usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 93427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #345 am: 22.06.2008, 11:25 Uhr »
ja /nein ist doch eigentlich Egal, oder??

Wir haben unser Ticket wenn die den Zuschlag Vergessen ist es doch denen Ihre Schuld, oder muss man beim Check-In den Zuschlag dann Nachzahlen??? Das glaube ich mal eher nicht :wink:

hahnhofer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #346 am: 22.06.2008, 12:48 Uhr »
Hab jetzt gebucht, eff. 14 Tage Tampa ab Frankfurt für 430 EUR/Person.
Gerade hab ich gesehen, eff. 13 Tage, gleiche Verbindugen, 366 EUR/ Person und überlege grad, umzubuchen...
Was würdet ihr machen??

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #347 am: 22.06.2008, 13:24 Uhr »
+-1 Tag nach gucken und schauen ob der Chef dann Urlaub gibt.
Es ist ja dein Urlaub  ! :shock:

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #348 am: 22.06.2008, 19:46 Uhr »
"Während wir versuchten Ihre Transaktion durchzuführen, fanden unfreiwillige Änderungen bei den Reiseinformationen statt, die den erfolgreichen Abschluss der Operation verhinderten. Bitte versuchen Sie erneut, die Operation auf LAN.com durchzuführen."

Bekommt noch jemand diese Meldung beim Buchen?
Ich hab jetzt hin und her probiert und bekomme keinen Endpreis bzw Buchung zustande  :?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #349 am: 22.06.2008, 20:23 Uhr »
"Während wir versuchten Ihre Transaktion durchzuführen, fanden unfreiwillige Änderungen bei den Reiseinformationen statt, die den erfolgreichen Abschluss der Operation verhinderten. Bitte versuchen Sie erneut, die Operation auf LAN.com durchzuführen."

Bekommt noch jemand diese Meldung beim Buchen?
Ich hab jetzt hin und her probiert und bekomme keinen Endpreis bzw Buchung zustande  :?

Kind bzw. Kleinkind versucht? Geht nicht...musst Du auch als Erwachsenen buchen.

Viele Grüße - Dirk

die_franken

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #350 am: 22.06.2008, 20:30 Uhr »
"Während wir versuchten Ihre Transaktion durchzuführen, fanden unfreiwillige Änderungen bei den Reiseinformationen statt, die den erfolgreichen Abschluss der Operation verhinderten. Bitte versuchen Sie erneut, die Operation auf LAN.com durchzuführen."

Bekommt noch jemand diese Meldung beim Buchen?
Ich hab jetzt hin und her probiert und bekomme keinen Endpreis bzw Buchung zustande  :?


hatte ich auch
wenn möglich einen anderen Airport nehmen.
Ich wollte ab Stuttgart hab aber nie die Buchung abschließen können. jetzt flieg ich halt ab Frankfurt :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #351 am: 22.06.2008, 21:28 Uhr »
Auch wenn nun alle völlig genervt die Augen verdrehen, aber ist dieses Statement auf der Seite von lan.com nicht die Ankündigung, dass sie den Kerosinzuschlag nach Bedarf nachträglich aktuell berechnen???

Zitat
Bei internationalen Routen richtet sich der Wert des Kerosinzuschlages nach dem Verhalten des Ölpreises auf dem Markt. Der Referenzpreis, der benutzt wird, um die Werte festzulegen, ist der eines WTI Barrels Öl, der von an der New Yorker Handelsbörse (NYMEX) festgesetzt wird. Es wird dabei der lineale Durchschnittswert der Tagesschlusswerte dieses Indikators innerhalb eines Kalendermonats berechnet.

LAN prüft und aktualisiert den Referenzpreis auf monatlicher Basis - am ersten Werktag jeden Monats - und implementiert Änderungen des Wertes des Kerosinzuschlags innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach der Neuberechnung.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #352 am: 22.06.2008, 21:34 Uhr »
Das gilt wohl eher für die eigenen Flüge, da LAN ja auch eine nationale
Airline ist. Es ist schwer vorstellbar, dass LAN selbst die Kerosinzuschläge
für BA festlegen kann.

Gruß
Aaronp

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #353 am: 22.06.2008, 21:38 Uhr »
Danke, das klingt logisch. Dass LAN eine nationale Airline ist, wusste ich nicht.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #354 am: 22.06.2008, 21:54 Uhr »
Danke, das klingt logisch. Dass LAN eine nationale Airline ist, wusste ich nicht.


Fliegen die nicht auch von FRA und MAD nach Südamerika ?

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #355 am: 22.06.2008, 22:07 Uhr »
...  wenn die den Zuschlag Vergessen ist es doch denen Ihre Schuld, ...

Klar, und wenn Du Dein Portemonnaie mal verlierst, der Finder auch "selbst schuld", wenn er es im Fundbüro abgibt?

Mann-o-Mann, ist das ein Thread hier ...

 :bang: Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #356 am: 22.06.2008, 22:11 Uhr »
so ein langer thread.... also ich habe 2 Tickets gekauft bei lan.com US (3% Rabatt) in USD STR-LHR-LAX und retur für 338 EUR/Ticket.

Was soll daran schieflaufen? Es stört sich zunächst keiner, BA wird von LAN den vollen Preis fordern und wenn das dann ein chilenischer Controller (bei der Billanzerstellung ???) merkt, könnte es Probleme geben für die Käufer. Aber ihr kauft bei LAN, also wieso soll BA da was beim check-in wollen?

Wundern sollte sich LAN, dass plötzlich soviele Kunden aus Deutschland sind und die alle mit der BA über LHR fliegen (sind jedenfalls noch die Tickets, die noch günstig zu haben sind).... aber die freuen sich über den Umsatz :)


Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #357 am: 22.06.2008, 22:54 Uhr »
Das Geld wird eh in einem Topf geworfen und dann an die Airlines verteilt nach einem Schlüssel. Die,die mehr geleistet haben bekommen das meiste Geld. Gilt auch bei *A Flügen. Also kann nur BA profitieren !

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #358 am: 23.06.2008, 00:44 Uhr »
Noch ´ne Frage zu den Buchungen:

Habe nach ewigem Ringen mit mir selbst nun auch gebucht.   :D :D :D

Nach der Buchung bekam ich einen Button zu sehen und wurde daran erinnert, dass ich meinen Sitzplatz reservieren kann, aber dann wurde mir mitgeteilt, eine Reservierung sei nicht möglich? Muss ich da warten, bis das Ticket von American Airlines bestätigt oder meine Kreditkarte geprüft wurde oder so oder kann ich das bei AA auf der Seite machen? Nur wo?

Bin gerade noch ein wenig durcheinander - sorry!  :verquer:

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #359 am: 23.06.2008, 08:49 Uhr »
Noch ´ne Frage zu den Buchungen:

Habe nach ewigem Ringen mit mir selbst nun auch gebucht.   :D :D :D

Nach der Buchung bekam ich einen Button zu sehen und wurde daran erinnert, dass ich meinen Sitzplatz reservieren kann, aber dann wurde mir mitgeteilt, eine Reservierung sei nicht möglich? Muss ich da warten, bis das Ticket von American Airlines bestätigt oder meine Kreditkarte geprüft wurde oder so oder kann ich das bei AA auf der Seite machen? Nur wo?

Bin gerade noch ein wenig durcheinander - sorry!  :verquer:

wenn du ein Ticket "operated by AA" hast, kannst du per hotline Sitzplätze reservieren. Falls Birtish Airways operated geht das nur, wenn du einen oneworld Vielfliegerstatus hast. Ansonsten 24h checkin online und mit Glück noch nen guten Platz kriegen

P.S. der bottom bei LAN funktioniert m.E. nie