irgendwo hin (Indien? keine Ahnung) verbunden, wo einem ein Mitarbeiter in schlechtem Deutsch die einzelnen Flugdetails vorbetet und dann den Status wieder auf "confirmed" setzt.
Diese Details, seh ich aber auch vor mir auf dem Bildschirm, wenn ich mich selbst einlogge.

Jetzt haben sich die Flugzeiten geringfügig geändert und dementsprechend ist der Status wieder auf "scedule change" gewandert.

Muss ich jetzt da nochmal anrufen oder kann ich das einfach zur Kentniss nehmen und mich nichtmehr melden?!

Kann sonst jemand was zum flug mit United sagen?
Strecke MUC-IAD ist angeblich ne 777. weiterflug weiß ích jetzt nicht.
Rückflug von LAX aus ist mit Lufthansa (A340?)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flug mit United
« Antwort #1 am: 03.02.2009, 08:29 Uhr »
Ich würde erstmal abwarten, ob sich da was ändert.

Ansonsten bei den Callcentern immer nur tagsüber anrufen, sonst landet man wer weiß wo. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flug mit United
« Antwort #2 am: 03.02.2009, 09:22 Uhr »
Also ich kann nicht bestätigen, daß man bei United 'irgendwo' landet, wenn man die deutsche Nummer anruft.

Als wir die Probleme mit unseren im System als storniert markierten Flügen hatten, hatten wir ausnahmslos deutsche bzw. fließend deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon. Zunächst war man ein wenig kurz angebunden, aber als man die Problematik erklärt hatte, durchaus hilfsbereit und bemüht.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Flug mit United
« Antwort #3 am: 03.02.2009, 10:05 Uhr »
Ich bin in den letzten zwei Wochen bei beiden Anrufen, jeweils vormittags, "sonstwo" gelandet. Einmal Indien o.ä. und einmal Osteuropa. Hat mir zwar nicht geschadet, die Agents waren sehr kompetent und freundlich, aber wenn man nicht so gut Englisch kann isses schon irgendwie blöd. Mal sehen wo ich das nächste Mal lande, vielleicht ja tatsächlich mal in FFM  :D

Zur Änderung: Ich stimme freddykr zu, erstmal abwarten. Bei nem guten Freund hat sich die Verbindung letzten Sommer ca. sieben oder acht mal verändert, und United hat jeweils wegen fünf Minuten Schedule Change bei ihm angerufen (er hatte allerdings Papiertickets)...

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Flug mit United
« Antwort #4 am: 03.02.2009, 10:06 Uhr »
Im Prinzip bräuchte man sich da nicht melden, da man dann die Änderungen akzeptiert. Erst wenn einem die Flugplanänderung nicht passen und man was ändern will, müßte man anrufen.

Aber ein Anruf kann ja nicht schaden, zumal wenn er dich nichts kostet. Ich hatte bei den US Airlines, mit denen ich bis jetzt geflogen bin, immer deutschsprachige Telefonansprechpartner - sollte kein Problem sein.

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Flug mit United
« Antwort #5 am: 03.02.2009, 10:27 Uhr »
ok danke.

werd dann rel. kurz vor Abflug nochmal anrufen evtl.

Andere Frage:
Was bekommt man an Bord alles?

Beim Flug übern Teich ist klar, essen und Getränke.
Kopfhörer kosten oder nicht?

Weiterflug IAD-PHX:
Kein essen - laut Homepage
Getränke?
Kopfhörer? (kann man ja vom 1.Flug mitnehmen)

Ostfriesland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Flug mit United
« Antwort #6 am: 03.02.2009, 15:11 Uhr »
Ich kann auch nicht sagen, das man bei United sonstwo landet. Ab eine bestimmte Uhrzeit bzw. am Wochenende wird man beim Anruf darauf hingewiesen das kein deutschsprachiger Service angeboten wird.
Im Moment ändern sich die Flugpläne mal wiederfast wöchentlich. Leider wird man von seiten UA nicht per email informiert. Trotz gravierender Änderung wie ich erst gestern wieder erfahren durfte. United nimmt das zwar zur Kenntnis und bedauert, aber ändern tut sich nichts. Hier hat sich der Service seit 2 Jahren verschlechtert. Trotzdem wird am Telefon sehr gut behandelt und entstandene Probleme werden sauber gelöst.Wenn keine gravierende Änderungen angezeigt werden, zB. Änderung Flugnummer in Amerika, hier ändert sich die Nummer auf den gleichen Flug manchmal mehrfach, nimmt man es zur Kenntnis und druckt sich halt die neusten Daten aus ohne erneut bei UA anzurufen.

Bitte auf die Sitzplatzreservierung achten. Es kann passieren, das man sich nicht wiederfindet und erneut eintragen muß. !!!
Die Kopfhören werden vor der Landung wieder eingesammelt, da kostenlos. Da ich innerhalb von Amerika nur noch eine Strecke von 1 1/2 Stunden habe, gibt es dort nur Getränk gegen Bezahlung.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Flug mit United
« Antwort #7 am: 03.02.2009, 16:36 Uhr »
Auf dem Interkontinentalflug bekommst du ganz normal eine warme Mahlzeit - beim inneramerikanischen Anschlussflug beschränkt sich das ganze dann auf Getränke und eventuell eine kleine Tüte Chips...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Flug mit United
« Antwort #8 am: 03.02.2009, 19:51 Uhr »
Ich musste gerade feststellen, dass das 7. Segment meines Flugs im Oktober verschwunden ist  :kloppen: Das will ich zwar so wie so verfallen lassen, aber das kann ja UA unmöglich schon wissen  8) Naja, wie gesagt, mal sehen wo ich dann morgen lande ^^

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Flug mit United
« Antwort #9 am: 08.02.2009, 01:22 Uhr »
Im Moment ändern sich die Flugpläne mal wiederfast wöchentlich. Leider wird man von seiten UA nicht per email informiert. Trotz gravierender Änderung wie ich erst gestern wieder erfahren durfte. United nimmt das zwar zur Kenntnis und bedauert, aber ändern tut sich nichts.

Dass sich die Verbindungen momentan ständig ändern kann auch ich bestätigen.  :roll:

Ich kriege jedoch jedes Mal von United einen netten Anruf aus Indien!  :) Kann mich daher nicht über den Service von denen beschweren. Gerade aufgrund der Zustände an Bord (bin mit denen bisher nur inneramerikanisch geflogen) habe ich doch schlimmeres erwartet...

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Flug mit United
« Antwort #10 am: 08.02.2009, 10:24 Uhr »
Gestern bekam ich eine mail, dass sich der Weiterflug (Chicago - Orlando) um 10 Minuten nach hinten verschiebt. (Ist mir sehr recht!!!!) Platzreservierungen blieben bestehen. Keine Meldung meinerseits erforderlich.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flug mit United
« Antwort #11 am: 08.02.2009, 10:49 Uhr »
Also diese Flugplanänderungen bei United sind doch schon sehr merkwürdig. So häufig?

Wir haben im Herbst letzten Jahres unsere Flüge bei Air Canada gebucht, die haben sich noch kein einziges Mal geändert.

Oder ist das heute wirklich üblich?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Flug mit United
« Antwort #12 am: 08.02.2009, 11:30 Uhr »
Also diese Flugplanänderungen bei United sind doch schon sehr merkwürdig. So häufig?

Naja, United ist eigentlich nicht sooo bekannt für ständige Änderungen des Flugplans, aber sowas kommt da natürlich vor. Generell ist die Chance dabei größer, wenn Inlandsflüge im Spiel sind, und generell sind die Amis da häufiger mit Änderungen am Start als z.B. die Lufthansa.

In meinem Fall war es heute z.B. eine Änderung der Flugnummern (Zeiten und Fluggerät unverändert) bei United, die zu einer Statusänderung auf "Schedule Change" geführt haben...

Viele Grüße - Dirk

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Flug mit United
« Antwort #13 am: 08.02.2009, 13:32 Uhr »
Also bei meinen Flügen mit UAL haben sich auch die beiden Inlandsflüge sowohl in der Flugnummer und auch der Zeit geändert. Ich denke mal das hat mit der Rückeingliederung von TED zu tun.

Ostfriesland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Flug mit United
« Antwort #14 am: 09.02.2009, 11:39 Uhr »
Ixch hatte das vor 2 Jahren ebenfalls, das sich die Flugnummern Washington-Myrtle Beach und zurück fast im monatlichen Rhytmus änderten. Mittlerweile habe ich schon wieder 2x neue Nummern und 1x neues Fluggerät. Was ich zu bemängeln habe ist eine andere Tatsache, das man auch bei gravierender Flugänderung keine Nachricht mehr bekommt. Siehe meine Artikel weiter oben. Bei mir ist der Flug am 1.Mai 8.25Uhr  von Bremen nach Frankkfurt gestrichen. Die LH Maschine fliegt nun an diesem Tag nicht. Sie haben mich auf eine spätere Maschine gesetzt, mit der Folge da ich um 12.15 meine UA 917 Maschine nach Washington nicht mehr bekomme und wurde dafür auf die LH Maschine um 13.20 umgebucht. Wäre ja alles nicht so problematisch, denn ich habe in Washington 6 Stunden Aufenthalt, aber ich habe in der UA 917 Economy Plus gebucht und bezahlt. Das dies doch gravierende Umbuchungen sind, sollte man doch erwarten können, von UA benachrichtigt zu werden. Das hat ja früher auch geklappt selbt die zusätzliche Benachrichtigung über Millega Plus geht auch nicht. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, einer wird aus Indien benachrichtigt. :D Meine Umbuchung ist rückgängig gemacht worden, ich fliege jetzt um 8.00Uhr von Bremen und mit UA weiter. Wenn man aber bei UA angerufen hat, dann bekommt man mindestens 2 neue Benachrichtigungen.