usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!  (Gelesen 11697 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #45 am: 26.11.2010, 12:54 Uhr »
Es gibt absolut keine Regelmäßigkeit bei Flug-, Mietwagen- und Hotelpreisen. Preise variieren je nach Auslastung, die ganz unterschiedlich verursacht werden (Ferien, Feiertage, Festivals, Konzerte, Messen, Brückentage, Konferenzen oder Zufälligkeiten).

Preise können insofern innerhalb von Stunden hoch oder runter gehen und sich ebenso wieder verändern.

Ich verfahre eigentlich immer so, dass ich buche, wenn der Preis halbwegs dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe oder ich aufgrund beispielsweise viel teurer Konkurrenzangebote den Eindruck gewinne, dass die Chance zu gering ist, dass es noch günstiger wird.


Danke fuer deine Antwort.

Das mit den Preisen ist mir klar aber wie gesagt dachte das sich die Zeit der Angebote jedes Jahr ungefaehr wiederholen und nicht das die Preise jedes Jahr die selben sind, anscheinend hab ich falsch gedacht  :lol:

Werde noch die naechsten Tage abwarten und dann auch buchen.

Gruss  :D


ilnyc

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #46 am: 26.11.2010, 12:58 Uhr »
Genau!

Ich buche den Flug, Auto oder was auch immer... wann ich es brauche. Preis ist sekundär.

Öh nö, also Preis ist für mich nicht sekundär. Der spielt schon eine wichtige Rolle. Meine Mittel sind (mangels Lottogewinn immer noch) begrenzt, sonst kann ich mir 2 Fernreisen pro Jahr nicht mehr leisten. Ich meinte nur, dass ich eben buche, wenn das Angebot (Preis, Qualität) halbwegs zu dem passt, was ich mir vorstelle.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #47 am: 26.11.2010, 13:56 Uhr »
Genau!

Ich buche den Flug, Auto oder was auch immer... wann ich es brauche. Preis ist sekundär.

Öh nö, also Preis ist für mich nicht sekundär. Der spielt schon eine wichtige Rolle. Meine Mittel sind (mangels Lottogewinn immer noch) begrenzt, sonst kann ich mir 2 Fernreisen pro Jahr nicht mehr leisten. Ich meinte nur, dass ich eben buche, wenn das Angebot (Preis, Qualität) halbwegs zu dem passt, was ich mir vorstelle.
Doch, er ist sekundär.

Primär gilt unser Augenmerk z.B. der möglichen Reisezeit. Daraus ergeben sich dann in der Regel automatisch entsprechende Flugpreise. Diese Flüge werden dann noch auf für uns akzeptable Zeiten und Komfort geprüft (wie viele Stops, Flugroute etc.) und dann entschieden. Wenn dabei ein günstiges Schnäppchen rauskommt, umso besser. Aber was nützen wir die günstigsten Angebote, wenn sie nicht zur Reisezeit passen?
Wir achten auch immer darauf, an welchen Tagen geflogen wird. Oft ergeben sich hier günstigere Preise, wenn man die ausgelastetsten (geiles Wort) Tage meidet. Oder aber wir buchen irgendwann an einem Werktag vormittags. Ich bin nämlich der Meinung, dass gerade deutsche Portale am Wochenende höhere Preise haben, weil da mehr Leute Zeit und Gelegenheit haben, Reisen über Internet zu buchen.

Daher ist der Flugpreis nur sekundär, wird aber trotzdem nicht außer acht gelassen (sonst würden wir auch jedesmal First fliegen) :D

ilnyc

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #48 am: 26.11.2010, 14:08 Uhr »
@magnum.
also primär ist dann wohl meine Geburt relevant. Denn hätte die nicht stattgefunden, könnte ich gar nicht auf Reisen gehen..... wobei eigentlich ist ja auch die Geburt meiner Eltern relevant und ihrer Großeltern und der Urgroßeltern....

 :lol: :lol: :lol:



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #49 am: 26.11.2010, 14:16 Uhr »
@magnum.
also primär ist dann wohl meine Geburt relevant. Denn hätte die nicht stattgefunden, könnte ich gar nicht auf Reisen gehen..... wobei eigentlich ist ja auch die Geburt meiner Eltern relevant und ihrer Großeltern und der Urgroßeltern....

 :lol: :lol: :lol:



Achso, Du meinst das Henne/Ei Prinzip :D

ilnyc

  • Gast
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #50 am: 26.11.2010, 14:19 Uhr »
Exakt!
Es kommen in der Tat noch viele Punkte höchster Relevanz bevor überhaupt mal an Flugpreishöhen auch nur gedacht werden kann....  :wink:

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #51 am: 26.11.2010, 15:47 Uhr »
@simmo
danke für den Hinweis - werde es mal bei Expedia versuchen.
Kannte diesen Trick nur bei travelocity und da ging es ab MUC nicht.

Habe es schon mehrfach mit diversen Routings ausprobiert. Wenn ich dann noch einen Zubringer von München nach DUS oder FRA brauche, komme ich wieder auf die ganz regulären Preise.
Na, dann warte ich noch ein bißchen, vielleicht kommen ja für Mai nochmal ein paar Specials.



Beispiel

Du musst dir auf der BA-Homepage ne günstige Flugverbindung raussuchen. Diese gibst du dann bei Expedia ein, wichtig ist in diesem Fall mit Abflugzeiten, sonst findet Expedia das nicht.
Warum auch immer, für Abflüge ab DUS brauch ich die Zeiten nicht einzugeben...
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #52 am: 26.11.2010, 15:55 Uhr »
@simmo
danke für den Hinweis - werde es mal bei Expedia versuchen.
Kannte diesen Trick nur bei travelocity und da ging es ab MUC nicht.

Habe es schon mehrfach mit diversen Routings ausprobiert. Wenn ich dann noch einen Zubringer von München nach DUS oder FRA brauche, komme ich wieder auf die ganz regulären Preise.
Na, dann warte ich noch ein bißchen, vielleicht kommen ja für Mai nochmal ein paar Specials.




Beispiel

Du musst dir auf der BA-Homepage ne günstige Flugverbindung raussuchen. Diese gibst du dann bei Expedia ein, wichtig ist in diesem Fall mit Abflugzeiten, sonst findet Expedia das nicht.
Warum auch immer, für Abflüge ab DUS brauch ich die Zeiten nicht einzugeben...

Danke das kenne schon, so hab ich bereits meinen letzten Flug gebucht(Travelocity) und werde wieder so buchen (Trevelocity oder Expedia) :wink:

Aber wenn noch ein Sale von BA dazu kommt geht der Preis noch runter.  :D

Gruss  :D

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #53 am: 26.11.2010, 16:56 Uhr »

Danke das kenne schon, so hab ich bereits meinen letzten Flug gebucht(Travelocity) und werde wieder so buchen (Trevelocity oder Expedia) :wink:

Aber wenn noch ein Sale von BA dazu kommt geht der Preis noch runter.  :D

Gruss  :D

War auch eigentlich an Brigi gerichtet  :wink:

Aber da hast du natürlich recht, WENN von der BA ein Angebot kommt wirds noch billiger, WENN der Trick dann noch funktioniert.  :verwirrt:

Sind mir zuviele WENN's, deßhalb buche ich jetzt, denn der Preis ist ok.
Ist halt ein Glücksspiel, kann billiger werden oder teurer, das wirst du bestimmt erfahren wenns soweit ist   :nixwieweg:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #54 am: 26.11.2010, 17:31 Uhr »
@ simmo
Zitat
wichtig ist in diesem Fall mit Abflugzeiten
hab zwar alles mögliche probiert, aber darauf bin ich einfach nicht gekommen...
ganz lieben Dank
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #55 am: 03.12.2010, 21:47 Uhr »
Nicht alle Flugpreise steigen!
 
Habe gerade gesucht (leider können wir noch nicht buchen):
 
Wien - Atlanta über Ostern (so etwa 14.04.2011 bis 2.5.2011)
 
Da gibt es Angebote von Delta/AF/KLM ab ca 450 €
 
Das wäre doch Spitze - oder etwa nicht ?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #56 am: 03.12.2010, 21:59 Uhr »
Wenn man nach ATL über Ostern möchte, ist der Preis OK.

Ab Frankfurt kostet das gleiche Ziel zum gleichen Zeitraum satte 120 Euro mehr.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #57 am: 03.12.2010, 22:47 Uhr »
Ich habe eben nochmals nachgeschaut:

Gebucht am 19.12.2009 (für September 2010):

  FRA --> SFO / PHX --> FRA  für € 564,-- (mit Delta)


Gesucht per jetzt (für September 2011):

  DUS/FRA --> RAP / PHX --> DUS/FRA  für günstigstensfalls 744,-- (zufälligerweise ebenfalls mit Delta)

Da sage mal einer, das Fliegen 2011 nicht teurer wäre.

Also ich warte noch etwas ab. Vielleicht kommen ja noch Angebote. Deutlich unterhalb von 700,-- € muß es schon sein.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #58 am: 03.12.2010, 22:52 Uhr »
Und guck auch mal an einem Werktag. Mich beschleicht nämlich immer das Gefühl, dass die ganzen Ticketbrocker am Wochenende gerne mal die Preise "optimieren", weil hier wahrscheinlich mehr Privatleute nach Reisen suchen und buchen.

Uns ist es jetzt jedenfalls schon zweimal bei unseren Reisen aufgefallen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise USA 2011 - so teuer?!!?!?!!!
« Antwort #59 am: 03.12.2010, 22:59 Uhr »
@Magnum:
 
Danke!
 
Wir wollen natürlich nicht in erster Linie nach Atlanta sondern die Ecke Charleston - Smoky Mountains - Nashville - Savannah erforschen ...
 
Da liegt halt ATL mitten drin.