usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-ifer is back: FRA-LAX für 373€ all-in, FRA-MIA 308€ all-in  (Gelesen 54330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

also ich verstehe manche Leute wirklich nicht. Nur eines: wer lesen kann ist auf jeden Fall im Vorteil.
Habe gerade nach "Anleitung" meinen Flug im Februar nachgestellt und es hat problemlos funktioniert.
Nur dass sich der Preis um ca. 40 Euro erhöht hat.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Vielleicht könnte mal ein Mod den ersten Beitrag im Thread ändern und die korrekte Vorgehensweise in Dirks Beitrag einfügen.

Gruss,
Mick

roland roland

  • Gast
hallo an alle und einen wunderschönen guten morgen, :D

dank eurem forum bin ich schon ein paar stunden am suchen. vielleicht kann mir jemand helfen, einen günstigeren preis zu bekommen.

wir suchen für 6 personen im august 2009 flüge von stuttgart nach los angeles. wir sind flexibel, was die flughäfen angeht. sowohl in deutschland als auch in kalifornien. natürlich wäre in deutschland stuttgart am besten.

hier das ergebnis von mir nach ca. 4 stunden suche am stück.

Segment 1  Departure     Arrival     Flight  Cabin  Baggage  
Monday 17 august 2009  07:00  Stuttgart (STR)  07:55  London (LHR)  BA917
 Economy-S  2PC  
Segment 2  
Monday 17 august 2009  10:05  London (LHR)  13:10  Los Angeles (LAX)  BA279
 Economy-S  2PC  
Segment 3  
Tuesday 01 september 2009  17:45  Los Angeles (LAX)  12:00 (Wednesday)  London (LHR)  BA282
 Economy-S  2PC  
Segment 4  
Wednesday 02 september 2009  15:40  London (LHR)  18:25  Stuttgart (STR)  BA920
 Economy-S  2PC  
Segment 5  
Tuesday 15 september 2009  06:40  Buenos Aires (AEP)  08:00  Cordoba (COR)  LA4200

Operated by LAN ARGENTINA  Economy-H  2PC  


  
Fare
    Fare Tax Total (EUR)
Passenger Adult num 1  448.00 109.38 557.38
Total  448.00 109.38 € 557.38
 

ist auf jeden fall deutlich günstiger als alle anderen angebote, die ich am wochenende im internet gefunden hatte.

geht es noch günstiger?

vielen dank im voraus und allen noch einen schönen tag. :winke:

gruss
roland

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Wenn du bis zum 31.3 fliegst gehts günstiger

Achte mal auf die Buchungsklasse:

 Wednesday 18 february 2009      11:15       Stuttgart (STR)      12:10     London (LHR)      BA919
   Economy-S    2PC
   15:10    London (LHR)    18:15    Los Angeles (LAX)    BA269
   Economy-O    2PC
Segment 2
Thursday 26 february 2009    15:50    Los Angeles (LAX)    10:00 (Friday)    London (LHR)    BA278
   Economy-O    2PC
Segment 3
Friday 27 february 2009    13:40    London (LHR)    16:25    Stuttgart (STR)    BA920
   Economy-S    2PC
Segment 4
Saturday 28 february 2009    18:25    Antofagasta (ANF)    19:20    Iquique (IQQ)    LA364

Operated by LanExpress    Economy-Y    2PC

Due to the increase in security procedures, you must be at the airport at least 3 hours prior to departure time. If you're planning a trip to the United States, prepare in advance as the tourist visa process may take at least two months. For more information, contact your local U.S. consulate..
 
Fare
          Fare    Tax    Total (EUR)
Passenger Adult num 1       234.00    114.78    348.78
Total       234.00    114.78    € 348.78


Du hast 2 Möglichkeiten :

1. Im Feb fliegen  :lol:
2. Bis nächstes Jahr dann warten und dann buchen .

roland roland

  • Gast
hallo dalmatinac,

vielen dank für deine antwort. ich würde ja gerne schon früher fliegen, das geht aber leider nicht. mir (uns) geht es speziell um den august 2009. zu einem anderen termin geht es leider nicht.

glaubst du denn, dass es nächstes jahr noch günstiger wird als die 557 euro, die ich jetzt errechnet habe?

vielleicht gibt es ja noch eine andere möglichkeit über das letzte segment?!?!

gruss
roland

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Hi Roland

Wir sitzen auch seit Tagen da und schauen nach günstigen Flügen (wir wollen aber noch weiter nach Hawaii)
und der Preis den du gefunden hast ist für den August ein guter Preis..... kein Knallerpreis aber schon sehr günstig !!
Ob du jetzt das Risiko eingehen möchtest länger zu warten und zu hoffen bleibt natürlich dir überlassen


Chrizzi

  • Gast
Hallo,

finde für viele Destinationen wie New York, Los Angeles, Las Vegas billige Flüge.

Nur da, wo ich hin will, find ich nix = Miami

Will auch Ende Februar bis Ende März gehen, find aber nur Preise ab 700 €.

Findet von Euch einer was?

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Nur da, wo ich hin will, find ich nix = Miami

Will auch Ende Februar bis Ende März gehen, find aber nur Preise ab 700 €.

Findet von Euch einer was?

Etwas billigeres bei LAN kann ich nicht anbieten. Mein Tip: Über normale amerikanische Buchungsseiten buchen, da gibt es im Moment einige Flüge deutlich billiger als in Deutschland. Und Du hast einen Flug ohne das LAN-typische letzte Südamerika-Segment.

Ich habe es mal ausprobiert, bei expedia.com, FRA-MIA vom 27. Februar bis zum 27. März. Resultat: 657 Dollar mit US Airways. Das sind beim aktuellen Wechselkurs ungefähr 521 Euro.

Expedia.com schaltet zwar eine Seite mit einem Text vor, dass man als Deutscher zu expedia.de gehen soll, man kann aber trotzdem problemlos buchen - bei der Adressangabe wird auch explizit "Germany" angeboten.

Ansonsten kann man auch cheapticket.com oder orbitz.com ausprobieren, das dürfte vom Preis her auf das selbe rauskommen.

Schöne Grüße,
Dirk

roland roland

  • Gast
hallo nochmals an alle,

ist denn das letzte segment mit einem südamerikanischen flug entscheidend für den günstigen preis?

also ich habe das ganze wochenende (siehe auch mein beitrag von 9.48 uhr) die von wuender beschriebenen seiten durchgeforstet. bei mir liegen die preise für kalifornien im august 2009 zwischen 780.- und 1100.- euro. da ist lan.com mit 557.- euro eigentlich schon ein schnäppchen.

mit buenos aires-cordoba als letztes segment war es bei mir am günstigsten. andere südamerikanische verbindungen als letztes segment machen den gleichen flug nach kalifornien komischerweise wieder teurer. muss ich das verstehen?
weiss vielleicht noch jemand wie es noch günstiger geht?
wie borni schon geschrieben hatte, ist es sehr günstig, aber eben noch kein hammer-schnäppchen.

vielleicht findet jemand aber auch noch was günstigeres.

für jeden tip bin ich sehr dankbar.

noch eine frage am schluss. dalmatinac hatte geschrieben, dass ich evtl. bis nächstes jahr mit der buchung warten könnte. kann es aber nicht sein, dass bis dahin der error fare von lan.com erkannt und beseitigt wird? ist das nicht riskant zu warten? ich verstehe es eh nicht, dass man seit monaten dort günstig buchen kann, und lan.com beseitigt den fehler nicht. ist mir sehr recht, aber ich verstehe es einfach nicht.

gruss
roland

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
kann es aber nicht sein, dass bis dahin der error fare von lan.com erkannt und beseitigt wird?
KANN sein. Aber im Laufe des nächsten Jahres wird es sicherlich noch VIELE Angebote der Airlines geben, mit denen du zumindest auf "ähnliche" Preise kommen kannst, ohne den bei LAN nunmal vorhandenen "Rattenschwanz".
Und falls diese Lücke noch nicht beseitigt ist, wirst du in dem Moment, wenn BA ein Angebot für den Sommerflugplan hat, den Flug nochmal DEUTLICH günstiger bekommen...

Zitat
ist das nicht riskant zu warten?
Mir wäre die Ersparnis zu gering, um jetzt schon zuzuschlagen. Du hast noch LANGE Zeit und bisher reicht kein Angebot bis zu deinem Flugtermin. Sich also SO lange im Voraus festzulegen halte ich für nicht notwendig...

Viele Grüße
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

dorle

  • Gast
Hallo,

finde für viele Destinationen wie New York, Los Angeles, Las Vegas billige Flüge.

Nur da, wo ich hin will, find ich nix = Miami

Will auch Ende Februar bis Ende März gehen, find aber nur Preise ab 700 €.

Findet von Euch einer was?

guck bei Orbitz   mit BA von Ende Februar bis Ende März 616$ = 478 Euro

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
ist denn das letzte segment mit einem südamerikanischen flug entscheidend für den günstigen preis?


mit buenos aires-cordoba als letztes segment war es bei mir am günstigsten. andere südamerikanische verbindungen als letztes segment machen den gleichen flug nach kalifornien komischerweise wieder teurer. muss ich das verstehen?
weiss vielleicht noch jemand wie es noch günstiger geht?

gruss
roland

Bei mir war Antofagasta - Iqique am günstigsten.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

ich hab mir gerade mal - just for fun - meine Buchung für Februar 2009 abgeschaut.
Das LAN-Segment ist storniert!!
Alle anderen Segemente sind bestätigt.

Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ist davon noch wer von Euch betroffen?

Grüssle
Gabymarie

PS: da fällt mir gerade ein, dass ich am 3.11. eine Mail bekommen habe, dort fehlt das LAN-Segment auch, ist mir aber erst jetzt aufgefallen  :oops:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Hi,

ich hab mir gerade mal - just for fun - meine Buchung für Februar 2009 abgeschaut.
Das LAN-Segment ist storniert!!
Alle anderen Segemente sind bestätigt.

Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ist davon noch wer von Euch betroffen?

Grüssle
Gabymarie

PS: da fällt mir gerade ein, dass ich am 3.11. eine Mail bekommen habe, dort fehlt das LAN-Segment auch, ist mir aber erst jetzt aufgefallen  :oops:

Bei mir sind alle Flüge "confirmend", inkl. LAN-Segment
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com

Bei mir sind alle Flüge "confirmend", inkl. LAN-Segment

Wann fliegst Du?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie