Bei mir war das auch so, hab mir dann selbst die für mich passenden BA-Flüge rausgesucht, dann LAN in Frankfurt angerufen (obwohl über Miami gebucht). Denen meine neuen Wunschflüge genannt - und wenig später war das in Checkmytrip.com so gestätigt.
Wir hatten in LHR (Terminal 5 ohne Wechsel) dann eine Übergangszeit von 130 Minuten. Beim Koffer-Abgeben wurde da ein großes Etikett mit Aufdruck "Short" drangepppt. Auf meine Nachfrage erklärte man mir, daß in LHR alles als "kurze" Umzeistezeit gilt, was weniger als 2 1/2 Stunden ist - und deswegen auch besonders beachtet wird.
Übrigens hatten wir auf dem Rückflug ein ganz besonderes Erlebnis:
Abflug aus JFK mit 30 Min Verspätung, das konnte sogar zur Hälfte reingeholt werden.
Dann Landung in LHR, alles steht bereits mit dem Handgepäck bereit zum Aussteigen, da kommt die Durchsage, daß es sich um 10 Minuten verzögert, da keine Treppe bereit steht.
Nach weiteren 10 Minuten, der Hinweis, daß die Treppe immer noch nicht da ist.
Nach insgesamt 40 Minuten kommt die Durchsage, daß der Kaptain mit dem "Senior Manager" des Airports in Kontakt stehe, "they are willing, to serve the problem"
Die - meist britischen - Fluggäste sitzen alle wieder brav in ihren Sitzen.
Nach insgesamt 70 Minuten kommt eine Treppe.

Dann Weiterflug nach München:
Wir rollen in Richtung Startbahn, mein Sohn schläft sofort ein. Nach 50 Minuten wacht er auf und fragt mich, wo wir sind.
Wir haben in der Zeit gerade schätzungsweise 1000 Meter geschafft und der Start steht unmittelbar bevor.
Ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse.
