usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!  (Gelesen 11642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #30 am: 25.11.2010, 12:48 Uhr »
Auch Vancouver kann man ins Auge fassen. Ist von Seattle in wenigen Stunden erreichbar. In der Ecke würde ich Flug- und Mietwagenkosten immer auch für dort prüfen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #31 am: 25.11.2010, 14:13 Uhr »
Ich habe Preise um 600 € gefunden mit Delta (über ATL) bzw BA (über London) - wir wollen ja auch um Ostern rum in den Südosten - ich finde das nicht sooo teuer ...
 
Abflug (für uns interessant) ab Wien oder Budapest ist etwas billiger - vielleicht wegen der neuen (dort nicht zu zahlenden) Steuer.
Das ist ziemlich exakt der Preis, den wir mit Delta von Frankfurt über Atlanta nach Orlando gezahlt haben. Ist also keine wirkliche Verteuerung. Hängt halt ganz einfach stark von den Teilstrecken, den Zeiten und der Saison ab. Da können schonmal ein paar 100 Euro Differenz dabei rauskommen.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #32 am: 25.11.2010, 18:49 Uhr »
Ich fliege auch seit Jahren in die USA - meist Mai-Juni u außerhalb der Ferienzeit. Da war eigentlich immer was für ca. 500 Euro für den Westen zu finden. Heuer sind die Preise meinem Empfinden nach wirklich extrem teurer geworden (so ist derzeit der Preis ca. 700-750 ) und ist somit nicht nur mit der 45 € Flugsteuer zu erklären.

Mag sicher an Angebot und Nachfrage liegen und es bleibt abzuwarten ob es doch noch irgendwelche Specials gibt.

Wenn du mit Schwanz SMF - SJC buchst kriegst du für Mai/Juni 2011 zB. DUS - DEN für nicht weit über 500€ hin.

Beispiel

Beispiel
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
BA Sales???
« Antwort #33 am: 25.11.2010, 20:03 Uhr »
Hallo,

ich frag mal hier und mach kein neuen Thread auf und zwar weiss vielleicht jemand ob British Airways Sales/Angebote bis spaetestens Anfang Dezember herausbringt?

Seit ein paar Monaten gibt es keine Angebote von BA und da denke ich das es langsam Zeit waere da ich fuer Ende Januar buchen moechte.   :wink:

Gruss  :D

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #34 am: 25.11.2010, 22:43 Uhr »
Komisch, dass in deiner Frage scarface meine Kristallkugel trübe bleibt....

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #35 am: 25.11.2010, 23:31 Uhr »
@simmo
danke für den Hinweis - werde es mal bei Expedia versuchen.
Kannte diesen Trick nur bei travelocity und da ging es ab MUC nicht.

Habe es schon mehrfach mit diversen Routings ausprobiert. Wenn ich dann noch einen Zubringer von München nach DUS oder FRA brauche, komme ich wieder auf die ganz regulären Preise.
Na, dann warte ich noch ein bißchen, vielleicht kommen ja für Mai nochmal ein paar Specials.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #36 am: 26.11.2010, 00:12 Uhr »
Komisch, dass in deiner Frage scarface meine Kristallkugel trübe bleibt....


Wieso "Kristallkugel"? Denke nicht das ich jemanden gefragt habe ob er in die Zukunft sehen kann,oder?

Mir ist schon klar das keiner das vorhersehen kann aber meine Frage war an die gerichtet die sich errinern koennen wie es in den letzten Jahren war und aus Erfahrung ihre Meinung schreiben.

Gruss  :D




Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: BA Sales???
« Antwort #37 am: 26.11.2010, 01:01 Uhr »
...weiss vielleicht jemand ob British Airways Sales/Angebote bis spaetestens Anfang Dezember herausbringt?

 :wink:

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: BA Sales???
« Antwort #38 am: 26.11.2010, 01:16 Uhr »
...weiss vielleicht jemand ob British Airways Sales/Angebote bis spaetestens Anfang Dezember herausbringt?

 :wink:

Naja da hab ich mich anscheinend falsch ausgedrueckt und natuerlich wollte ich keine Vorhersage sondern Meinung oder Erfahrung wissen.  :wink:

Gruss  :D

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #39 am: 26.11.2010, 06:32 Uhr »
Was bringt dir das, wenn es im letzten Jahr so war.
Dann muss es doch dieses Jahr nicht so sein.

Und auch nicht für deinen Reisezeitraum.


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #40 am: 26.11.2010, 06:49 Uhr »
Also wir haben auch festgestellt, dass das Preisniveau für 2011 spürbar - derzeit wenigstens - spärbar höher ist, als im noch laufenden Jahr.

So haben wir nur mit Glück (und durch Akzeptieren von ein paar "Einschränkungen") Florida-Flüge für Mai gefunden, die nicht ganz "aus der Art" schlagen.

Jezt sind wir auf der Suche nach Flügen für den September:

 FRA (oder DUS) ==> RAP
 PHX ==> FRA (oder DUS)

Zielpreisvorstellung: max. 675 EUR

Sehr gerne mit SkyTeam.

Derzeit finden wir im güsntigsten Fall Preise von rund 756 EUR.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #41 am: 26.11.2010, 07:34 Uhr »
Ich bin zwar nicht auf der suche nach Floridaflügen, muss allerdings auch sagen, dass ich die Preise für Mai die hier genannt werden ziemlich hoch finde. Wir haben in den vergangenen Jahren nie mehr als 530 €, meist sogar unter 500€ im Mai bezahlt.

Was den Sommer angeht, so kostet unser (Gabel)Flug in den Westen 2011 genau so viel wie unser (Nichtgabel)Flug 2009 und wir fliegen zu den identischen Daten Mitte August und bezahlen dafür 680 € ohne "Schwanz" u.ä. Der Preis ist für mich absolut okay!
Viele Grüße Leia


scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #42 am: 26.11.2010, 12:35 Uhr »
Was bringt dir das, wenn es im letzten Jahr so war.
Dann muss es doch dieses Jahr nicht so sein.

Und auch nicht für deinen Reisezeitraum.




Ich dachte das vielleicht Angebote ungefaehr jedes Jahr um die selbe Zeit kommen koennten.

Naja da warte ich noch ein paar Tage ab vielleicht hab ich Glueck und da kommt noch was von BA :wink:

Gruss  :D


ilnyc

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #43 am: 26.11.2010, 12:44 Uhr »
Es gibt absolut keine Regelmäßigkeit bei Flug-, Mietwagen- und Hotelpreisen. Preise variieren je nach Kontingentsplanung der Anbieter und Auslastung, die ganz unterschiedlich verursacht werden (Ferien, Feiertage, Festivals, Konzerte, Messen, Brückentage, Konferenzen oder Zufälligkeiten).

Preise können insofern innerhalb von Stunden hoch oder runter gehen und sich ebenso wieder verändern.

Ich verfahre eigentlich immer so, dass ich buche, wenn der Preis halbwegs dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe oder ich aufgrund beispielsweise viel teurer Konkurrenzangebote den Eindruck gewinne, dass die Chance zu gering ist, dass es noch günstiger wird.

McC

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #44 am: 26.11.2010, 12:47 Uhr »
Es gibt absolut keine Regelmäßigkeit bei Flug-, Mietwagen- und Hotelpreisen. Preise variieren je nach Auslastung, die ganz unterschiedlich verursacht werden (Ferien, Feiertage, Festivals, Konzerte, Messen, Brückentage, Konferenzen oder Zufälligkeiten).

Genau!

Ich buche den Flug, Auto oder was auch immer... wann ich es brauche. Preis ist sekundär.