usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAN-ifer is back: FRA-LAX für 373€ all-in, FRA-MIA 308€ all-in  (Gelesen 54388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisloop

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
hmmm hab heute was komisches auf meiner Kreditkartenabrechnung....

Hatte meine USA Flüge von LAN im Oktober angetreten, alles soweit gut... mein Südamerika Segment war nun im Januar gewesen.... welches ich ja nicht angetreten habe...

nun schaue ich heute in meine Kreditkarte online rein.... und sehe eine Erstattung von LAN Madrid Airlines i.h.v. ~ 1000 EUR

muss ich das verstehen? Das sind doch wohl kaum die Steuern und Gebühren für den nicht angetretenen Südamerika Flug?

Was mache ich nun?

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
siehst du eine Erstattung oder eine Belastung von 1000 EUR?


Vor ein paar Tagen war mein Flug mit LanChile noch umgebucht
nun kann ich auch das nicht mehr sehen, schaun wir mal was da auf uns  zukommt

Hat noch jemand von Euch eine Stornierung des Lan Segements erhalten?
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

chrisloop

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
eine Erstattung, d.h. habe Geld bekommen von LAN....  damals 280 EUR bezahlt nun knapp 1000 erhalten..

wilma61

  • Gast
Was mache ich nun?

Den Betrag dem Forum spenden..... :wink:  :lol: 8)

Willi

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
hmmm hab heute was komisches auf meiner Kreditkartenabrechnung....

Hatte meine USA Flüge von LAN im Oktober angetreten, alles soweit gut... mein Südamerika Segment war nun im Januar gewesen.... welches ich ja nicht angetreten habe...

nun schaue ich heute in meine Kreditkarte online rein.... und sehe eine Erstattung von LAN Madrid Airlines i.h.v. ~ 1000 EUR

muss ich das verstehen? Das sind doch wohl kaum die Steuern und Gebühren für den nicht angetretenen Südamerika Flug?

Was mache ich nun?

Hi,

hast Du den Flug einfach nicht angetreten, oder wurde Dir das LAN-Segment irgendwann gelöscht.
So war es nämlich bei mir, Anfang Dezember war es plötzlich weg.
Mein LAN-Flug sollte am 27.2. - also am kommenden Freitag - sein, und zwar Antofagasta - Iquique.
Da bin ich ja mal gespannt.

Und hast Du wirklich eintausend Euro bekommen??? Das ist ja echt der Hammer! Glückwunsch!! :D

@all: seid so gut und fragt nicht bei LAN nach, sonst war das bestimmt die letzte Erstattung!!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

IkeaRegal

  • Gast
Abwarten und Tee trinken. Vermutlich merken die den FEhler und buchen es wieder ab.

chrisloop

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
hm weiß leider meine buchungsreferenz nicht mehr sodass ich nachschauen könnte....   hab die ganzen flugunterlagen schon garnicht mehr, da das nun schon 4 monate her ist und ich nicht gedacht hab ich höre nochmal was von lan...


chrisloopg

  • Gast
hat LAN irgendwelche probleme???  ich habe schon wieder geld bekommen...

ist das bei niemand anderem passiert? irgendwie kommt mir das sehr sehr komisch vor...

Buchungstag Wert Buchungstext Umsatz
10.03.2009  09.03.2009  
LAN AIRLINES S.A.
FRANKFURT
Beleg vom 03.03.2009
für Abrechnung März  520,00 €
  

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Will auch  :lol:
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Halt das Geld mal schön fest... ich würde darauf wetten, dass LAN irgendwann
eine Rückbuchung veranlasst, denn das Geld steht dir ja nicht zu.

Gruß
Aaronp

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

ja LAN hat scheinbar ein Problem.
Ich musste im Januar den Flug für meine Mutter krankheitsbedingt stornieren. Mir wurde zugesagt, dass ich innerhalb von 30 Tagen eine Rückerstattung bekomme. Bis jetzt noch kein Cent angekommen.
Letzte Woche habe ich nochmal bei LAN Deutschland angerufen und bekam dann eine Mail, dass "man es vergessen" hätte und ich in den nächsten 30-45 Tagen mit dem Geld rechnen könnte.

Bin jetzt echt gespannt, wie lange es noch geht.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

gerhard14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://machersjunior.heim.at
Hi,

ja LAN hat scheinbar ein Problem.
Ich musste im Januar den Flug für meine Mutter krankheitsbedingt stornieren. Mir wurde zugesagt, dass ich innerhalb von 30 Tagen eine Rückerstattung bekomme. Bis jetzt noch kein Cent angekommen.
Letzte Woche habe ich nochmal bei LAN Deutschland angerufen und bekam dann eine Mail, dass "man es vergessen" hätte und ich in den nächsten 30-45 Tagen mit dem Geld rechnen könnte.

Bin jetzt echt gespannt, wie lange es noch geht.

Grüssle
Gabymarie

Die Rückerstattung kann bis zu 8 Wochen dauern, habe auch einen Flug stornieren müssen, und gestern nachgefragt, da ich die Stornierung am 26.1.2009 gemacht habe. Lt. Auskunft bekomme ich frühestens Ende März das Geld auf meine Kreditkarte. Die Dame hat mir auch eine E-Mail genannt, sollte das Geld bis dahin auch noch nicht gekommen sein, kann ich mich an das Customer Service wenden.  customer@lan.com




In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Hi,

ja LAN hat scheinbar ein Problem.
Ich musste im Januar den Flug für meine Mutter krankheitsbedingt stornieren. Mir wurde zugesagt, dass ich innerhalb von 30 Tagen eine Rückerstattung bekomme. Bis jetzt noch kein Cent angekommen.
Letzte Woche habe ich nochmal bei LAN Deutschland angerufen und bekam dann eine Mail, dass "man es vergessen" hätte und ich in den nächsten 30-45 Tagen mit dem Geld rechnen könnte.

Bin jetzt echt gespannt, wie lange es noch geht.

Grüssle
Gabymarie

Die Rückerstattung kann bis zu 8 Wochen dauern, habe auch einen Flug stornieren müssen, und gestern nachgefragt, da ich die Stornierung am 26.1.2009 gemacht habe. Lt. Auskunft bekomme ich frühestens Ende März das Geld auf meine Kreditkarte. Die Dame hat mir auch eine E-Mail genannt, sollte das Geld bis dahin auch noch nicht gekommen sein, kann ich mich an das Customer Service wenden.  customer@lan.com





Ich warte seit Anfang Februar auf eine Rückerstattung von 400€ für einen bei LAN I gebuchten Mexico-Flug. Ich habe Anfang Februar storniert und Anfang März 79€ auf meine Kreditkarte bekommen. Daraufhin habe ich die sehr nette Hotline angerufen die mir auf meine Vermutung, dass das nur die Steuern& gebühren sind, sage, dass diese nur 74€ betragen und das deshalb eigentlich nicht sein kann,  außerdem dauere die beantragte Erstattung des Flugpreises noch 5-6 Wochen. Daraufhin hat sie mir auch diese Mailadresse gegeben um nachzufragen woher diese merkwürdige Überweisung kommt. Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Mal schauen ob in den nächsten Wochen nun wirklich der volle Flugpreis zurückkommt.

Eine andere Erklärung könnte eine Erstattung für meinen bei LAN II gebuchten Flug sein. Aber das entsprechende Südamerika-Segment stand noch an als ich den Betrag schon auf dem Kreditkartenkonto hatte.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

anjacorsa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Hallo, unser LAN-Flug ist am Dienstag.

Bei 2 meiner Mitreisenden hat sich die Nummer des Reisepasses gegenüber der Ticketbuchung geändert (Neuauststellung).
Muss ich die Nummer bei LAN oder AA ändern? Geht das auch noch am Montag telefonisch?
Oder soll ich das am Flughafen einfach nur angeben?

LG Anja
:hilfe:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Das sollte meines Erachtens gar kein Problem sein. Ich nehme mal an, dass ihr mit den alten Reisepass-Daten nicht Online eingecheckt habt, sondern die Daten nur bei der Buchung angegeben habt.

Falls ihr online eincheckt (ich weiß nicht, ob das bei AA überhaupt geht) müsst ihr natürlich die neuen Daten angegeben. Und wenn ihr am Schalter eincheckt, legt ihr ja ohnehin die neuen Pässe vor.

Wir sind letzten Herbst bei einer LAN-Buchung mit British Airways geflogen, und unsere Reisepass-Daten von der Buchung waren im System von British Airways gar nicht hinterlegt.

Ein Vorab-Anruf bei AA oder LAN ist nicht erforderlich. Ich weiß sowieso nicht, warum man damals bei der Buchung schon die Reisepassdaten angeben musste. Das hatte ich bis dahin noch nie bei einer Flugbuchung und auch seitdem nicht wieder. Oft hat man ja bei der Buchung noch gar keinen Reisepass.