usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise  (Gelesen 4031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flugpreise
« Antwort #45 am: 08.09.2009, 09:03 Uhr »
Bin ich dumm, weil ich während der Arbeitszeit nicht nach Internet-Reiseschnäppchen suche  :schmoll
oder bin ich ein schlechter Mensch, weil ich vormittags im Forum schreibe, da ich im Schichtdienst arbeite?   :kratzen:

nein! Das hat doch auch niemand gesagt.
Das hat auch nichts mit "dumm" oder "schlecht" zu tun, das ist eben nur eine Tatsache, dass es viele tun. Egal, gehört ja auch gar nicht zum Thema.

Wem Freizeit (oder "Freigeld", wenn Freizeit mit einem Stundensatz berechnet wird ;) wichtiger als ein günstiger Flugpreis ist, der muss halt teurer fliegen. Ist doch auch ok. Vielen (auch mir) machts halt Spass, nach günstigen Flügen zu recherchieren. "Günstig" meint da nicht mal in erster Linie "billig". Ein günstiger Flug ist einer, wo die Zeiten passen, Abflug und Ankunftsort passen, das Umsteigen den Vorstellungen entspricht und das zu einem Preis, den man selber bereit ist zu zahlen. Das findet man halt meist nicht, wenn man nur 5 Minuten sucht oder ins Reisebüro geht und "Guten Tach, einen Flug bitte" sagt. Ein paar Tage lange abends mal jeweils 15min in den gängigen Flugbuchungsmaschinen schnüffeln und dann einen passenden Flug für vielleicht 200,-€ weniger als woanders zu finden ist - meiner "Rechnung" nach - ein netter Deal. Meine Freizeit kostet mich nichts und ich rechne die auch nicht nach Stundensätzen auf, die mein Chef mir zahlen würde, wenn ich in meiner Ferizeit arbeiten würde. Das Zeug heisst ja "Frei"zeit, nicht Arbeitsentgeltequivalenzzeit ;)

Lurvig


boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Flugpreise
« Antwort #46 am: 08.09.2009, 11:34 Uhr »
Genau,

"günstig" - das ist für mich eine Kombination aus "wenig bezahlen" und "wenig Zeit verschwenden (speziell auf der Reise)".

Gesucht habe ich bestimmt 4 oder 5 Stunden mehrere Tage lang nach dem passenden Flug - hab also Zeit aufgewendet, die mir aber nicht zu schade war, weil ich für mich die beste Kombination gefunden habe.

Deswegen hab ich für November nach LAX mit der SWISS gebucht: Nürnberg-Zürich-LAX zu vernünftigen Zeiten und kostet mich 440 Euro.

Ich hätte auch mit AF/Delta für ca. 390 Euro fliegen können, aber zu so umständlichen Flugzeiten, da ist mir der Mehrpreis von 50 Euro durch viel Zeitersparnis (und zusätzlichen M+M-Meilen) mehr aus gerechtfertigt.

So hat jeder seine Prioritäten - aber alle können sich hier im Forum bei wertvollen Tipps informieren.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Flugpreise
« Antwort #47 am: 08.09.2009, 12:44 Uhr »
So ist es!
Hingegen ein billiger Flug so zuverstehen ist, um so "günstiger" um so schlechter die qualität des Service, Flugzeugwartung wird nicht so genau genommen, mangel an Sicherheitvund weniger bzw. keine ansprechpartner etc.


Unter Freizeit verstehe ich, ich kann manchen wonach mir gerade ist. Was  auf der Arbeit "eigentlich" nicht geht. Ob man jetzt, seinem Hobby nachgeht oder mit der Familie zeitverbringt. spielt ja keine Rolle.  Man muss sich seine eigenen Prioritäten setzen.

LG

Steffen
Lg Steffen

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flugpreise
« Antwort #48 am: 08.09.2009, 12:49 Uhr »
Hingegen ein billiger Flug so zuverstehen ist, um so "günstiger" um so schlechter die qualität des Service, Flugzeugwartung wird nicht so genau genommen, mangel an Sicherheitvund weniger bzw. keine ansprechpartner etc.

das kann man so nicht verallgemeinern. Allerdings kann man sich mit einem teuren Flug das Gefühl kaufen, dass man besseren Service hätte, das er sicherer wäre und dass das Flugzeug besser gewartet wäre. Ist ja auch ein schönes Gefühl und sicher den einen oder anderen Euro wert  :lol:
Egal, hat mit dem Thema auch kaum noch was zu tun ;)

Lurvig

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Flugpreise
« Antwort #49 am: 08.09.2009, 19:08 Uhr »
Ich glaube nicht das der Service und /oder Wartung bei billiger gleich schlechter ist!Wenn ich das mit dem Wurm bis Januar noch kapiere und was passendes finde,sofort!Wenn ich vorher was anderes,unter meiner Schmerzgrenze liegendes finde!Auch Okay! Hab jetzt ja mal 3 Wochen alleine Urlaub,mal sehen was sich so im I-Net findet! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flugpreise
« Antwort #50 am: 09.09.2009, 07:45 Uhr »
Zitat
Genau,
"günstig" - das ist für mich eine Kombination aus "wenig bezahlen" und "wenig Zeit verschwenden (speziell auf der Reise)".

Die Definition von günstig gefällt mir !! Da schließen ich mich an, ergänze aber noch um "angenehme Flugzeiten" und eine "angenehme Airline".
No retreat, no surrender !

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugpreise
« Antwort #51 am: 09.09.2009, 11:07 Uhr »
schliess mich auch an!! gute Definition, billig ist nicht immer auch am günstigsten :D

Aber zum Beispiel ein BA-Umsteiger von STR (Heimatflughafen mit Parkplatz nur 80km weg) direkt in unsere Urlaubsstadt und dann noch für 240 EUR/Ticket finde ich sehr ok also günstig.

Weniger gefiele mir AF oder KLM (wegen der Airline) oder Umsteiger in USA (z.B Delta STR-USA-USA).

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Flugpreise
« Antwort #52 am: 09.09.2009, 20:27 Uhr »
Mal sehen ob sich was mit DUS tricksen lässt,denn wenn ich rechtzeitig mit AirBerlin buche kostet der Spass auch nur 80 Euronen hin und zurück!Bei 400 Euro Ersparnis ist das auch Okay! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugpreise
« Antwort #53 am: 13.09.2009, 12:59 Uhr »
Mal sehen ob sich was mit DUS tricksen lässt,denn wenn ich rechtzeitig mit AirBerlin buche kostet der Spass auch nur 80 Euronen hin und zurück!Bei 400 Euro Ersparnis ist das auch Okay! :D

DUS tricksen? AB? geht nichts mit tricksen, oder wie meinst du das?

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Flugpreise
« Antwort #54 am: 13.09.2009, 13:24 Uhr »
Meinte wegen Schwanzflug!Geht ab NUE nämlich nicht,aber ich könnte ja DUS machen und dorthin günstig mit AB fliegen!War vielleicht bischen komisch ausgedrückt! :roll:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!