usa-reise.de Forum

Autor Thema: Germanwings 4U9525  (Gelesen 75217 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #30 am: 26.03.2015, 13:06 Uhr »
Keine Ahnung, welche Quelle Du da zitierst, Claus.

auf 9:45 Uhr herunterscrollen.....

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/germanwings-plane-crash-live-updates-5401806

O.k.

Das Protokoll der Pressekonferenz (die aktuellen Berichte) liest sich aber ganz anders. Kein Streit, kein Kampf. Nur der Versuch, zurück ins Cockpit zu kommen.
Gruß
Dirk

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #31 am: 26.03.2015, 14:29 Uhr »
Ich dachte bisher immer, dass Piloten gar nicht alleine im Cockpit sein dürfen und dass ein Pilot, wenn er das Cockpit ersetzt durch einen Flugbegleiterin ersetzt wird um genau so etwas auszuschließen.
Aber offensichtlich gilt das nicht bei allen Airlines oder die Vorschrift wurde hier unterlaufen.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #32 am: 26.03.2015, 14:40 Uhr »
Die Vorschrift gibt es nicht.
Die US Airlines machen das aus freiem Willen, genau wie die Safetyzone.


Ich war ja schon beim Absturz fassungslos, aber jetzt? Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #33 am: 26.03.2015, 15:03 Uhr »
Bei mir läuft die Pressekonferenz gerade: Es sieht wohl so aus, dass der Copilot den Kapitän "ausgesperrt" habe und die Maschine abstürzen ließ.  :(

Mic

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #34 am: 26.03.2015, 15:11 Uhr »
"The co-pilot of the doomed Germanwings plane locked his captain out of the cockpit before deliberately crashing into the mountain, it was sensationally revealed today. Marseille prosecutor Brice Robin gave chilling details of the final 10 minutes in the cockpit before the Airbus A320 plunged into the French Alps killing all 150 on board. He revealed that the co-pilot - named as 28-year-old German Andreas Günter Lubitz - locked his captain out after the senior officer left the cockpit. At that point, the co-pilot used the flight management system to put the plane into descent - something that can only be done manually. The captain can then be heard asking for access. He knock ands asks him to open and starts banging. All the time, you can hear the co-pilot breathing, Mr Brice revealed."

Gruß

Palo

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #35 am: 26.03.2015, 15:12 Uhr »
Die Vorschrift gibt es nicht.
Die US Airlines machen das aus freiem Willen, genau wie die Safetyzone.

Tja, dann wird LH das bestimmt auch bald freiwillig machen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #36 am: 26.03.2015, 15:23 Uhr »
Durch die Alpen konnte man bei nicht all zu starken Sinkflug, fast schon für alle Beteiligten unbemerkt, direkt in die Berge fliegen.
Der Sinkflug hatte lt. Diskussion bei Flightaware ungefähr die doppelte Rate eines normalen Landeanflugs ("pdq" = pretty damn quick) und war damit wohl deutlich spürbar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das unbemerkt blieb, wenn man nach außen auf die Berge schaut. Dort hat man schon kurz hinter der Küste Höhenlagen von 800 - 1.000 m.

Erstaunlich auch, dass das Unglück zufällig dort eintrat, wo die Berge höher wurden.
Das ist wohl Ironie?? wo denn sonst bei der Route und dem Sinkflug?
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #37 am: 26.03.2015, 15:26 Uhr »
Wie die neuen Versicherungspraemien wohl aussehen werden. Wenn LH die Versicherung mit Germanwings zusammen unter einem Umbrella hat, wird es wohl noch weniger Geld fuer die Piloten geben, denn die Aktionaere kommen zuerst.

 
Gruß

Palo

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #38 am: 26.03.2015, 15:35 Uhr »
Ich glaube es gibt aktuell andere Probleme als Versicherungspärme und Verteilung des Geldes. Meinst nicht? :x

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #39 am: 26.03.2015, 15:37 Uhr »
Palo, lange keinen so sinnlosen Post mehr gelesen....
Und es geht bald wieder los.....

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #40 am: 26.03.2015, 15:46 Uhr »
Mein Gott, wie sinnlos ist das denn? Wenn ich mir vorstelle, mein Mann, der regelmäßig Germanwings auf solchen Strecken fliegt, oder eines meiner Kinder, das auf einem Schüleraustausch war, kommt wegen eines geltungssüchtigen Selbstmörder ums Leben! Das ist so bitter. Wenn er meint sich umbringen zu müssen steht ihm das ja frei, aber 149 unbeteiligte Menschen mitnehmen, wie kann man eigentlich so etwas nur in Erwägung ziehen?
Für LH ist es allerdings die bestmögliche Auflösung des Falls. Schlimmer wären Wartungsmängel, schlechte Reaktion der Piloten in einem Notfall gewesen. Wenn der Copilot nicht aktenkundig krank war, kann man LH keinen Vorwurf machen. Dann war es eine unvorhersehbare menschliche Tragödie. Für die Angehörigen der Opfer ist es allerdings einfach nur total sinnbefreit.
Viele Grüße
Katrin

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #41 am: 26.03.2015, 15:48 Uhr »
Ich glaube es gibt aktuell andere Probleme als Versicherungspärme und Verteilung des Geldes. Meinst nicht? :x

Sehe ich genauso.

In diesem Thread ist ja schon viel über LH geschimpft worden. Aber ich finde, wie LH und insbesondere Herr Spohr aktuell mit diesem grauenhaften Thema in den PK umgehen, verdient großen Respekt. Natürlich kann man sagen, das sei ja wohl das Mindeste. Selbstverständlich ist so eine offene, authentische und menschliche Kommunikation insbesondere in einem derartigen Krisenfall jedoch nicht.



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #42 am: 26.03.2015, 15:53 Uhr »
Ich glaube es gibt aktuell andere Probleme als Versicherungspärme und Verteilung des Geldes. Meinst nicht? :x

Natuerlich gibt es momentan grosse Probleme. Aber das wird sich auswirken und da es bei dem Pilotenstreik um Geld geht, sollte man da auch drauf achten. Die LH Aktien sind ja schon merklich gefallen.

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #43 am: 26.03.2015, 16:20 Uhr »
Es ist eine Tragödie für alle Beteiligte.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #44 am: 26.03.2015, 16:22 Uhr »
Die Meldung, dass der Co-Pilot offensichtlich (genau wird man es ja wohl nie rausfinden) "Selbstmord mit Gästen" begangen hat, wird wohl Airbus, LH und GW erstmal "aufatmen" lassen.

Was muss einen Menschen dazu bewegen, solch eine Tat zu begehen? Für jeden einigermaßen normal denkenden Menschen eigentlich unerklärlich. Warum ist dieser Vollpflosten nicht einfach vom Münchner Olympiaturm oder von einer Brücke gesprungen? Warum muss man da noch 160 Menschen mit in den Tod nehmen? Die Angehörigen von dem Typen werden das ganze jetzt wohl ausbaden müssen. Die werden mit Klagen wohl zugehäuft werden - was allerdings die Leute auch nicht wieder lebendig macht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu