usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"  (Gelesen 2162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« am: 13.03.2007, 06:59 Uhr »
den Flugzeugtyp "BombardierCRJ-700" ?
Wir sind mal wieder sehr zuvorkommend von United behandelt worden.....
Statt zur geplanten Stunde um 19:30 (was schon spät ist) dürfen wir jetzt erst um 20:40 Uhr fliegen und dann mit so der o.g. Möhre. Was sind das denn für Kisten ?
No retreat, no surrender !

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Kennt jemand
« Antwort #1 am: 13.03.2007, 07:18 Uhr »
Hi!

Hier kannst Du mal gucken.
http://www.airliners.net/open.file/1046947/M/

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #2 am: 13.03.2007, 08:01 Uhr »
den Flugzeugtyp "BombardierCRJ-700" ?
Wir sind mal wieder sehr zuvorkommend von United behandelt worden.....
Statt zur geplanten Stunde um 19:30 (was schon spät ist) dürfen wir jetzt erst um 20:40 Uhr fliegen und dann mit so der o.g. Möhre. Was sind das denn für Kisten ?
Wieso Möhre?
Hier gibts weitere Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bombardier_CRJ-700
http://www.crj.bombardier.com/CRJ/en/home.jsp
Viele Grüße,
Danilo


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #3 am: 13.03.2007, 08:31 Uhr »
Das ist ein recht angenehmes Flugzeug, das selbst von der LH geflogen wird.

Wenn die United Euch nicht damit über den Atlantik schaukeln wird  :D dann ist das schon ok.
Gruß vom Grimmigen Wolf

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 08:43 Uhr »
Wenn die United Euch nicht damit über den Atlantik schaukeln wird  :D dann ist das schon ok.
Ich glaube dafür müssten sie erst Zusatztanks anbringen ...  :lachen07:

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #5 am: 13.03.2007, 09:28 Uhr »

Ich glaube dafür müssten sie erst Zusatztanks anbringen ...  :lachen07:


Das geht auch ohne Zusatztank!

z.B.: Fankfurt - Glasgow - Reykjavik - Godthab - Gander - Boston  :engel2:

Im Urlaub hat man doch ausreichend Zeit für solche Touren!
Gruß vom Grimmigen Wolf

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #6 am: 13.03.2007, 12:55 Uhr »
Das ist ein recht angenehmes Flugzeug, das selbst von der LH geflogen wird.
Ich selbst war noch nicht zu Gast in der CRJ700, daher kann ich nichts darüber berichten. Zum Thema "angenehmes" Flugzeug, welches "selbst" von der Lufthansa eingesetzt wird sollte man noch hinzufügen, dass bis vor kurzem die offizielle Aussage der Lufthansa gewesen ist, dass wegen des Röhreneffekts (enger, langer Rumpf) das "maximum mit der CRJ700" erreicht sei. Man sagt, dass Fluggäste diese engen, langen Röhren nicht mögen (weswegen z.B. auch nie eine B 757-300 eingeflottet wurde). Dies scheint wohl Makulatur, denn nun setzt die Lufthansa auch den noch längeren CRJ900 ein und Bombardier plant sogar die 1000er-Version.
Von Piloten hingegen hört man, dass sich diese Muster unheimlich gut fliegen sollen, zudem ist die CRJ-Reihe ja im Regionaljet-Verkehr eines der Arbeitstiere überhaupt.

Hier noch ein paar Infos zur CRJ-700: http://www.forum.skultaim.de/topic=109274952614
...und hier Bilder (im Moment leider nur ein CRJ700 der Lufthansa): http://www.forum.skultaim.de/topic=106375169924

Übrigens, wenn Ihr Euch für verschiedene Flugzeugtypen interessiert, laden wir Euch gerne ins skultaim-Forum ein!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #7 am: 13.03.2007, 12:58 Uhr »
Danke !!

Möhre meinte ich, weil ich die Kiste nicht wirklich vertrauenserweckend finde. A  :bibber: :bibber:

Aber vorallem sieht das Ganze echt tierisch eng aus (Stehhöhe auf 1,89 m- sage ich nur.....).

Boah, da muß ich mir echt überlegen ob ich da einsteige *auweia*

No retreat, no surrender !

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #8 am: 13.03.2007, 13:19 Uhr »
Klar steigst Du da ein!!!  :D

Ich mag die kleinen Flugzeuge, beonders auch die Props. Da merkt man noch richtig, dass man fliegt. Wackelt vielleicht im Anflug ein wenig mehr, aber das ist normal. Mach' Dir keine Sorgen!!!

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #9 am: 13.03.2007, 14:08 Uhr »
Bei nur 19 Reihen ist der Vogel im Verhältnis zur Breite gar nicht einmal so lang. Ich empfand es als durchaus als angenehm - und mehr als 2 Sunden ist man damit schließlich auch nicht unterwegs. Ich stelle mit vor, eine eng bestuhlte A 330 der LTU läßt mehr das Gefühl der Enge aufkommen.
Gruß vom Grimmigen Wolf

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #10 am: 13.03.2007, 14:59 Uhr »
Nennt man auch gerne 'Fying Skidoo' (Bombardier baut ansonsten auch Schneemobile).

Schoenes Flugzeug, nur sehr eng. Sollte Euer Handgepaeck groesser als eine kleine Tasche sein, passt es nicht mit an Bord, sondern muss in den Gepaeckraum. Das Handgepaeck wird Euch dann direkt beim Einsteigen abgenommen und direkt beim Aussteigen wiedergegeben ('Delivery at Aircraft'). Das sollte man beim Packen beruecksichtigen.

Gruesse,
nomad.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #11 am: 13.03.2007, 15:57 Uhr »
Möhre meinte ich, weil ich die Kiste nicht wirklich vertrauenserweckend finde. A  :bibber: :bibber:

Was ist denn an der Maschine nicht vertrauenserweckend? Nur weil sie klein ist, ist sie doch nicht unsicherer als ein großes Flugzeug.


die_franken

  • Gast
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #12 am: 13.03.2007, 17:52 Uhr »
Also ich bin mit so einer mal von STR - DUS geflogen, zwar etwas eng aber ganz OK!
Besser als die ATR 42 :wink:
Airliners.net

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #13 am: 13.03.2007, 18:31 Uhr »
Worum geht´s denn hier? Nicht "vertrauenerweckend"? Warum? Größe=Vertrauen?

Die CRJ ist ein Regionaljet und als solcher absolut up-to-date. Die CRJ wird i.d.R. auf Kurzstrecken und im Zubringerverkehr eingesetzt. Flugzeiten sollten sich im Regelfall unterhalb von 2h abspielen. Früher sind beispielsweise Turboprops wie z.B. eine Fokker F50 Strecken geflogen, wie sie im Regelfall von der CRJ bedient werden. Nur eben langsamer.

Man sollte bitte nicht erwarten, dass auf Kurzstrecken womöglich auch noch Widebodies eingesetzt werden, weil es vielleicht "vertrauenerweckender" wären.

Übertragt das ganze mal auf´s Auto:
Es ist eine innerstädtische Strecke unterhalb von 10 km zurückzulegen. Das sagt dann einer, dass er mit einem VW Polo nicht fahren möchte, weil der eng und nicht "vertrauenerweckend" sei. Statt dessen würde er die Strecke doch lieber mit einer Mercedes S-Klasse fahren. Vielleicht wird´s durch diesen Vergleich etwas plastischer.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #14 am: 14.03.2007, 07:16 Uhr »
Mir werden wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten bleiben:
a) einsteigen oder b) umbuchen (so das möglich ist).

Ansonsten bin ich früher öfter mit einem kleinen, alten Bundeswehraufklärer geflogen. Ist nicht so, daß ich direkt Angst habe, aber vertrauenserweckend finde ich diese Kisten nicht. Und auf das Feeling kann ich gern verzichten. Mit dieser ATR 42 von Eurowings bin ich auch schon mal geflogen - schönen Dank, da hat man das Gefühl, man wird eben in Stalingrad eingeflogen.....

Am meisten nervt mich diese Enge. Da hat man schon Stunden hinter sich und darf sich noch mal 2 Stunden in eine Sardinenbüchse klemmen.
Und was mir noch mehr Sorgen macht ist das Gepäck: wir haben Skigepäck dabei...... Da könnte ich schon mal wieder meinen Hintern verwetten, daß uns der erste Tag verloren geht, da das Gepäck nicht mitkommt und da es die letzte Maschine ist......... :koch:
No retreat, no surrender !