usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-ifer is back: FRA-LAX für 373€ all-in, FRA-MIA 308€ all-in  (Gelesen 54325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com

......mit welchen "Unsummen" können wir denn da rechnen?? :lol:

Mal kurz rechnen:
Mein Flug nach Kapstadt hätte regulär 690 Euro gekostet, abzgl. 347 Euro Kerosinzuschlag sind das 343, die ich ohne LAN-Segment gezahlt hätte. Mit LAN-Segment waren es ca. 420 Euro. Macht also 77 Euro p.P.?  :rollen:

roland roland

  • Gast
guten morgen an alle,

so, nachdem ich nun die ganze nacht durchgesucht habe, hier nun mein ergebnis.

Segment 1  Departure     Arrival     Flight  Cabin  Baggage 
Monday 17 august 2009  07:00  Stuttgart (STR)  07:55  London (LHR)  BA917
 Economy-S  2PC 
Segment 2 
Monday 17 august 2009  10:05  London (LHR)  13:10  Los Angeles (LAX)  BA279
 Economy-S  2PC 
Segment 3 
Tuesday 01 september 2009  17:45  Los Angeles (LAX)  12:00 (Wednesday)  London (LHR)  BA282
 Economy-S  2PC 
Segment 4 
Wednesday 02 september 2009  15:40  London (LHR)  18:25  Stuttgart (STR)  BA920
 Economy-S  2PC 
Segment 5 
Tuesday 15 september 2009  06:40  Buenos Aires (AEP)  08:00  Cordoba (COR)  LA4200

Operated by LAN ARGENTINA  Economy-H  2PC 


 
Fare
    Fare Tax Total (EUR)
Passenger Adult num 1  448.00 109.38 557.38
Total  448.00 109.38 € 557.38

was günstigeres finde ich einfach nicht. ist zwar kein hammer schnäppchen, aber im vergleich zu den sonstigen angeboten für den zeitraum august 2009 doch sehr günstig.
ich habe viel versucht über das letzte sa segment einen günstigeren preis zu finden, was aber sehr aufwändig ist und leider keinen günstigeren preis zur folge hatte.
ist denn buenos aires-cordoba die günstigste variante?

vielleicht findet ja noch jemand was günstigers. kalifornien muss sein, august 2009 muss sein, und stuttgart muss sein.

nach einem tip von gestern sollte ich warten, bis nächstes jahr von ba angebote kommen. aber irgendwie möchte ich das risiko nicht eingehen und nachher dann gar nichts haben. immerhin sind 557 euro für stuttgart-los angeles doch ein sehr guter preis.
aber ich als schwabe würde sehr gerne noch mehr sparen :D

freue mich über antworten und eventuelle tips, wie es noch günstiger geht.

einen schönen tag allen wünscht
roland

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

das kannst Du auch nicht günstiger finden, denn die LAN-Preise über London hängen ja mit BA-Specials zusammen und für September 2009 gibt es noch keine Specials.Nicht mal jede Airline hat alle Tarife auf dem Markt. Das hätte ich noch nicht gebucht.

roland roland

  • Gast
hallo frank_gayer,

danke für deine antwort.
gebucht habe ich noch nicht. dass keine specials von ba für august 2009 verfügbar sind, habe ich schon bemerkt. allerdings ist ja der flugplan von ba trotzdem schon draussen und der lan preis mit 557 euro deutlich günstiger, als es irgendwo anders zur zeit zu bekommen ist.

meine frage, ob es noch günstiger geht, bezieht sich auf das letzte segment, ob es da nicht evtl. noch eine günstigere variante als buenos aires-cordoba gibt.

was ich festgestellt habe, und auch nicht ganz verstehe, ist, dass auf der ba homepage der hinflug am 17.08.09 um 30 euro teurer ist als am 18.08.09. aber auf lan.com ist der preis an beiden tagen identisch. theoretisch müsste sich dieser preisunterschied doch auch auf den lan preis auswirken.

noch eine frage am schluss: 557 euro für einen flug str-lax und lax-str ist doch ein sehr interessantes angebot, oder? vor allem, wenn man nicht das risiko eingehen möchte, zu lange zu warten, und dann gibt es vielleicht nichts mehr. unter 800 euro ab stuttgart war nirgendwo möglich.

gruss
roland

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

wenn ich die LAN-Preise vergleiche ist da noch Luft nach unten. Aber wie gesagt, das setzt ein Special voraus. Ich würde noch warten bis es eines gibt, denn Preise um die 400.- € sind realistisch

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Das kann aber dauern, denn es gibt noch nicht mal Aktionspreise für das zweite Quartal (da warte ich drauf).

Gruss,
Mick

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Das stimmt. Und wenn LAN bis dahin die Lücke geschlossen hat, dann wird auch ein Special für die Westküste nicht unter 500 Euro liegen. Man kann es also durchaus buchen, wenn man auf den Termin angewiesen ist.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases

meine frage, ob es noch günstiger geht, bezieht sich auf das letzte segment, ob es da nicht evtl. noch eine günstigere variante als buenos aires-cordoba gibt.


Schonmal versucht?

Antofagasta - Iqique
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717

meine frage, ob es noch günstiger geht, bezieht sich auf das letzte segment, ob es da nicht evtl. noch eine günstigere variante als buenos aires-cordoba gibt.


Schonmal versucht?

Antofagasta - Iqique

Geht nur bis Ende Februar .. danach .. nada !

roland roland

  • Gast
guten morgen an alle forumteilnehmer,

habe jetzt alles versucht, was das letzte segment angeht. so wie es aussieht ist für august 2009 wirklich buenos aires-cordoba die günstigste variante.

Antofagasta - Iqique geht im august 2009 nicht mehr.

ich werde wahrscheinlich für 557 euro str-lax und zurück buchen, da mir das risiko zu gross ist, evtl. nächstes jahr kein angebot mehr zu bekommen. und immerhin sind 557 euro für die westküste in der ferienzeit (bawü) ein sehr gutes angebot.

evtl. kam ja auch noch florida in frage, aber für diesen zeitraum ist 517 euro das günstigste angebot, und das ist für florida doch etwas mager. wobei man allerdings wieder dazu sagen muss, dass auch die 517 euro immer noch günstiger sind, als alle anderen angebote im internet.

und die flugzeiten mit ba sind für florida und kalifornien wirklich genial. man kommt jedes mal so gegen 13 uhr ortszeit dort an und nicht wie zum beispiel bei airberlin erst nach 18 uhr ortszeit.

soviel mal zu meinen gedanken.

wünsche allen einen schönen tag.

gruss
roland

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

ich werde wahrscheinlich für 557 euro str-lax und zurück buchen, da mir das risiko zu gross ist, evtl. nächstes jahr kein angebot mehr zu bekommen. und immerhin sind 557 euro für die westküste in der ferienzeit (bawü) ein sehr gutes angebot.


Ich kann die Überlegungen gut nachvollziehen und würde selbst unter diesen Umständen vermutlich auch lieber für ca. 560 Euro buchen und dafür riskieren, ein noch günstigeres Angebot zu verpassen als später einen kräftigen Aufschlag zu zahlen.

Es hängt allerdings auch davon ab, wie groß man selbst das Risiko einstuft, dass die Buchung Probleme mit sich bringt. Insofern kann ich natürlich auch nachvollziehen, wenn andere dir raten, auf noch günstigere Preise zu warten, damit es sich auch lohnt, das Risiko einzugehen.

Letztlich gibt es hier keine richtige oder falsche Entscheidung.

Bluewaver

  • Gast
Hi Leute,

beobachte die ganze LAN-Geschichte schon ne Weile. Jetzt will ich aber auch mal mein Glück versuchen. Leider bekomme ich wenn ich eine "multicity-abfrage" mache nie den ersten Flug.

Bspw.  Frankfurt --> London --> Los Angeles --> London --> Frankfurt  +  die Südamerika Strecke  (Zeitraum: zwischen 05.01.2009 und dem 25.01.2009 ca. 2 Wochen).
Für die Strecke Frankfurt (oder auch jede andere Stadt) bekomme ich nie einen Flug... Mach ich irgendwas falsch?

Wäre nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Danke!

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
probier es mal so:

1. als Land "Other Countries" wählen
2. Frankfurt-Los Angeles als ein Segment eingeben
3. evtl. anderen Abflughafen wählen
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
probier es mal so:

1. als Land "Other Countries" wählen
2. Frankfurt-Los Angeles als ein Segment eingeben
3. evtl. anderen Abflughafen wählen

Liegt sicher an den Umstiegszeiten

Am besten so eingeben:

FRA-LHR
LHR-LAX
LAX-LHR
LHR-FRA
IQQ-ANT

Dann kannste sehen wo das Problem liegt

MsBrightside

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
probier es mal so:

1. als Land "Other Countries" wählen
2. Frankfurt-Los Angeles als ein Segment eingeben
3. evtl. anderen Abflughafen wählen

Hatte mit dem Segment DUS - SFO für September '09 auch Glück. Bekam bei Eingabe DUS - LHR / LHR - SFO anfangs auch keine Ergebnisse.

Also:
1. DUS - SFO
2. SFO - LHR
3. LHR- DUS
4. AEP - COR