usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise  (Gelesen 5205 mal)

Australwings

• Full Member
Re: Flugpreise
« Antwort #15 am: 16.08.2009, 17:56 Uhr »
Hallo Heiner

Wo kann ich das buchen bzw. wo hast du den Preis her ? Danke für die Info

Da Heiner schreibt, das es das bei United zu buchen gibt wäre www.unitedairlines.de am naheliegendsten.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #16 am: 16.08.2009, 21:04 Uhr »
also ich kann nur sagen: 1 Jahr vorher buchen bei Preisen die echt nicht besonderes sind finde ich persönlich nicht ratsam.

1. was ist dein Gesamtbudget? Wieviel % des Gesamtbudget machen 200 EUR mehr aus? 5%?
2. es gab immer wieder Angebote nach Westcoast für 350-400 EUR teils direkt, teils mit Umsteigen in Europa oder USA also jetzt 650 EUR zahlen finde ich übertrieben zumal das Ziel nichts exotisches ist, täglich zig airlines dorthin fliegen.

Es gibt Fälle wo es mehr oder weniger Sinn macht 1 Jahr im voraus zu búchen. Z.B. haben wir bereits 1 Jahr im voraus 2 Flüge MUC-LIS für Ostern und Pfingsten 2010 gebucht: Preis 88 EUR/Ticket - Normalpreis 250-300 EUR, ggf. auch mehr je nach Nachfrage (Ostern, Pfingsten eher hoch). Will sagen: dann macht es Sinn wenn der Preis sehr gut ist.

Nachdem aber keiner weiss wie die Wirtschaftslage nächstes Jahr sein wird und wie die Airlines dann zueinander stehen: warten!

Expedia.fr mit dem Schwanztrick kostet der Direktflug mit UA Ticket operated by LH: 547 EUR (8.5.-1.6.10) Schwanz DCA-JFK z.B. 15.6.10

Ab Salzburg z.B. mit LH/UA (FRA) und zurück über ZRH von 866 EUR auf 666 EUR reduziert

ggf. kannst du durch Auswahl von Abflugort Salzburg ("Jänner" schliesst auf Österreicher) oder Innsbruck  oder den Flugzeiten noch etwas reduzieren (Auswahl ändert sich bei expedia.fr Anzeige)

Viel Spass beim Suchen

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #17 am: 16.08.2009, 21:41 Uhr »
Hi!

Den Preis bekam ich gestern abend bei http://www.de.kayak.com/
angezeigt, und man konnte ihn auch direkt bei United buchen.
Aber anscheinen ist er zur Zeit nicht mehr vorhanden.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Tenere

• Gold Member
« Antwort #18 am: 16.08.2009, 22:47 Uhr »
Hi!

Den Preis bekam ich gestern abend bei http://www.de.kayak.com/
angezeigt, und man konnte ihn auch direkt bei United buchen.
Aber anscheinen ist er zur Zeit nicht mehr vorhanden.

Gruß Heiner

Welchen Preis? Alles was über 500 EUR ist würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen ausser es spielen ggf. 200 eUR keine Rolle, weil soweiso Totalbudget 4000 EUR? Dann ist der Direktflug schon vorzuziehen und dann sind ggf. 550 eUR schon ok

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41455.0;topicseen

Und dann gab's da noch die LH.com Aktion: http://www.lhpromos.com/?id=EAM_WIB2_072009
müsste auch ex-DE gehen aber nur bis morgen

semseru

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 17.08.2009, 09:48 Uhr »
Noch eine dumme Frage von mir. Bei euren Preisen sind schon die Taxen usw. dabei. Mir kommt 400 euro für Hin und Zurück sehr sehr günstig vor, da der Flug dann nur ca. 150 euro kosten würde weil lt. Internet ca. 250 euro Taxen sind.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #20 am: 17.08.2009, 09:55 Uhr »
Noch eine dumme Frage von mir. Bei euren Preisen sind schon die Taxen usw. dabei. Mir kommt 400 euro für Hin und Zurück sehr sehr günstig vor, da der Flug dann nur ca. 150 euro kosten würde weil lt. Internet ca. 250 euro Taxen sind.

ja, die Preise sind sozusagen "all inclusive". 400,-€ retour sind selten, aber nicht unmöglich. Für unter 500,-€ gehts oft... wenn man etwas flexibel bei den Reisedaten ist.

Lurvig

wilma61

• Gast
« Antwort #21 am: 17.08.2009, 09:56 Uhr »
Und dann gab's da noch die LH.com Aktion: http://www.lhpromos.com/?id=EAM_WIB2_072009
müsste auch ex-DE gehen aber nur bis morgen

Da gibt es aber einen kleinen Haken:

Zitat
5. Tickets must be purchased with a U.S. credit card and originate from one of the Lufthansa U.S. gateways.

Willi

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #22 am: 17.08.2009, 10:58 Uhr »
Die LH fliegt noch günstiger... ich fliege am Freitag und zahle 560 € (nonstop hin- und zurück). Gebucht vor 2 Monaten. Vor ca. einem Monat war dieser Flug über opodo und United (LH führt aus) für 432 € zu bekommen !!!!

Also bei LH-Buchungen schaue ich auch immer zuerst Expedia durch, dann die LH Seite selber (evtl noch bissle mit dem Datum spielen) und die United Seite, die oft um einiges günstiger ist. Man kann sich ja vorher informieren, welcher United-Flug von der LH ausgeführt wird und dann speziell diese Flüge wählen)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 17.08.2009, 11:50 Uhr »
Ein bisserl mit dem Datum spielen fällt aber hier in diesem Fall aus, da die Termine fix sind.

Grundsätzlich würde ich auch dazu raten, für Flüge im Mai noch abzuwarten. Das könnte natürlich blöd laufen, wenn man tatsächlich vom Termin her nicht flexibel sein kann. Da es aber nicht unbedingt exotische Ziele sind, sollte es durchaus möglich sein, auch noch 1-2 Monate vor Abflug günstige Flüge zu bekommen. Die Airlines wollen ja ihre Maschinen voll bekommen.

Wie gesagt, ein gewisses Risiko ist dabei, da man ggf. doch mehr zahlen muß. Aber für Mai ist es jetzt auf jeden Fall noch zu früh.

wilma61

• Gast
« Antwort #24 am: 17.08.2009, 12:01 Uhr »
Wie gesagt, ein gewisses Risiko ist dabei, da man ggf. doch mehr zahlen muß.

Und evt bekommt man nicht mehr die Plätze, die man gerne hätte, sondern nur noch

mittendrin und eingepfercht.

Eigentlich wollte ich auch bis Ende 2009 warten, aber bei checkfelix.com habe ich den Flug

FRA-LAX für 641 € gefunden, da komm ich schon ins grübeln.

Willi

Sylta

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 17.08.2009, 12:40 Uhr »
Moin moin,

ich habe gerade vor zwei Tagen gebucht.  :urlaub:

Ich hatte schon so viel hier im Forum über die supergünstigen Schnäppchen gelesen und habe Wochen damit zugebracht, nach einem tollen Angebot zu suchen.  :verquer:
Sämtliche Links habe ich abgefragt, habe mich bei expedia.fr durchgekämpft (ohne Franz.kenntnisse  :?), es mit Schwanzflug (was für ein Name  :lol:) versucht, u.s.w. - nichts war günstiger:
Hamburg- Las Vegas/ San Francisco- Hamburg, 4 Wochen im Mai 2010, flexible Daten,
650 Euronen.

Da wir unserer WoMo aber auch fest buchen wollten/ mussten, steht unser Flug nun fest. Für bummelig 700 Euro incl. mit Continental, Umstieg in Newark. (Inzwischen waren die Preise wieder gestiegen  :doh:).

Nun kann man sagen,.... ich hätte vielleicht zweihundert Euronen pro Person sparen können,.....
...aber das ist mir die ständige Jagd im Internet nicht wert. Alleine die Zeit, die nochmal dafür aufwenden müsste, um stundenlang alles zu suchen, um im "richtigen" Moment zuzuschlagen.... neeeee, da habe ich keine Lust zu.  :nono:
(Und nein.... ich habe das Geld nicht einfach mal übrig,... ich arbeite hart dafür und spare mir meinen Urlaub Monat für Monat zusammen)

Ich bewundere diejenigen, die immer irgendwelche Schnäppchen ausfindig machen,... ich gehöre nicht dazu und muss das halt (mehr oder weniger teuer) bezahlen. Aber damit kann ich leben,... denn ab jetzt freue ich mich ganz entspannt achteinhalb Monate auf den Urlaub  :smiledance:

Viele Grüße von
Sylta

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #26 am: 17.08.2009, 13:49 Uhr »
Also ich finde, wenn man einen Flug gefunden hat und den Preis dafür zahlen würde, dann soll man auch buchen. Ich suche dann auch nicht mehr stundenlang rum, Zeit ist auch Geld :wink:

Später nochmal reinschauen sollte man dann allerdings nicht, klar ärgere ich mich jetzt über die 130 € die ich hätte sparen können, aber ich kann mit dem Bezahlten leben !!

Es könnte genau umgekehrt ein paar Tage später teurer sein, weil der Tarif ausgebucht ist, und gerade wenn man im Datum fix ist, ist das noch ärgerlicher !!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 17.08.2009, 13:52 Uhr »
Also ich finde, wenn man einen Flug gefunden hat und den Preis dafür zahlen würde, dann soll man auch buchen. Ich suche dann auch nicht mehr stundenlang rum, Zeit ist auch Geld :wink:
Das genau ist ja das Problem. Der Mensch ist von Natur aus sparsam und man hat immer im Hinterkopf die Frage "Was wäre, wenn es noch billiger werden würde?" ;)

Wenn es nach dem Preis ginge, den ich zahlen würde (nicht müsste), dann würde ich immer noch zuhause sitzen :D

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #28 am: 17.08.2009, 14:20 Uhr »
wichtig ist nur, dass man nachdem man gebucht hat, keine Preisvergleiche mehr anstellt. Womöglich findet man den Flug zwei Tage oder später Monate wesentlich günstiger ;)
 Womöglich aber auch nicht...

Lurvig

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #29 am: 17.08.2009, 14:26 Uhr »
Wenn es nach dem Preis ginge, den ich zahlen würde (nicht müsste), dann würde ich immer noch zuhause sitzen :D

Na du knauserst ja ganz schön rum... Das ist wie beim Handeln, wenn ich es billiger bekomme ok, wenn es teurer ist, nehm ich es nicht. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben!