usa-reise.de Forum

Autor Thema: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?  (Gelesen 12362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #60 am: 17.02.2010, 16:21 Uhr »
Also wir sind jetzt drei mal über T5 geflogen und haben nie länger als 1 Stunde von Flugzeug zu Flugzeug gebraucht....

Das eine mal sind wir sogar so Spät in LHR angekommen (Flug ging mit 1,5 Stunden verspätung in JFK ab) das wir nicht einmal mehr 30 min hatten....
aber am Gate standen 3-4 Mitarbeiter/in von BA die Schilder der jeweils "engen" Flüge in der Hand hatten und als alle da waren gng es in Laufschritt durch den Terminal vorbei an allen anderen... :lol:
es wurde sogar eine extra Sicherheitskontrolle für uns geöffnet damit wir es noch schaffen können  :D so waren wir 15 min vor start am Flieger gerade als die Türen zu gehen sollten ! Und als kleine "Entschuldigung" für den Streß den wir als "Executive Club member" hatten gab es am Gate noch neue Plätze in der Business Class  :shock:
also ich kann mich nicht beschweren !

Wobei ich nicht weiß ob das die Regel ist so durch den Flughafen gebracht zu werden

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #61 am: 17.02.2010, 23:16 Uhr »
Wow. Das nenn ich doch mal Service  :shock:
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #62 am: 17.02.2010, 23:46 Uhr »
Genauso ging es uns im Juni letzten Jahres. Wir wurden mit zwei anderen Passagieren durch den ganzen Flughafen geführt. Und unser Gepäck kam auch noch komplett in Frankfurt an!
Ich denke, das war nur der Fall, weil wir den Flug FRA-LHR-LAX komplet über British Airways gebucht haben.  Wenn man selbst bucht bei zwei verschiedenen Anbietern machen die bestimmt nicht so einen Aufwand.

LG AngieK

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #63 am: 17.02.2010, 23:54 Uhr »
Hallo

Danke für den Antworten. Wenn wir den Flug so nehmen werden , werde ich dwohl die 1:15 Flug nehmen. Bisher bin ich 2 mal in LHR (in Richtiung USA) umgestiegen . Einmal von 2 nach 1 und einmal von 2 nach 3 . Maximal 45 Minuten. Es waren glaube ich ca 35 Minuten.

Anne

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #64 am: 19.02.2010, 11:14 Uhr »
Genauso ging es uns im Juni letzten Jahres. Wir wurden mit zwei anderen Passagieren durch den ganzen Flughafen geführt. Und unser Gepäck kam auch noch komplett in Frankfurt an!
Ich denke, das war nur der Fall, weil wir den Flug FRA-LHR-LAX komplet über British Airways gebucht haben.  Wenn man selbst bucht bei zwei verschiedenen Anbietern machen die bestimmt nicht so einen Aufwand.

LG AngieK

Jup glaube ich auch....aber es scheint dann ja doch eher die regel bei BA zu sein das man versucht die Leute zu ihren Fliegern zu bekommen .....

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #65 am: 19.02.2010, 22:19 Uhr »
Hallo

Dann werde die 1:15 nehmen. Notfalls muss ich in London übernachten.

Anne

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #66 am: 02.08.2010, 22:40 Uhr »
Hallo

Mal eine ganz anderen Frage.Wie läuft ds eigentlich mitden Sicherheitskontrollen für USA Flüge im Terminal 5 aus ? Wir kommen in Terminal 5 aus Fra an und fliegen auch von dort weiter

Liebe Grüße

Anne

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #67 am: 03.08.2010, 00:24 Uhr »
Hallo

Mal eine ganz anderen Frage.Wie läuft ds eigentlich mitden Sicherheitskontrollen für USA Flüge im Terminal 5 aus ? Wir kommen in Terminal 5 aus Fra an und fliegen auch von dort weiter

Liebe Grüße

Anne

Ihr geht einmal durch die "normale" Sicherheitskontrolle im T5, es sind aber eigentlich immer sehr viele Schalter offen so das man max 10-15 min braucht.... wenn überhaupt !!
Wir finden die Sicherheitskontrolle sehr entspannt in London !
Sind jetzt im Juni/Juli auch wieder über LHR T5 geflogen und es war wieder sehr locker und entspannt  :D wenn ihr noch ein paar Pfund über habt könnt ihr sie auch ganz gut im T5 ausgeben, wir haben jetzt immer etwas dabei da man im T5 2 Flaschen Wasser (oder cola,Fanta ect) für 2 Pfund bekommt was ich für nen Flughafen recht fair finde und man es dann auch mit ins Flugzeug nehmen kann !


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #68 am: 03.08.2010, 08:30 Uhr »
*möööp*

Ich habe schonmal 45 Minuten an der Security zugebracht. Es ist stark Tageszeit- und Wochentag abhängig.

IkeaRegal

  • Gast
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #69 am: 03.08.2010, 08:46 Uhr »
Insgesamt fand ich LHR ganz gut. Ich hatte seinerzeit auch nur etwas über eine Stunde Zeit. Nach der Ankunft mussten wir durch die Immigration des UK, das kostete schonmal 5 min. Dann weiter zur Security - dort standen wir 20 min. Nachdem ich eine Einweiserin darauf hinwies, das unser Flug zeitig geht, wurden wir am VIP/First-Class Schalter durchgescannt, deren Schlange deutlich kleiner war.

Auf dem Rückflug war es entspannter. Ich würde wieder über LHR fliegen.

warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #70 am: 03.08.2010, 22:04 Uhr »
Hallo

Mal eine ganz anderen Frage.Wie läuft ds eigentlich mitden Sicherheitskontrollen für USA Flüge im Terminal 5 aus ? Wir kommen in Terminal 5 aus Fra an und fliegen auch von dort weiter

Liebe Grüße

Anne

Ihr geht einmal durch die "normale" Sicherheitskontrolle im T5, es sind aber eigentlich immer sehr viele Schalter offen so das man max 10-15 min braucht.... wenn überhaupt !!


Und immer schön nach ganz hinten durch gehen  :wink:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #71 am: 03.08.2010, 23:24 Uhr »
ich habe in LHR nächsten Monat über 4 Stunden Zeit - außer Essen gehen gibt es wahrscheinlich nicht viel Sinnvolles dort, oder?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #72 am: 04.08.2010, 07:50 Uhr »
Naja, was sollte es schon an einem Flughafen außer Essen und Shoppen sonst noch interessantes geben ;)

T5 ist ganz nett gemacht, man kann schön sitzen und dem Treiben auf dem Flugplatz zusehen oder ein wenig hin- und herspazieren. Aber nach gut zwei Stunden dürftest Du so ziemlich jeden Laden kennen.

Gleiches gilt für T1, wo ich das letzte mal fast drei Stunden zubringen durfte.

PS: Das Sushi von dem Imbiss in der Mitte von T5 ist hervorragend ;)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #73 am: 04.08.2010, 10:13 Uhr »
ich habe in LHR nächsten Monat über 4 Stunden Zeit - außer Essen gehen gibt es wahrscheinlich nicht viel Sinnvolles dort, oder?

Naja kommt darauf an was sie auf den TV Bildschirmen für ein Program zeigen ....dieses Jahr haben sie die WM gezeigt, da konnte man die Zeit gut überbrücken  :lol:

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: London LHR umsteigen Zeitbedarf ?
« Antwort #74 am: 16.07.2015, 18:26 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich krame den alten Thread mal aus, um meine eigene Frage zu stellen:

Wir wollen im Mai/Juni 2016 nach SFO fliegen. Wir wollen unsere gesammelten Avios nutzen, um einen Avios+Money Flight zu buchen. Sehr günstig käme uns da LUX als Abflughafen, da uns jemand dort hin fahren könnte (spart die Parkgebühr) und der Flug auch gleichzeitig noch der derzeit Günstigste ist.
Als Alternativen stehen als Abflughafen:
BRU (ca. 2 Stunden längere Fahrt, Parkgebühren ca. EUR 150,00 und Flug ca. EUR 50,00 teurer)
FRA (ca. 1 1/2 Stunden längere Fahrt, Parkgebühren ca. EUR 150,00 und Flug ca. EUR 300,00 teurer)

Nun mein Problem:
Von LUX nach LHR gibt es nur einen passenden Flug. LUX wurde nun in LHR nach T3 verlegt, so dass uns ein Terminalwechsel nach T5 bevorsteht. Unsere derzeitige Umsteigezeit würde 1 Stunde und 55 Minuten betragen, sofern alle Flüge pünktlich sind. Natürlich ist alles auf einem Ticket gebucht.

Wie sehen bei euch die Erfahrungen aus: Ist es i.d.R. machbar, sehr heiß oder nahezu unschaffbar den Terminalwechsel in dieser Zeit inkl. dem Securitycheck durchzuziehen?

Danke schonmal für die Antworten.

LG
Mau