usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-ifer is back: FRA-LAX für 373€ all-in, FRA-MIA 308€ all-in  (Gelesen 54384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

also ich habe wohl wirklich Pech mit meiner Buchung. Mache seit drei Tagen mit LAN herum, habe alle angeforderten Dokumente geschickt und schaute gerade bei Checkmytrip und British Airways nach, ob endlich die Ticket-Nummern drinnen sind. Was muss ich sehen: have canceled bzw. storniert!!!!! :(

Kann ich mich darauf jetzt verlassen und versuchen neu zu buchen?

Grüssle
Gabymarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

onyx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Kann mir auch einer die UK Nummer von Lan bitte nennen?

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
0044 (0)800 977 6100

onyx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Lan Buchung storniert ????
« Antwort #108 am: 13.09.2008, 11:53 Uhr »
Danke dir...

Dori1983

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo an alle,
wir möchten im Dezember nach Miami, Denver, Washington und New York.
Leider bekomm ich nicht raus wie wir am besten von Denver nach Washington kommen.
Kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen.
Vielen Dank
LG Dori

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette

Leider bekomm ich nicht raus wie wir am besten von Denver nach Washington kommen.


Vielleicht mit dem Flugzeug.............?

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  :wink:

Was genau meinst du denn damit? Beste Zeit? Bester Preis? Beste Verbindung?

lg caro

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Hi,

also ich habe wohl wirklich Pech mit meiner Buchung. Mache seit drei Tagen mit LAN herum, habe alle angeforderten Dokumente geschickt und schaute gerade bei Checkmytrip und British Airways nach, ob endlich die Ticket-Nummern drinnen sind. Was muss ich sehen: have canceled bzw. storniert!!!!! :(

Kann ich mich darauf jetzt verlassen und versuchen neu zu buchen?

Grüssle
Gabymarie



So verquer wie es bei deiner Buchung anscheinend bisher gelaufen ist, würde ich mich an deiner Stelle darauf nicht verlassen, sondern mal telefonisch nachfragen. Du willst an dieser Buchung ja festhalten, wenn ich dich richtig verstehe, und hast sie nicht selbst storniert. Wenn sie von LAN storniert wurde, weil es Probleme mit deiner Kreditkarte o.ä. gab, kann es ebenfalls nicht schaden, telefonisch nachzufragen, warum die Stornierung erfolgte, bevor bei der nächsten Buchung dieselben Probleme auftreten.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

ja bei mir ist echt der Wurm drinnen.
Ich hab angerufen und es hiess, dass die Bezahlung nicht klar ist. Okay, das wusste ich ja schon, weil ich diverse Unterlagen (ein LAN-Formular, Kopie der KK und des Reisepasses) schicken sollte.
Nachdem ich alles geschickt hatte und trotzdem nach zwei Tagen immer noch keine E-Tix-Nummern vorhanden waren, fragte ich, ob nun kostenlos storniert werden kann.

Komisch war: bei LAN war die Buchung angeblich immer noch aktiv - bei checkmytrip und British Airways war sie gecancelt.
Da die Bezahlung ja noch nicht geregelt war, sagte mir die Lady bei LAN USA, dass sie die Buchung kostenlos stornieren würde, wenn ich das will. Ich wollte das und die Buchung war sofort verschwunden. Allerdings, die versprochene Mail ist noch nicht gekommen, man sagte mir aber gleich, das könnte 24 bis 48 Stunden dauern.
Warum eine Email so lange dauert, verstehe ich eigentlich nicht. :(

Da ich heute ganz mutig war, hab ich erneut versucht zu buchen - und Ihr werdet es nicht glauben, die Buchung ging durch und die E-Tix-Nummern waren sofort da.

Nun hoffe ich, dass man mir für die gecancelte Buchung nicht doch irgendwas abbucht.
Hat schon jemand Erfahrung mit gecancelten Buchungen?? Wurden Beträge abgebucht und wieder gutgeschrieben? Oder wurde gar nix abgebucht??

Wäre dankbar für Erfahrungswerte.
Danke und Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Dori1983

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
hallo,
ja meine die Verbindung ohne dass es zu teuer wird. hatte schon rumprobiert bin aber dann auf den stolzen preis von fast 7000 euro für uns beide gekommen. und das ist natürlich bissel viel.
lg dori

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Möchtest du ein Routing von Deutschland mit allen Stops oder möchtest du nur einen Flug von Denver nach Washington? Letztgenanntes ist ja für unter 150$ zu schaffen, pro Person. Was hast du bisher probiert? Von wo möchtest du los? Wann soll das geschehen?

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
@dori1983

Es gibt hier sicher viele, die dir sicher helfen könnten, aber ein paar Infos bräuchte man dazu schon.
z. B. Zeitpunkt, wieviele Personen, ist es nur ein inneramerikanischer Flug, oder soll es nur eine Teilstrecke sein mit mehreren Stopovers - Fragen über Fragen  :roll:

lg caro

Dori1983

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
danke für eure Hilfe!!
Wir (2 Personen) möchten ab dem 06.12. (spätestens 09.12.) nach Miami fliegen. Möchten dort ca eine Woche bleiben, dann weiterfliegen nach Denver, dort ca zwei Tage bleiben, dann nach Aspen (entweder fliegen oder fahren, jenachdem was kostengünstiger ist), dort je nach Angebot 4-7 Tage bleiben. Von Aspen nach Washington, dort ebenfalls 2-3 Tage verbringen und den Abschluß möchten wir in New York verbringen. Zurückflug ab dem 01.01. sind ungebunden was die Aufenthalte in den Städten angeht da wir keinerlei verpflichtungen haben! Außer das wir am 11.12. noch in Miami bleiben möchten!!
Abflughafen: Entweder London, Stuttgart oder Frankfurt (nach Möglichkeit zumindest) sind aber auch hier Flexibel.
Ausprobiert habe ich schon: London nach Miami, Miami -> Chicago -> Denver -> Chicago -> Washington -> New York
bin aber auf Kosten von ca 7000 Euro für uns beide gekommen da mir LAN bei fast allem American Airline gebracht hat :-(

Habe auch auf der Internetseite von British Airline nachgesehen wie deren ihre Linien fliegen aber bei LAN dann leider nicht weitergekommen. Wäre super wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

LG Dori

Justme

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal eine Frage stellen: Seit Tagen schon pobiere ich, im März, April oder Mai von Düsseldorf über London nach Vancouver zu kommen, jeweils für ca. 2,5 Wochen.
Doch immer komme ich nur auf 683 oder 715 pro Person, obwohl ich immer nur BA-Flüge gewählt habe.

Funktioniert der LAN-Trick nur für die USA, nicht aber für Kanada?


Danke für Eure Tipps!


Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
War den Rückflug auch immer noch im März?
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
danke für eure Hilfe!!
Wir (2 Personen) möchten ab dem 06.12. (spätestens 09.12.) nach Miami fliegen. Möchten dort ca eine Woche bleiben, dann weiterfliegen nach Denver, dort ca zwei Tage bleiben, dann nach Aspen (entweder fliegen oder fahren, jenachdem was kostengünstiger ist), dort je nach Angebot 4-7 Tage bleiben. Von Aspen nach Washington, dort ebenfalls 2-3 Tage verbringen und den Abschluß möchten wir in New York verbringen. Zurückflug ab dem 01.01. sind ungebunden was die Aufenthalte in den Städten angeht da wir keinerlei verpflichtungen haben! Außer das wir am 11.12. noch in Miami bleiben möchten!!
Abflughafen: Entweder London, Stuttgart oder Frankfurt (nach Möglichkeit zumindest) sind aber auch hier Flexibel.
Ausprobiert habe ich schon: London nach Miami, Miami -> Chicago -> Denver -> Chicago -> Washington -> New York
bin aber auf Kosten von ca 7000 Euro für uns beide gekommen da mir LAN bei fast allem American Airline gebracht hat :-(

Habe auch auf der Internetseite von British Airline nachgesehen wie deren ihre Linien fliegen aber bei LAN dann leider nicht weitergekommen. Wäre super wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

LG Dori

Schau mal bei United Airlines vorbei. Solche Super-Multistoppreisen sind da oft "günstig". Bin für deinen Trip auf 1246 Euro pro Person gekommen, sind immerhin 9 Flüge. Wenn ich das dann buchen wollte, sollte ich mich an die Buchungszentrale wenden. Ein Weg über das Reisebüro ist da vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Flüge waren ab Frankfurt und die Langstrecke jeweils mit Lufthansa.