usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa  (Gelesen 42989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« am: 17.02.2007, 20:08 Uhr »
Ja, der Flug FRA-DEN (Denver) wird zum Sommerflugplan Ende März wieder auf A346 umgestellt ("das längste Flugzeug der Welt"). Wer hat Erfahrungen mit diesem Muster? Es wird ja auf vielen transatlantischen Strecken eingesetzt, außer von Frankfurt auch von München aus.

Gibt's besonders zu empfehlende Sitzplätze in der Eco (aus Eurer eigenen Erfahrung - seatguru kenne ich) und wie laut ist das Flugzeug im Vergleich zu anderen Modellen?

Ich weiß, sehr spezielle Fragen, aber ich bin von Natur aus neugierig...  :brille:

Thanks beforehand for your comments!

Ludger



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.388
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #1 am: 17.02.2007, 21:40 Uhr »
Für den A346 gilt eigentlich das Gleiche wie für den A343:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1141.0
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.844
    • http://www.neef-online.de
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #2 am: 18.02.2007, 09:09 Uhr »
Wir hatten den A340-600 von der Lufthansa auf dem Rückflug von Vancouver.
Unser Eindruck: So eine enge Bestuhlung in der Economy hatten wir noch in keinem anderen Flugzeug bei keiner Airline  :(
Was wir demgegenüber aber tollfanden, warn die vielen Toiletten im "Untergeschoss". Das verkürzt die Wartezeit in Stoßzeiten und die Wartenden stehen nicht so im Gang neben einem herum (ist auf unseren Lieblingsplätzen ganz hinten in der 747 sonst immer der einzige Manko).
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #3 am: 18.02.2007, 10:19 Uhr »
Hallo,

ich kann nur bestätigen - die Bestuhlung ist unglaublich eng in Economy. Und natürlich - nach wie vor - kein "Personal Entertainment System". Und wie schon vorgenannt: Die Klos eine Etage tiefer sind klasse!

Es gibt ja "Mengenrestriktion" - ich glaub, max. 12 im Wartebereich vor dem Klo.

Aber es reduziert die Plätze, die durch die Toiletten unangenehm beeinträchtigt werden.

Grüße

Antje

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #4 am: 18.02.2007, 11:13 Uhr »
Der Trinkwasserspender im Wartebereich vor den Toiletten ist auch recht angenehm.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #5 am: 25.02.2007, 11:58 Uhr »
Hallo,
sind die Toiletten nur hinten oder gibt es vorne auch welche? Wir fliegen im Sommer mit zwei Kindern nach Denver und überlegen noch welche Sitzplätze wir nehmen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.388
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #6 am: 25.02.2007, 12:10 Uhr »
Hallo,
sind die Toiletten nur hinten oder gibt es vorne auch welche? Wir fliegen im Sommer mit zwei Kindern nach Denver und überlegen noch welche Sitzplätze wir nehmen.
Sowohl hinten, als auch zwischen den Reihen 38-41. Da gehts per Treppe nach unten, wo sich mehrere WCs befinden.
Viele Grüße,
Danilo


guenhi

  • Gast
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #7 am: 25.02.2007, 14:34 Uhr »
Hallo Ludger,
guckst Du hier.
Gruß Günther

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #8 am: 26.02.2007, 22:22 Uhr »
Vielen Dank soweit, das hört sich ja gar nicht gut an. Hat denn niemand gute Sitzerfahrungen mit dem zur Zeit modernsten Flieger der LH gemacht? Oh jeeeeeeeeeeeh...
 :flennen:
Günter, die lufthansaeigene Beschreibung kenne ich bereits, doch sagt sie leider nicht viel aus... Selbst die Fotos sind für das gefühlte "Erlebnis" wenig aussagekräftig:

http://www.airliners.net/open.file/0997834/M/

http://www.airliners.net/open.file/0832205/M/

Sieht zwar ganz nett aus, jedoch die Kommentare sprechen Bände. Ich denke, so bequem wie die Eco in der UA Boeing 777 wirds nimmer!

Edit Mod: Links angepasst. (Direktlinks auf die Fotos bei airliners.net sind laut deren Regeln nicht gestattet!)



guenhi

  • Gast
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #9 am: 26.02.2007, 22:48 Uhr »
Vielen Dank soweit, das hört sich ja gar nicht gut an. Hat denn niemand gute Sitzerfahrungen mit dem zur Zeit modernsten Flieger der LH gemacht? Oh jeeeeeeeeeeeh...
 :flennen:
Günter, die lufthansaeigene Beschreibung kenne ich bereits, doch sagt sie leider nicht viel aus... Selbst die Fotos sind für das gefühlte "Erlebnis" wenig aussagekräftig:

 Ich denke, so bequem wie die Eco in der UA Boeing 777 wirds nimmer!


Hallo Ludger,
ich denke die LH-Seite sagt mehr als die Fotos. Denn da kannst Du sehen wo die Notausgänge, Tois und Küchen sind.
Ich bin selbst mit diesem Muster nach Vancouver geflogen, allerdings in der neuen Business-Class.
Neugierig auf die Tois im "Keller" bin ich mal nach "Hinten" gegangen und ich muss leider gestehen:
"ich war geschockt, wie eng die Bestuhlung dort ist".
Die Tois im Keller finde ich sehr gut platziert.
Auf diesem Flug wurden dort auch Softdrinks zur Selbstbedienung angeboten.
Aber diese Enge in der ECO kenne ich selbst von Chartercarriern nicht.
Diese Enge und kein Insaet-Entertainment = keine gute Werbung für LH.
Gruß Günther

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #10 am: 27.02.2007, 06:22 Uhr »
...Sieht zwar ganz nett aus, jedoch die Kommentare sprechen Bände. Ich denke, so bequem wie die Eco in der UA Boeing 777 wirds nimmer!
Ich denke, daß dies eine vorschnelle Behauptung ist. Meine Erfahrung (2 oder 3 Jahre alt) mit einer UA - 777 ist, daß es die engste Sitzbestuhlung war, die ich jemals hatte. Ich bin nun auch schon einige Male geflogen; dies habe ich aber schlichtweg als eine Beleidigung empfunden :wink: Mit der A 340-600 von Lufthansa bin ich letztes Jahr geflogen. Im Gegensatz zu der Bestuhlung der UA-777 war das nahezu entspannend (vielleicht etwas übertrieben). Wir haben etwa 3 Sitzreihen vor dem "Abgang zu den Toiletten" gesessen. Nachteil in diesem Bereich: Ständig hörte man aus dem Toilettenbereich das Klappen der Toilettentüren. Bei einem Nachtflug kann das nervend werden.
Gruß Elvi

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #11 am: 27.02.2007, 18:55 Uhr »
...Sieht zwar ganz nett aus, jedoch die Kommentare sprechen Bände. Ich denke, so bequem wie die Eco in der UA Boeing 777 wirds nimmer!
Ich denke, daß dies eine vorschnelle Behauptung ist. Meine Erfahrung (2 oder 3 Jahre alt) mit einer UA - 777 ist, daß es die engste Sitzbestuhlung war, die ich jemals hatte. Ich bin nun auch schon einige Male geflogen; dies habe ich aber schlichtweg als eine Beleidigung empfunden :wink: Mit der A 340-600 von Lufthansa bin ich letztes Jahr geflogen. Im Gegensatz zu der Bestuhlung der UA-777 war das nahezu entspannend.
Gruß Elvi

Dem stimme ich zu.
Die normale Economy bei United ist viel enger als bei LH.
Der Sitzabstand ist natürlich nicht toll, hält sich aber im üblichen Rahmen.
Durch die sehr dünnen Lehnen ist das auch eine optische Täuschung.

Übrigens soll der A340-600 ab Einführung der A380 auf Inseat-Entert. umgerüstet werden.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #12 am: 27.02.2007, 21:50 Uhr »
Hallo Ludger,
ich verstehe Deine Frage nicht so ganz was den Flug nach DEN mit der A340-600 ab März angeht.
Es fliegt schon den ganzen Winter die A340-600 von FRA nach DEN, bin zumindest im Dezember damit hingeflogen
und im Januar wieder damit zurückgeflogen.
Schau das Du eine 2er Reihe links oder rechts bekommst, dann fehlt Dir nichts.
grüsse gensungen

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #13 am: 27.02.2007, 22:15 Uhr »
Hello, gesungen!

Wie? Schon den ganzen Winter? Ursprünglich sollte es auf unserem Flug ein "Jumbo" sein, vor ca. 3 Monaten erhielten wir eine Flugplanänderung (A346 ist etwas langsamer). Nun, es ist unser erster, gemeinsamer Fernflug und da hätte ich einige Dinge und Meinungen gerne vorher gewußt bzw. gehört. Danke an alle A346-Mitflieger, ich denke, es wird schon ganz angenehm werden.

Weiß noch jemand etwas Konkretes zur Lautstärke des Flugzeuges zu sagen? Die Boeing 777 (bisher einziger Langstreckenflug), finde ich, erzeugt eine Menge Lärm, wo sie doch ein modernes Aircraft ist. 

Good Night,
 :schlafen:
Ludger



scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #14 am: 28.02.2007, 22:06 Uhr »
Fliege auch im März auf dieser Strecke LH mit dem A340-600...hatte eigentlich auf Inflight-Entertainmentsystem gehofft...aber das hört sich ja jetzt nicht so gut an....über 10h in enger Bestuhlung und dann keine Ablenkung :roll: :(

Ist noch jemand kürzlich FRA-DEN mit dieser Maschine geflogen und kann berichten?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC