Genau so würde ich es auch machen.
Wie gesagt, bei United hatte ich einen ähnliches Affentheater.
Als ich wegen was ganz anderem dort angerufen habe, teilte mir die Dame so ganz nebenbei mit, daß meine Flugbuchung als storniert geführt wird. Nachdem ich die erste Sprachlosigkeit überwunden hatte, fragte ich, wie das passieren konnte, da ich diese ja über die United-Webseite gebucht hatte.
Sie wisse es auch nicht, aber ich kann gerne gegen die übliche Gebühr von 150 Dollar umbuchen.
Nachdem ich nicht bereit war, hier überhaupt irgendwas zu zahlen, nur weil das Online-Angebot von United fehlerhaft ist, hat man mich mit dem Supervisor verbunden. Diese hat mir einen Rückruf versprochen.
Wenn ich am nächsten Tag nicht nochmal angerufen hätte, würde ich heute noch auf den Rückruf warten. Bei diesem zweiten Anruf wurde mir dann bestätigt, daß es sich hier um einen Fehler handele und wir gerne kostenlos umbuchen oder stornieren können.
Aber erstmal rumeiern. Wer hier nicht nachdrücklich bleibt, zahlt vielleicht für etwas, was kostenlos sein müsste.
Kann bei Dir natürlich tatsächlich anders laufen, aber wer nicht fragt, stirbt dumm