usa-reise.de Forum

Autor Thema: Germanwings 4U9525  (Gelesen 75233 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #375 am: 14.08.2015, 18:48 Uhr »
So und jetzt stellt man sich mal vor:
Kind wird in DE ermordet, Täter würde max. 15 Jahre Knast bekommen.
Den seelisch gebeutelten Eltern ist das natürlich zu wenig - was sind schon 15 Jahre gegenüber einem Menschenleben?

Also wird versucht den Prozess jetzt in die USA (oder ein beliebiges anderes Land mit Todesstrafe) zu ziehen damit der Täter auf den Stuhl kommt oder die Spritze erwartet?

Finde ich gut.... Mord o. sexuellen Missbrauch an Kindern würde ich mit dem Fallbeil ahnden!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #376 am: 14.08.2015, 19:49 Uhr »
Be carefull what you wish for...

Oder bist Du Dir sicher das es nicht irgendwo auf der Welt auch ein Land gibt in dem Prahlerei unter Strafe steht?
(Nicht das Du da noch irgendjemanden auf dumme Ideen bringst und am Ende selbst in den Knast musst...)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #377 am: 14.08.2015, 21:10 Uhr »
Ich bring mal ein anderes Beispiel:

Bei uns im Schönbuch fuhr vor ein paar Jahren eine Familie nach Hause. Vorweg die Großeltern - zwei Kinder, die unbedingt mit ihnen fahren wollten, auf dem Rücksitz - im zweiten Auto dahinter die Eltern.

Auf der schnurgeraden aber mit vielen Kuppen versehenen Straße kam ihnen plötzlich ein mit zwei jungen Männern besetzter quer stehender BMW entgegen - bei nasser Fahrbahn und mit abgefahrenen Reifen und vermutlich viel zu schnell, keine Chance zum Ausweichen ...

Endergebnis:
Alle Insassen der zwei Fahrzeuge tot und die fassungslosen Eltern.

Was hätte man denen als Schmerzensgeld zusprechen müssen ?

Ein mensxhenleben kann man nicht in € oder $ umrechnen ...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #378 am: 14.08.2015, 21:49 Uhr »
Also rein moralisch gesehen hätte da ja wohl BMW die Kasse öffnen müssen - schließlich war eins der von Ihnen gefertigten Autos an dem Unfall beteiligt...

Und wenn einer der Jungs die ursächlich für den Unfall waren dann auch noch irgendwann in den USA Urlaub gemacht haben sollte wird es richtig teuer...

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #379 am: 14.08.2015, 22:06 Uhr »
"Weil der Pilot in den USA trainiert hat wird eine Klage in den USA möglich..."

WÜRG

Das ist Quatsch. Momentan wird geprüft, ob eines der fünf Kriterien des Montrealer Abkommens zutrifft. Wo der Pilot trainiert hat, gehört nicht dazu.

Floriana

McC

  • Gast
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #380 am: 13.04.2016, 19:02 Uhr »
Der Lufthansa droht ein Prozess in Amerika: Wegen der Germanwings-Katastrophe klagen Hinterbliebene nun in den USA gegen die Flugschule, die den Piloten Andreas Lubitz ausbildete. Es geht um Millionen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/germanwings-absturz-anwaelte-verklagen-lufthansa-flugschule-a-1087002.html

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Germanwings 4U9525
« Antwort #381 am: 13.04.2016, 20:10 Uhr »
Finde ich gut.... Mord o. sexuellen Missbrauch an Kindern würde ich mit dem Fallbeil ahnden!

du weisst schon, was für Gestalten das sind, die Sprüche, die in etwa das gleiche "fordern" auf ihren Autos kleben haben?

 :shock:

Lurvig