usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"  (Gelesen 2161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #30 am: 15.03.2007, 18:48 Uhr »
Wenn man partout nicht mit solchen Mustern fliegen möchte, muß man halt nach etwas anderem suchen. Dies könnte sich, gerade dann, wenn man kleinere Ziele ansteuern möchte, als schwierig erweisen.

Von daher würde ich ganz einfach empfehlen:
"Augen zu und durch!"
Und was machst Du, wenn die das Fluggerät einfach von 737 auf so eine Kiste ändern ??

Ich werde mir das, was am wichtigsten ist, nämlich Skihose, Brille und Handschuhe ins Handgepäck packen. Skiere werde ich mir dann auf deren Kosten leihen, ebenso die Schuhe. Von mir aus können sie dann meineKoffer gleich wieder zurückschicken.

Nun mal keine Aufregung, playmaker11. Die lohnt doch gar nicht:

1. Hast Du doch für Dich schon eine "Lösung" gefunden. Selbst wenn diese Dir nicht "optimal" erscheinen mag.

2. Ist es nunmal so, dass sich Flugpläne (und teilweise damit auch mal das Fluggerät) ändern und man nun mal kein bestimmtes Flugzeugmuster gebucht hat/buchen kann

3. Gepäck, auch wenn es mal nicht auf der gleichen Maschine ist, i.d.R. innerhalb weniger Stunden auch am Zielort eintrifft und dann zum Hotel befördert wird. Auch das ist nicht "optimal", aber es funktioniert. Selbst wenn von der Airline am gleichen Tag keine Maschine mehr fliegt, bedeutet dies nicht unbedingt, dass das Gepäck am gleichen Tag ankommt. Oftmals wird das verspätete Gepäck auch auf eine Maschine gepackt, die zur gleichen Airline-Allianz gehört. Ist mir schon wiederholt so passiert.

4. Noch ist ja nichts "Schlimmes" passiert. Du rechnest nur schon damit, dass Dein Gepäck nicht mir auf der Maschine ist. Kann sein. Du bist aber doch jetzt drauf eingerichtet. Es wird schon keine "Katastrophe". :)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #31 am: 16.03.2007, 05:24 Uhr »
Aber ja, das passt alles in meinen Rucksack - kein Thema !!

Nur passt der dann nicht mehr an Bord, sondern muss am Flugzeug beim Einsteigen abgegeben werden. Die Overheads in den ganzen kleinen Fliegern sind ziemlich winzig, und ein normaler Handgepäck-Trolley hat da kaum eine Chance...

@justinian: Kann sein, dass der ER4 rechnerisch kaum breiter ist, aber gefühlt fand ich das Platzangebot sehr viel angenehmer. Und ich hatte den direkten Vergleich, da ich hin mit dem CRJ und 36 Stunden später zurück auf der gleichen Strecke (ORD-CLE-ORD) mir dem ER4 geflogen bin...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #32 am: 16.03.2007, 07:20 Uhr »
@ Smokey-the-Bear:
Das wird den Abend kaum noch funzen. Wenn man selbst schon erst 22:07 Uhr in SLC ist, kommt kaum noch was nach (jedenfalls nicht UA). Letztes Jahr waren wir gegen 18 Uhr da, unser Gepäck kam gegen Mitternacht.
Dieses Mal gibt es aber keine Rezeption die geöffnet hat, so daß es mit der Zustellung unmöglich werden dürfte, da wir ja unsere App.-Nr. nicht kennen und diese angeben können......

Das sind reine Erfahrungswerte, was die Gepäckfrage in Richtung SLC betrifft. Es scheint wirklich so zu sein, daß - aufgrund der Tatsache, daß viele Skier (Sperrgepäck) dabei haben - vieles liegen bleibt und erst später ankommt.
Bei nur 11 Skitagen zählt leider jede Minute.......

Was mich eben aufregt ist, daß dieses Problem ja offensichtlich existiert und die Airlines sehenden Auges das einfach laufen lassen......

@djohannw
Weiß ich doch, aber das an der Tür abgegebene Gepäck kommt in jedem Fall mit !!


@
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #33 am: 07.04.2007, 14:13 Uhr »
So,

dann will ich mal die tatsächliche Geschichte hinzufügen:

Wir kamen schon 1 Std. früher als geplant mit der LH in DEN an (15:30 statt 16:30), so daß wir fast noch den Flieger um 17:30 hätten erreichen können, wenn wir uns in die Expresslane der Handgepäckskontrolle eingereiht hätten....

Wir dann also zu einem UA- Schalter und haben dort eine freundl. Mitarbeiterin getroffen, die meinte, daß der 19:30 Flug total voll sei und auch die Waitlist ziemlich voll und sie uns (4 Personen) keine Hoffnung machen könne, aber uns gern auf die Waitlist setzt.

Auf meine Frage was mit dem Gepäck wäre, meinte sie, daß dazu nicht mehr genug Zeit wäre, daß würde dann eben nachkommen (ach- wie immer ??!!). Sie hat aber eine andere Mitarbeiterin gefragt und die meinte, sie müsse dies und jenes in den PC eingeben und dann würde das wohl noch klappen. Na ja, jedenfalls waren wir am Gate unser Gepäck lag aber nicht im Gepäckwagen (konnte man sehen wegen der auffälligen Skisäcke), was aber auch egal war, da wir ohnehin nicht auf den Flug kamen. Ich als Mileage Plus und eine weitere Person hätten noch fliegen können, aber wir haben die Plätze dann zwei anderen überlassen, die auch mitwollten.



Wir sind dann also mit der Bombardier geflogen und unser Gepäck lag tatsächlich schon im Bauch der Maschine !!!! Aber andere hatten nicht so viel Glück, es standen etliche in SLC ohne Koffer da, dafür lagen bei UA wieder Dutzende Koffer vor dem entsprechenden Office, d.h. waren ohne den Besitzer angekommen......



Das Fluggefühl war sehr Basic, alles eng und klein, aber für 1 Std. ging es mal. Chaotisch war noch die Platzfrage (die Maschine war ebenfalls total ausgebucht und es standen noch etliche auf der Waitlist), da die Plätze irgendwie nach den Losverfahren vergeben zu sein schienen. Jedenfalls saß anscheinend nicht ein Paar nebeneinander, was eine wilde "ich setz mich einfach mal hier hin, setzten Sie sich doch einfach dort hin" - Diskussion auslöste. Irgendwie saß ich schließlich dann neben meiner Freundin und ein anderer Typ neben seiner Frau und einer am Gang wo er hin wollte (auf meinem Platz), ein anderer neben seiner dicken Freundin (neben der auch partout niemand sitzen wollte), nur mein vater und mein Onkel hatten zwei Plätze getrennt voneinander und von uns, was der Typ auf meinem Platz mit "Merry Christmas" kommentierte  :lol: :lol: :lol:



Fazit: Wie erwartet chaotische Zustände, aber diesmal hatten wir Glück, was ich mal auf die Sache mit der Waitlist schiebe, so daß das gepäck wenigstens da war.
No retreat, no surrender !

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Kennt jemand die "BombardierCRJ-700"
« Antwort #34 am: 07.04.2007, 15:00 Uhr »
Ich bin Samstag mit dieser Maschine von DUS nach TXL mit LH geflogen.
Hatte 2-2 Bestuhlung, was ich immer angenehm finde statt einer 3-3

Es war allerdings etwas eng, was die Breite anging. Nach vorne war alles okay, aber ich bin recht klein.