usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?  (Gelesen 105496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #105 am: 18.11.2010, 13:54 Uhr »
Hallo Werner,
ich habe dir hier die link zu den tarifen/preisen etc gesendet, wenn du auf unserer webseite bist findest du diesen gleich unter billigfluege weltweit in lila auf der startseite
 http://www.flugladen.de/StaticPage.aspx?title=kostenuebersicht
ich denke das wir so doch sehr deutlich alles sagen. creditkarten gesellschaften verlangen von uns ein disagio, das ist teilweise z.b. bei american express sehr hoch, bis zu 3 % ich glaube bei dinersc club noch mehr... und da fluggesellschaften in der regel keine provisionen mehr an uns  reisebueros) zahlen, wird der verdienst an einem ticketverkauf enorm gering... frueher hat man die cc ( kreditkartenkosten) mit verrechnet, das geht nun aber nicht mehr... ich will nicht jammern, aber die margen sind so viel geringer als wenn du ein hemd von boss oder bei h&m kaufst, und das zieht man sich meist aus dem regal ohne das je ein verkaeufer auftritt und noch beraet. dennoch hat das geschaeft teilweise margen von 100 % - wir arbeiten bei flugladen sehr an einem guten produkt, unterhalten ein callcenter mit deutschsprachigen reiseverkehrskaufleuten, und das muss bezahlt werden. jeder denkt immer online spart der anbieter kosten etc, aber das was im hintergrund laeuft und auch technisch gewartet werden muss ist enorm. ich persoenlich buche z.b. manchmal direkt bei air berlin oder anderen anbietern und zahle immer noch eine gebuehr, ja auch eine cc fee .wenn du heute in ein klassisches reisebuero gehst nimmt der agent auch eine bearbeitungsgeb von 15-35 euro, und das ist auch wichtig sonst kann der morgen zu machen. die bequemlichkeit in www shop ist meist auch etwas guenstiger, aber auch unpersoenlich, und das versuche ich und meine kollegen in den anderen laendern durch unsere arbeit in den blogs etwas zu mildern.
ich verstehe dich sehr gut, wir alle suchen das ultimative schnaeppchen, aber es stehen hinter allem menschen die arbeiten und irgendwie verdienen muessen, und wir machen da keine ausnahme.
aber es ist wichtig dran zu bleiben, nur so koennen wir uns von den wahren abzockern unterscheiden ! wir haben jetzt euch eine zahlweise eingefuehrt die kostenfrei ist, vielleicht ist das eine option fuer dich und somit hast du wieder gespart !
wenn ich helfen kann !! immer gerne !
gruesse
lutz   

Die Seite kenne ich. Ich geh gleich darauf ein.

Ich glaube, wir haben ein Missverständnis. Ich "beschwere" mich nicht darüber, was Flugladen alles verlangt. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass zu den angezeigten Preisen noch Gebühren dazukommen (andere machen das anders und ich persönlich habe es gerne, wenn ich meine kompletten Kosten gleich sehe, aber darum geht es nicht.).

Und ja, es gibt auf der von dir verlinkten Webseite einen Hinweis darauf, dass es Kreditkartengebühren geben könnte. Aber leider erfährt man nirgends, wie hoch die sind. Die beiden anderen Zuschläge werden ja im Suchergebnis aufgeführt und das ist für mich so in Ordnung.

Also nochmal:
Es geht mir nicht um das ultimative Schnäppchen (zumindest nicht in diesem Zusammenhang). Ihr könnt berechnen, was ihr wollt. Seid ihr zu teuer, buche ich woanders. Ich hab mich nur beklagt, dass ich erst ganz am Ende des Buchungsvorgangs, nachdem ich sämtliche Daten eingegeben habe erfahre, wieviel mich das ganze wirklich kostet.

Und natürlich bist du nicht auf die Flugticketgarantie eingegangen, die standardmässig aktiviert ist und die nach Meinung von Leuten hier im Forum völlig überflüssig ist.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #106 am: 19.11.2010, 07:36 Uhr »
creditkarten gesellschaften verlangen von uns ein disagio, das ist teilweise z.b. bei american express sehr hoch, bis zu 3 % ich glaube bei dinersc club noch mehr...

Ja, aber wenn es "richtig" gebucht wird nur von der Airline. Wenn ihr die Kreditkarte selbst belastet und dann Euch von der Airline eine Rechnung schicken lasst, dann ist das Eure Wahl. Würdet ihr die CC-Daten an die Airline weiterleiten, würde die die Kreditkarte belasten, und ihr hättet damit nix am Hut - das funktioniert natürlich nur bei Published Fares, nicht bei ITs. Bei letzten ist es dann eine Frage der Philosophie, ob man die Gebühr einkalkuliert oder nicht. Mir persönlich gefällt dieses "a-la-carte" Pricing jedenfalls nicht.

Dazu kommt immer noch die Frage, was die einzelnen Gebühren sind, die da berechnet werden. Die "Airline Reservation Fee" ist eine Erfindung von flugladen.de - sowas ist mir noch nirgends anders aufgefallen, diese Kosten sind üblicherweise Bestandteil der TSC. Gleiches gilt für die Flugticketgarantie, die ebenfalls nicht branchenüblich ist, ganz abgesehen davon, dass diese auch weitgehend unnütz ist. Zudem dürfte die automatische Anwahl (man diese Garantie also aktiv abwählen muss) nicht mit deutschem Recht in Einklang stehen.

Insgesamt macht mir schlicht das Konzept (erst mit einem hohen Rabatt werben, der dann nachher durch Gebühren wieder negiert wird) einen unseriösen Eindruck, selbst wenn man irgendwie über die zusätzlichen Gebühren informiert wird. Für MICH ist es der Grund, flugladen.de aus grundsätzlichen Erwägungen nicht für meine Reisen in Betracht zu ziehen.

Viele Grüße - Dirk

rainer2911

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #107 am: 23.11.2010, 21:51 Uhr »
Wir haben im Mai einen Flug mit Delta für unseren Winterurlaub nach West Palm Beach über Flugladen.de gebucht. Der Preis war trotz der o.a. Zusatzkosten sehr günstig für diesen Zeitraum (unter 600 Euro/Person vom ersten Weihnachtsfeiertag bis zum letzten Tag der Ferien), Bekannte haben (allerdings mit Lufthansa) jeweils 300 Euro mehr bezahlt mit Frühbucherrabatt Ende 2009. Auch die Flugzeiten und Umstiege waren OK. Vor drei Wochen bekam ich eine Flugplanänderung geschickt, Delta hatte den Abflug nach hinten geschoben und wir hätten unsere Cruise u.U. nicht mehr rechtzeitig bekommen. Ich rief bei flugladen.de an und hatte schon ein wenig Muffensausen wegen der Einträge hier, ob sie sich bemühen. Heute nachmittag dann zwei Rückrufe mit der perfekten Lösung: Man hat bei Delta nicht nur einen früheren Flug herausgehandelt, sondern auch noch kostenlos nach Fort Lauderdale (Wo unsere Cruise abgeht) umgebucht, so dass wir noch mehr Zeit haben. Außerdem war es ein sehr nettes Telefonat mit der Mitarbeiterin (Frau Mensing), die wohl vorher in einem "Offline"-Reisebüro gearbeitet hat und deshalb einige interessante Tipps zur Cruise gegeben hat. Also bei mir sehr positive Erfahrungen, auch wesentlich positiver als unsere letztjährige Buchung über expedia. :)

KW

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #108 am: 11.12.2010, 13:08 Uhr »
hallo,
wir sind gerade zurück aus florida.

über flugladen.de haben wir die flüge und den leihwagen
gebucht.

der flug -iberia dus-mia und der leihwagen alamo waren bei
flugladen.de cheap.

gestern habe ich einen flug mit lh gebucht für 09.02.11
dus-mia nicht bei flugladen.de. den leihwagen alamo werde
ich aber wieder bei flugladen.de buchen.

flugladen.de ist ein sehr großer reisevermittler in NL
die gesetze sind in NL min. gleich, oder besser.

wir buchen ca. 4-6 übersee-reisen pro jahr.

möchten sie infos haben, bitte melden.

schöne zeit in Florida !!!


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #109 am: 02.01.2011, 19:29 Uhr »
Sodele ;-)
Wir sind auch seit gestern wieder zurück aus Florida..alles einwandfrei und reibungslos geklappt ;-)) Für uns ist klar wenn die Preise stimmen dann nächstes Mal wieder Flugladen ;-)

Zu Delta
Wieder zufrieden..und wir hätten ein tolles "Geschäft" machen können..bei Ankunft in DUS hat uns die Mitarbeiterin am Schalter gefragt ob wir nicht Lust hätten einen Tag später zu fliegen..sie waren überbucht..
Wir hätten den gleichen Flug bekommen, zusätzlich Übernachtung mit allem in Düsseldorf und 1.000 USD pro Nase als Entschädigung von Delta damit hätten wir die nächsten Flüge dann bezahlen können.
Ganz ehrlich...einen kleinen Moment lang hab ich gedacht ZUGREIFEN ;-)) Aber die Familie war dagegen..ich meine den Tag in Düsseldorf hätten wir auch rumbekommen ;-)) Und mit den 1.000 USD pro Kopf (wir sind immerhin 6 Personen) wäre der nächste Flug in die USA locker bezahlt gewesen..aber was tut man nicht alles für die Familie ..

Rückflug sollte um 1:30 sein..war aber erst um 15:07 Uhr. Die mussten eine neue Maschine aus Atlanta schicken hat aber alles dann doch noch geklappt auch der Weiterflug in Atlanta obwohl uns nur knapp 40 Minuten blieben. Wir wurden dort am Gate sogar ausgerufen. Die sind da auch sehr nett..haben die andern Passagiere gebeten doch sitzen zu bleiben damit alle die noch weiterfliegen doch schneller aus der Maschine rauskommen und den Anschlussflug noch bekommen und alle haben sich dran gehalten ;-)
Und in Atlanta findet keine weitere Kontrolle mehr statt..also raus aus dem Flieger rüber zum andern Gate und einsteigen !

Der kleine Bonus...die Maschine war fast leer! Nur 65 Personen an Bord und somit war es ein total entspannter Rückflug von Atlanta nach Düsseldorf!! Fast jeder hatte eine ganze Reihe für sich allein ;-))
Fliegen kann so schön sein ;-))
Lieber Gruss Luxi

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #110 am: 10.01.2011, 15:18 Uhr »
Hallo! Melde mich nun auch zurück und kann ebenfalls bestätigen, alles einwandfrei mit flugladen.de, werden auf jeden Fall  das nächste Mal wieder buchen, wenn der Preis stimmt. Wir hatten ja nicht nur die Flüge (Lufthansa 1a) sondern auch gleich bei Alamo den Mietwagen gebucht und das hat genauso geklappt und nochmal 80 Euro gespart.

Unser Flug war auch überbucht und wenn wir nicht nonstop MUC-MIA sondern in Charlotte oder NY umgestiegen wären, hätten wir pro Nase 600 Euro bekommen und wären dann quasi umsonst geflogen bzw. hätten noch Gewinn  :D  gemacht. Da kommt man ins grübeln, aber am Abflugstag war ja Schneechaos und ich wollte bloß noch weg...  8)

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #111 am: 10.01.2011, 15:53 Uhr »
Hallo Herzerl
HIHI das scheint ja dann an der Tagesordnung gewesen zu sein..600 Euro pro Nase zum Umsteigen..whow..also das hätten wir sicher gemacht ;-) Damit wäre ja der nächste Flug wieder bezahlt ..nur einen Tag später das wollte meine Familie eben nicht..

LG Diane die an dem Tag auch pures Chaos hatte und froh war einfach nur weg zu sein..ich könnte schon wieder ;-)
Lieber Gruss Luxi

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #112 am: 23.01.2011, 12:13 Uhr »
bei uns auch keinerlei Probleme mit der Thai nach BKK über Flugladen.de

Das ist halt eine online Anbieter, der die Langstrecken zu Touroperatorpreisen anbietet. Wie wir mittlerweile ja wissen, gibt es speziell auf der Langstrecke immer wieder Tourpreise, die Landleistungen voraussetzen, die aber verschiedene Airlines nicht so genau nehmen.

Seriöse Anbieter verkaufen die Tarife nur mit Mietwagen oder Hotel, unseriöse scheren sich nicht darum.... jetzt könnt ihr selbst wählen... bis es ein Mal schief geht und die Kunden  plötzlch ohne Ticket darstehen!

Kiwi11

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #113 am: 15.02.2011, 01:03 Uhr »
Hallo,

ich suche auch einen Flug, bisher habe ich den besten Preis bei flugladen gefunden. Der nächstbessere Preis war bei expedia, 15,- € mehr. Bin etwas ratlos, würdet ihr expedia vorziehen? (Brauche 3 Tickets, sind dann aber insgesamt schon fast wieder 50,- € mehr) Vielleicht findet ja jemand auch noch einen günstigeren Preis... :P

Hier die Flugdaten:
FRA-LAX ab 30.06.2011 bis spätestens 08.07.2011
LAX-AKL ab 07.07.2011 bis spätestens 12.07.2011

Preis bei flugladen war 1042,- (30.06./08.07.)

LG

Kiwi11

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #114 am: 15.02.2011, 01:14 Uhr »
Was auch etwas seltsam ist: flugladen bietet das Ticket mit den gleichen Flugdaten auch nochmal für 1061,- € an.... :shock:

Das macht mich doch etwas skeptisch, ich möchte auf keinen Fall mit Kleinkind am Flughafen stehen und ein "ungültiges" Ticket haben, weil ich kein Hotel oder Mietwagen dazugebucht habe oder so.

Vielleicht kann ja der Lutz mal was dazu sagen? Und vielleicht auch zu dem Fall mit der nächtlichen Blitzüberweisung (ja, ich habe mich hier durch alle Beiträge der letzten 8 Seiten gelesen!  :P) - kann so etwas tatsächlich passieren oder war der Beitrag ein Fake?

pluk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #115 am: 17.02.2011, 19:29 Uhr »
Ja, aber keine guten. Die Emailadresse info@flugladen.de ist sehr häufig nicht erreichbar, es kommt dann die Meldung zurück, die Mail könne an die (nie geschriebene) Adresse infoFlugladen@ESC.Airtrade.nl nicht zugestellt werden.

Ich hatte mit Baltic Air einen Flug gebucht, der von der Fluggesellschaft gecancelt wurde. Man will mir nur den reinen Flugpreis zurück erstatten, das Bearbeitungsentgelt von 12,00€ wird wohl auf jeden Fall weg sein, ob mir das 'Airline Reservation Fee' in Höhe von 7,50€ erstattet wird, muss ich sehen. Die Interessen des Kunden vertritt flugladen.de auf jeden Fall nicht, obwohl der sie bezahlt.

Ich finde es unredlich, mit der Adresse flugladen.de 'unter falscher Flagge zu segeln' ohne kenntlich zu machen, dass man den Sitz in Haarlem/Niederlande hat. Ich würde dann sicherlich nicht bei dieser Firma buchen, um mich im Streitfall in den Niederlanden nach dortigem Recht auseinander setzen zu müssen.

Fazit: Einmal und nicht wieder!

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #116 am: 18.02.2011, 11:01 Uhr »
Was auch etwas seltsam ist: flugladen bietet das Ticket mit den gleichen Flugdaten auch nochmal für 1061,- € an.... :shock:

Das macht mich doch etwas skeptisch, ich möchte auf keinen Fall mit Kleinkind am Flughafen stehen und ein "ungültiges" Ticket haben, weil ich kein Hotel oder Mietwagen dazugebucht habe oder so.

Vielleicht kann ja der Lutz mal was dazu sagen? Und vielleicht auch zu dem Fall mit der nächtlichen Blitzüberweisung (ja, ich habe mich hier durch alle Beiträge der letzten 8 Seiten gelesen!  :P) - kann so etwas tatsächlich passieren oder war der Beitrag ein Fake?

Das ist normal. Kombination verschiedener Buchungsklassen gibt verschiedene Preise. Kannst du bei (fast?) jeder Flugsuche so finden.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

flot12

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #117 am: 24.03.2011, 15:57 Uhr »
Habe auch gebucht und bezahlt. Ein Umsteigeflug. Aber die eine Airline hat sämtliche Flüge gestrichen. Dafür kann
Flugladen aber nichts. Was mich genervt hat war die Bearbeitung danach.

Habe um Alternativen gebeten. 2 Tage kam nichts. Angerufen mich beschwert. Mail geschrieben. Immer noch keine Reaktion.
Nochmal angerufen. Mich heftigst beschwert. Dan endlich kamen Mails. Hab den Flug annulliert der alles in allem 301.50 gekostet hat. Aber Kreditkartengebühren von 7.50 werden nicht rückerstattet. Reservierungsgebühr 7.00 ebenfalls nicht und noch Buchungskosten von 12.00 auch nicht. 26.50 euro einfach für nichts bezahlt.

Die Rückerstattung dauert 8-10 Wochen!!! Die müssten das Geld von der Airline zurück bekommen und dann kriege überweisen Sie mir das Geld.Habe gefragt wo das steht (AGB's). Kann schon sein, dass dies aufgeführt ist, konnte ich nur nirgends nachlesen. Das konnten die mir auch nicht beantworten. Einfach schlechter Kundenservice.

Ist das üblich mit diesen Spesen? KK Spesen kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber der Rest? Und müssten die mir das Geld nicht sofort rückerstatten? Danke fürs Feedback.

Gretel

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #118 am: 03.05.2011, 16:52 Uhr »
Ich bin jetzt auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Flügen und muss sagen die bei Flugladen erschienen mir auch am günstigsten auch die Flugzeiten mit Delta sind passend.

Wenn jemand ein besseres Angebot hat (1 Stopp) immer her damit habe noch nicht gebucht, wollte dies in den nächsten Tagen machen.
Abflug: 25.05.2011 Köln/Düsseldorf nach Fort Myers
Rückflug 10.06.2011

Gretel  :D

Xaro

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #119 am: 04.06.2011, 10:27 Uhr »
Ich möchte mich auch als Gast zu Wort melden. Habe das Thema während meiner Google-Suche nach Erfahrungen mit Flugladen.de gefunden und möchte nun auch meinen Teil beitragen.

Meine Erfahrung mit dem Flugvermittler ist ziemlich negativ. Die Airline hat den von mir gebuchten Flug annulliert. Ich wurde darüber weder von der Airline noch von Flugladen.de informiert. Als ich es zufällig erfahren habe, bat ich um die Stornierung meiner Buchung (alternativ hätte ich von einem ca. 600km entfernten Flughafen abfliegen können), was laut deren AGB kostenlos möglich ist.

Bis ich mein Geld zurück hatte, hat es insgesamt 17 Wochen gedauert und mich viele Anrufe bei der Hotline gekostet. Ich wurde immer wieder hingehalten und mit fragwürdigen Ausreden auf einen späteren Termin vertröstet. Mir kam das alles sehr unprofessionell vor. Vielleicht war es auch eine bewusste Strategie, damit ich irgendwann entnervt aufgebe und mein Geld nicht mehr einfordere (es gilt ja niederländisches Recht, da überlegt man es sich mehrmals ob man rechtliche Mittel einsetzen will).

Wenn bei der Buchung alles glatt läuft - ok, dann hat man von einem günstigen Preis profitiert. Aber wenn man ein wenig Service benötigt (es kann ja auch mal etwas Unvorhergesehenes im Ausland passieren und man ist dann darauf angewiesen, dass der Flugvermittler schnell und im Sinne des Kunden handelt!), sieht die Sache ganz anders aus. Zumindest bei teuren oder komplizierten Buchungen werde ich ab jetzt nur noch dort buchen, wo ich mir sicher seien kann, dass mir schnell und kompetent geholfen wird - das ist mit dann auch ein paar Euro mehr wert. Von Flugladen.de kann ich da nur abraten.

Übrigens: die Buchungsgebühr für meinen Flug wurde von Flugladen.de einbehalten (was laut den AGB auch korrekt ist so) - die ursprüngliche Ersparnis war bereits damit dahin. Es gibt genug Anbieter, die ein durchsichtigeres Preismodell haben und gar keine "Servicegebühren" verlangen.