usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!  (Gelesen 11645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubi123

  • Gast
Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« am: 23.11.2010, 11:11 Uhr »
Hallo zusammen,

habt ihr eine Ahnung was mit den Flugpreisen momentan los ist???

Wir möchten Ende April bis Ende Mai nächstes Jahr von München nach Miami (hin und zurück) fliegen. Bevorzugt mit Lufthansa.
Ich schaue jetzt schon seit Monaten, doch die Preise werden einfach nicht günstiger!!!
Bei Lufthansa schwanken sie immer zwischen 700 und 750 Euro!!!! Und das ist einfach zu viel für diesen Flug!!! Auch die anderen Airlines sind nicht wesentlich günstiger!!

Ich verstehe das gar nicht! Wir fliegen jedes Jahr in die USA, meistens zu dieser Jahreszeit (April/Mai) und die letzten Jahre sind wir immer mit LH geflogen und haben weit günstigere Flüge bekommen!! Gebucht haben wir auch meistens so ein gutes halbes Jahr im Voraus!!! Letztes Jahr im November z.B. für Mai 2010 und da waren die Preise immer am günstigsten!! Und dieses Jahr????

Klar, es gibt diese neue Steuer, allerdings beträgt die auch „nur“ 45 Euro, daran kann es also nicht liegen…
Ich dachte auch schon, dass es evtl. an Ostern liegen kann (Osterferien), allerdings sind die Flüge später/früher genauso teuer!!!

Habt ihr eine Idee warum die Flugpreise aktuell so hoch sind bzw. ist euch das auch schon aufgefallen???

Danke schon mal,
Hubert

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #1 am: 23.11.2010, 11:23 Uhr »
Man rechnet mit hohen Auslastungen. Warum also jetzt! die Preise senken?
In den letzten jahren sah es schlechter aus.

Für Angebote dauert es noch ein bisschen.
Viele Grüße,
Danilo


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #2 am: 23.11.2010, 12:09 Uhr »
Auf kayak.com komme ich von Ende April bis Ende Mai auf ca. 650 EUR für diese Verbindung.

Gruß
Aaronp

Hubi123

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #3 am: 23.11.2010, 12:26 Uhr »
@Aaronp

Ja, aber nicht LH!! Preise sind gleich wie auf anderen Seiten....
Habe ja geschrieben, dass andere Airlines etwas günstiger sind, aber selbst 650 Euro find ich noch viel zu teuer!! Letztes Jahr haben wir z.B. 500 € für die selbe Verbindung gezahlt - mit LH!!

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #4 am: 23.11.2010, 12:29 Uhr »
Hier hast du noch ein paar !!!!!!!!!!!!! und ??????????????. Nicht das dir diese noch ausgehen!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt im Ernst. Ich würde noch warten und evtl. nach Alternativen mit umsteigen schauen.
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #5 am: 23.11.2010, 12:31 Uhr »
Habe ja geschrieben, dass andere Airlines etwas günstiger sind, aber selbst 650 Euro find ich noch viel zu teuer!! Letztes Jahr haben wir z.B. 500 € für die selbe Verbindung gezahlt - mit LH!!
Letztes Jahr hatten wir eine komplett andere wirtschaftliche Situation.

Aufregen hilft hier nicht. Wenn Dir der Preis zu hoch ist, musst Du halt noch etwas warten.
Es kommen sicher noch Angebote. warte mal noch bis Januar/Februar.
Viele Grüße,
Danilo


ilnyc

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #6 am: 23.11.2010, 12:47 Uhr »
Hier hast du noch ein paar !!!!!!!!!!!!! und ??????????????. Nicht das dir diese noch ausgehen!!!!!!!!!!!!!!

 :lachroll:


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #7 am: 23.11.2010, 12:50 Uhr »
Oder Lufthansa verklagen.
Gönnen sich einfach halbwegs anständig bezahltes Personal und ordentlich gewartete Maschinen und handeln dazu noch profitorientiert. Frechheit.  :grins:

McC

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #8 am: 23.11.2010, 12:59 Uhr »
Ich hatte zwei Angebote für einen Flug (gleiche Strecke)... habe ich mich für den 200 teureren Flug entschieden. "Habe ich jetzt was falsch gemacht?"  :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #9 am: 23.11.2010, 13:00 Uhr »
Ich hatte zwei Angebote für einen Flug (gleiche Strecke)... habe ich mich für den 200 teureren Flug entschieden. "Habe ich jetzt was falsch gemacht?"

Du wirst Deine Gründe gehabt haben...
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #10 am: 23.11.2010, 13:10 Uhr »
Hi,

hast Du schon mal mit checkfelix.de gesucht? Habe dort gestern z.B. LH-Flüge (innerdeutsch, kurzfristigst) gefunden, die über 100 € billiger waren als bei den anderen Suchmaschinen und LH selber...

Grüße

Axel

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #11 am: 23.11.2010, 14:31 Uhr »
alles nur eine Sache von Angebot und Nachfrage - Aufregung und Empörung nützen da nicht wirklich

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #12 am: 23.11.2010, 17:01 Uhr »
@Aaronp

Ja, aber nicht LH!! Preise sind gleich wie auf anderen Seiten....
Habe ja geschrieben, dass andere Airlines etwas günstiger sind, aber selbst 650 Euro find ich noch viel zu teuer!! Letztes Jahr haben wir z.B. 500 € für die selbe Verbindung gezahlt - mit LH!!
Dann pack die Badehose ein und schwimme.
Wenn der Flug für 650 Euro incl. FLugsteuer und Hauptreisezeit für Florida nicht billig genug ist, dann musst du entweder schwimmen, mit dem Schiff fahren oder eben ein anderes Reiseziel suchen.

Nur weil du letzes Jahr für 500 Euro geflogen bist, entwickelt sich daraus kein pauschaler Anspruch.
Mal angenommen du fliegst mit zwei Personen, dann machst du gerde wegen 75 Euro pro Person und Richtung rum! Für einen 10 Stunden Flug...und bei einer Reise, die deutlich(!) im 4 stelligen Bereich liegen dürfte.
Mal kurz über die Relationen nachdenken...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #13 am: 23.11.2010, 17:29 Uhr »
Ich habe Preise um 600 € gefunden mit Delta (über ATL) bzw BA (über London) - wir wollen ja auch um Ostern rum in den Südosten - ich finde das nicht sooo teuer ...
 
Abflug (für uns interessant) ab Wien oder Budapest ist etwas billiger - vielleicht wegen der neuen (dort nicht zu zahlenden) Steuer.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #14 am: 23.11.2010, 21:21 Uhr »
Zitat
Dann pack die Badehose ein und schwimme.
Wenn der Flug für 650 Euro incl. FLugsteuer und Hauptreisezeit für Florida nicht billig genug ist, dann musst du entweder schwimmen, mit dem Schiff fahren oder eben ein anderes Reiseziel suchen.

Nur weil du letzes Jahr für 500 Euro geflogen bist, entwickelt sich daraus kein pauschaler Anspruch.
Mal angenommen du fliegst mit zwei Personen, dann machst du gerde wegen 75 Euro pro Person und Richtung rum! Für einen 10 Stunden Flug...und bei einer Reise, die deutlich(!) im 4 stelligen Bereich liegen dürfte.
Mal kurz über die Relationen nachdenken...

1. versteh ich die scharfe Resonanz nicht. Es war doch nur die anständige Frage, warum die Flugpreise so hoch sind?
2. sind das bei 2 Personen 2x150 = 300 Euros mehr. Es soll Menschen geben, die lange für einen Urlaub sparen.

Ich fliege auch seit Jahren in die USA - meist Mai-Juni u außerhalb der Ferienzeit. Da war eigentlich immer was für ca. 500 Euro für den Westen zu finden. Heuer sind die Preise meinem Empfinden nach wirklich extrem teurer geworden (so ist derzeit der Preis ca. 700-750 ) und ist somit nicht nur mit der 45 € Flugsteuer zu erklären.

Mag sicher an Angebot und Nachfrage liegen und es bleibt abzuwarten ob es doch noch irgendwelche Specials gibt.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos