usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise  (Gelesen 4032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semseru

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Flugpreise
« am: 15.08.2009, 11:36 Uhr »
Hallo

Ich habe mich jetzt etwas umgesehen im Forum und sehe das die Preise sehr unterschiedlich sind. Ich möchte ca. um den 8. Mai 2010 nach San Francisco und retour um den 01.Juni 2010 von Los Angeles nach München.
Ist es nun besser zu warten mit den Buchungen oder ist es besser früher zu buchen. Zur Zeit hätte ich einen Preis von 800 Euro ! Bin mir nicht sicher seit ich dieses Forum kenne, das das günstig ist oder nicht ! Danke für eure Tipps

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Flugpreise
« Antwort #1 am: 15.08.2009, 11:41 Uhr »
Da empfehle ich Dir diesen Sticky, der sollte Dir Klarheit über Deine Fragen verschaffen!  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flugpreise
« Antwort #2 am: 15.08.2009, 12:14 Uhr »
Ich möchte ca. um den 8. Mai 2010 nach San Francisco und retour um den 01.Juni 2010 von Los Angeles nach München.

das ist ja noch ein paar Tage hin und falls die Planung noch nich völlig fix ist, würde ich empfehlen, die Reise so zu legen, dass du vor dem Memorial Day Weekend (das Wochenende vor dem letzten Montag im Mai) zurück fliegst. Meine Erfahrung ist, dass die Flüge da meist merklich billiger sind als danach. Mit etwas flexibler Buchung und Reisedaten vor diesem Wochenende habe ich noch nie mehr als 600,-€ (retour) nach USA bezahlt, oft sogar merklich unter 500. 800,-€ sind zur Hauptsaison sicher ein akzeptabler Preis, aber falls es darum geht, günstiger rüber zu kommen, wäre es eine Überlegung wert, etwas früher zu fliegen.
Wann buchen? Keine Ahnung, da steckt man nicht drin. Habe meist so 3 Monate vor Abflug gebucht, aber auch schonmal eine Woche vorher.

Lurvig

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flugpreise
« Antwort #3 am: 15.08.2009, 12:17 Uhr »
Hi Semseru,

wie schon von Stefan geschrieben und verlinkt, lies Dir bitte mal diesen Thread hier durch:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0

Niemand kann Dir eine verlässliche Antwort auf Deine Frage geben...

Axel

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Flugpreise
« Antwort #4 am: 15.08.2009, 12:33 Uhr »
auf expedia.com gibts im Moment Flüge von muc-sfo lax-muc für unter 900$ was ca 640 Euro sind.
Ich hab die Erfahrung gemacht das man auf allen expedia seiten schauen muss um was gutes zu finden. de/at/fr/it/co.uk/com...
Ich persönlich möchte mich nicht so früh auf einen Flug festlegen, aber das ist Geschmacksache.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Flugpreise
« Antwort #5 am: 15.08.2009, 12:35 Uhr »
Und hier kannst Du dich ja auch nochmals ein bisschen Informieren.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1335.0
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Flugpreise
« Antwort #6 am: 15.08.2009, 12:51 Uhr »
Wenn du nicht auf ein exaktes Datum und eine bestimmte Airline fixiert bist (oder mußt), dann würde ich noch warten. Ab Anfang Januar (oder etwas später) kommen so die Angebote der Airlines für den Zeitraum April/Mai, da sollte man eigentlich immer einen Flug um 500 Euro finden. Dieses Jahr wars meist noch günstiger (um 400 Euro), das war aber auch eher die Ausnahme - billiger Ölpreis und schwache Nachfrage wegen Wirtschaftskrise - das kann 2010 schon wieder anders aussehen. Aber viel mehr als 500 Euro sollte es auch diesmal nicht werden, Mai ist ja schließlich keine Hauptsaison. Also mein Tip, noch warten bis man so was um 500 Euro findet - dann kann man anfangen zu überlegen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flugpreise
« Antwort #7 am: 15.08.2009, 13:42 Uhr »
@Elsupremo:

Blöd nur, wenn - aus welchen Gründen auch immer - dann keine Angebot in diesem Preisrahmen rauskommen... Nur weil es dieses Jahr so war, muß es nächstes Jahr nicht wieder so sein...

Axel

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Flugpreise
« Antwort #8 am: 15.08.2009, 13:58 Uhr »
@Elsupremo:

Blöd nur, wenn - aus welchen Gründen auch immer - dann keine Angebot in diesem Preisrahmen rauskommen... Nur weil es dieses Jahr so war, muß es nächstes Jahr nicht wieder so sein...

Axel

Also ich habe die Flugpreise für die USA im Zeitraum April/Mai und September/Oktober seit 1997 im Auge. Ich habe noch nie mehr als 540 Euro für einen Flug an die Westküste in diesen Zeiträumen gezahlt und bin mir absolut sicher, das man auch nächstes Jahr wieder zu ähnlichen Preisen im Mai fliegen kann. Dafür ist die Konkurrenz in die USA einfach zu groß. Aber eins ist doch ganz sicher, für 800 Euro kommt man auch an die Westküste im Mai, wenn man bis Februar/März mit dem Buchen wartet. Also macht es doch keinen Sinn, jetzt zu buchen - es kann nur billiger werden. Der einzige Grund, jetzt zu buchen, ist ein ganz bestimmtes Wunschdatum oder Geld spielt keine Rolle. Aber dann würde man wahrscheinlich nicht so einen Thread aufmachen.

Grüße,
Frank

wilma61

  • Gast
Re: Flugpreise
« Antwort #9 am: 15.08.2009, 14:48 Uhr »
Hi.

Bei den Preisen, reden wir da von nonstop oder Umsteigerflügen??

Ich hadere gerade mit mir, ob der nonstop Flug FRA-LAX mit der LH am 23.05.2010 für 670 € ein Schnäppchen

ist oder nicht....

Willi

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Flugpreise
« Antwort #10 am: 15.08.2009, 17:57 Uhr »
Hi.

Bei den Preisen, reden wir da von nonstop oder Umsteigerflügen??

Ich hadere gerade mit mir, ob der nonstop Flug FRA-LAX mit der LH am 23.05.2010 für 670 € ein Schnäppchen

ist oder nicht....

Willi

Meistens kommen die günstigen Angebote ja von den US Airlines, und da muß man meist umsteigen, aber es gibt auch ja US Nonstopverbindungen. Oder halt Airfrance und British Airways mit Non Stop Flügen.

Bei den 670 Euro mit Lufthansa müßte man tatsächlich überlegen, ist halt Non Stop und Lufthansa - der Preis ist dafür nicht übel.

semseru

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Flugpreise
« Antwort #11 am: 15.08.2009, 21:03 Uhr »
Danke erstmals für eure Antworten.
Leider ist der Termin wirklich ein Fixpunkt:
Ich muss so entweder am 08. Mai oder 09. Mai abfliegen und retour am 01. Juni oder 02. Juni

Der Flug soll ein Direktflug ohne umsteigen sein.
Hinflug: München nach San Francisco und retour von Los Angeles nach München
also wie ihr seht ein Gabelflug.

Wenn es natürlich auch im Jänner die Flüge um 800 gibt, dann brauche ich wirklich nicht zu buchen und ich kann noch warten. Nur die im Reisebüro hat es mir etwas "hässlich" vorgeredet. Das die Flüge um den 8 Mai schon sehr voll sind und so weiter. Das verunsichert uns jetzt.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flugpreise
« Antwort #12 am: 15.08.2009, 21:14 Uhr »
Wenn es natürlich auch im Jänner die Flüge um 800 gibt, dann brauche ich wirklich nicht zu buchen und ich kann noch warten.

Das kann Dir leider niemand garantieren....

Grüße

Axel

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.615
  • Don't Mess with Texas
Re: Flugpreise
« Antwort #13 am: 15.08.2009, 21:43 Uhr »
Hi!

Wenn Du bei United am 9.Mai hin und 2. Juni zurück buchst, gibt es zur Zeit den Flug für EUR 692,75 mit Lufthansa nonstop.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

semseru

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Flugpreise
« Antwort #14 am: 16.08.2009, 17:44 Uhr »
Hallo Heiner

Wo kann ich das buchen bzw. wo hast du den Preis her ? Danke für die Info