usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com  (Gelesen 93434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #555 am: 02.07.2008, 11:24 Uhr »
Naja, wenn dann sowas wie gestern (Streik) passiert, oder die nachfolgenden Maschinen schon ausgebucht sind (FRA-LHR ist vormittags immer sehr gut gebucht), ist Essig.

Klar, genau wie bei Rail&Fly, wenn da der Zug auf offener Strecke stehen bleibt, weil es weiter vorne "einen Personenschaden" gegeben hat. Da kannst Du dann auch vier Stunden Zeit eingeplant haben, da machst Du dann auch nix.

Zitat
Ich habe schon oft gehört, daß manche ihren Anschlussflug bei getrennter Buchung verpassten.

Natürlich kommt das vor. Wenn man also totale Sicherheit haben will, muss man eine Woche vorher anreisen und die Zeit bis zum Abflug dann im Terminal verbringen - sonst könnte man auch anderweitig seinen Flug verpassen. Aber aus einer reinen Risikobetrachtung heraus sollte das, was da gebucht ist, locker ausreichend sein.

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #556 am: 02.07.2008, 11:26 Uhr »
Naja, wenn ich den Flug komplett durchgebucht habe und dann einen Flieger verpasse, ist es das Problem der Airline, nicht meins.

Buche ich alles getrennt und es geht etwas schief, dann ist das ganz allein mein Problem.

Ich sehe da schon einen Unterschied.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #557 am: 02.07.2008, 11:52 Uhr »

Buche ich alles getrennt und es geht etwas schief, dann ist das ganz allein mein Problem.

Wäre das nicht ein Fall für die Reiseversicherung?

Gruss,
Mick

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #558 am: 02.07.2008, 11:53 Uhr »

Buche ich alles getrennt und es geht etwas schief, dann ist das ganz allein mein Problem.

Wäre das nicht ein Fall für die Reiseversicherung?

Gruss,
Mick
Hängt wahrscheinlich vom Kleingedruckten der jeweiligen Versicherung ab. Genaues Durchlesen ist hier unbedingt erforderlich.

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #559 am: 02.07.2008, 12:07 Uhr »
Ich bin auch eher für die Risikovariante ;) Man muss sich eben überlegen, was man macht, wenn es passiert. Neulich hatte ich auch nur 90 Minuten in Gatwick(zugegeben bei Online Check-In und nur mit Handgepäck), der Easyjetflieger hatte dann eine Stunde Verspätung, aber durch einen Spurt und zivilisierte, freundliche Engländer bei der erneuten Sicherheitskontrolle und Anfeuerungsrufe des flybe-Bodenpersonals hat es dann doch noch gereicht.

Ich finde es eher schwachsinnig, hier jemanden Angst einzureden bei einer 4 Stunden Anschlusszeit.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #560 am: 02.07.2008, 12:18 Uhr »
Bei vier Stunden hätte ich auch kein Problem damit. Unvorhergesehene Zwischenfälle kann es immer geben, egal wieviel Zeit man hat.

Aber bei zwei Stunden kann man durchaus etwas nervös werden, besonders wenn es sich um Airports wie London Heathrow handelt, auf dem die Zeit immer viel schneller zu verrinnen scheint ;)

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #561 am: 02.07.2008, 12:50 Uhr »
Hallo nochmal,

hab da noch ne Frage, nachdem ich hier erklärt bekommen hab, wie ich Sitzplätze über aa.com reserviere, würd ich gerne wissen, obs normal ist, dass die von mir reservierten Plätze nicht unter checkmytrip angezeigt werden?

Unter aa.com sind alle von mir reservierten Plätze für alle Flüge drin, aber unter checkmytrip finde ich da nichts...

Soll ich bei aa anrufen oder ist das alles ok so?

Schöne Grüße
Björn

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #562 am: 02.07.2008, 13:06 Uhr »
Hallo nochmal,

hab da noch ne Frage, nachdem ich hier erklärt bekommen hab, wie ich Sitzplätze über aa.com reserviere, würd ich gerne wissen, obs normal ist, dass die von mir reservierten Plätze nicht unter checkmytrip angezeigt werden?

Unter aa.com sind alle von mir reservierten Plätze für alle Flüge drin, aber unter checkmytrip finde ich da nichts...

Soll ich bei aa anrufen oder ist das alles ok so?

Sind die reservierten Sitzplätze so wichtig, dass es das Risiko einer Nachforderung wert ist? Ich würde sagen es ist ok. Vielleicht einfach noch ein bisschen warten.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #563 am: 02.07.2008, 13:07 Uhr »
Wenn sie bei aa angezeigt werden,dann ist doch alles Okay!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #564 am: 02.07.2008, 13:11 Uhr »
Hallo nochmal,

hab da noch ne Frage, nachdem ich hier erklärt bekommen hab, wie ich Sitzplätze über aa.com reserviere, würd ich gerne wissen, obs normal ist, dass die von mir reservierten Plätze nicht unter checkmytrip angezeigt werden?

Unter aa.com sind alle von mir reservierten Plätze für alle Flüge drin, aber unter checkmytrip finde ich da nichts...

Soll ich bei aa anrufen oder ist das alles ok so?

Sind die reservierten Sitzplätze so wichtig, dass es das Risiko einer Nachforderung wert ist? Ich würde sagen es ist ok. Vielleicht einfach noch ein bisschen warten.

Risiko??? Warum Risiko?

Hab die Plätze am Wochenende reserviert, dachte halt, sie MÜSSTEN dann auch über checkmytrip zu sehen sein

Wollte ja hier erstmal nachfragen, obs evtl normal ist, dass die Plätze nicht angezeigt werden  :roll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #565 am: 02.07.2008, 13:12 Uhr »
Ich glaube er wollte damit nur sagen, daß Du keine schlafenden Hunde wecken solltest ;)

Florian-

  • Gast
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #566 am: 02.07.2008, 13:41 Uhr »
Ich überlege nun auch von London auszubuchen. Und mir den Flug nach London noch seperat zu suchen.

Was wäre aber denn allerdings wenn LAN.com nun den Fehler entdeckt und einen Großteil der ausgestellten Tickets wieder storniert. Dann sitze ich auf meinem Flug nach London...nicht wahr?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #567 am: 02.07.2008, 13:44 Uhr »
Die Tikets werden nicht Storniert!!!!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #568 am: 02.07.2008, 13:48 Uhr »
Die Tikets werden nicht Storniert!!!!!
Das nicht, aber sie können im ungünstigsten Fall teurer werden.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Kein Kerosinzuschlag für AA-Flüge bei Buchung auf LAN.com
« Antwort #569 am: 02.07.2008, 13:56 Uhr »
Das nicht, aber sie können im ungünstigsten Fall teurer werden.
[/quote]

Ich denke nicht,das sich jemand die Mühe macht,ein Automatisches Buchungsystem Manuell zu durchforsten!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December