usa-reise.de Forum

Autor Thema: MCT in SFO  (Gelesen 6898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
MCT in SFO
« am: 16.09.2015, 19:49 Uhr »
Ich hoffe mir und Angie wird hier geholfen. Angie hat z. Zt. eine Userin in ihren Forum die absoluten Streß mit einen inkompotenten RB in Berlin hat.
Eine wichtige Frage dazu ist, wie ist die offizielle MCT in SFO, ankommend mit LH, Weiterflug mit UA nach HNL. Vielleicht könnte mal jemand im Expertflyer nachschauen.
Ich habe bei flyertalk 1:45h gefunden. Aussage ist aber von 2013.

Vielen Dank !

Andreas

Kleiner Nachtrag dazu

Höhepunkt der Aussage - aus meiner Sicht - des RB's heute ist gewesen, ich zitiere mal wörtlich

"Ich habe nach den E-Tickets gefragt, mal meinte Sie
die gibt es erst 10-15 Tage  vorher mal sagte sie
wir können ja nicht dauernd neue E-Tickets ausdrucken
wenn sich mal die Zeit der Flieger ändert. "

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.854
Re: MCT in SFO
« Antwort #1 am: 16.09.2015, 20:30 Uhr »
Bei 1:45 muss wirklich alles glatt gehen, vor allem da man wahrscheinlich noch das Terminal wechseln muss.
Persönlich würde ich nie einen Flug mit weniger als 2:30 buchen.

Die LH kommt 13:00 und 14:45 in SFO an.

United fliegt 16:10 und 18:54 nach HNL

Da gibt es ja einige Optionen.

Das Reisebüre scheint ja nicht gerade häufig Flugtickets zu verkaufen ... :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MCT in SFO
« Antwort #2 am: 16.09.2015, 20:42 Uhr »
Danke Andreas, für das Eröffnen des Threads.

Folgender Flug wurde vom "Reisebüro" am Airport von Berlin vor 4 Monaten gebucht UND bezahlt:

Frankfurt-SFO  12:15-14:45
SFO-HNL         16:05-19:39

Bis heute gibt es keine etix, 2xiges persönliches Nachfragen (gestern und heute) beim RB bezüglich einer Umbuchung ergab, dass sie nicht dazu bereit sind. Bei einem Anruf zwischen den beiden Besuchen beim RB wurde ihr gesagt, 1 Std. 20 Min. reichen völlig, da die Einreise ja erst in HNL ist!!!

Ohne es zu wissen vermute ich, dass dieses Reisebüro ansonsten nur last minute-Reisen verkauft.

Danke an alle, die helfen wollen und können.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: MCT in SFO
« Antwort #3 am: 16.09.2015, 21:03 Uhr »
Habe etwas gefunden!!!
105 Minuten ist zumindest von UA die MCT bei einem International-Domestic (ID) Flug. Das wären ja dann in ihrem Fall zu wenig Zeit zwischen den Flügen, da sollte sie auf eine Umbuchung ja eigentlich bestehen dürfen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #4 am: 16.09.2015, 21:14 Uhr »
Danke für das Nachschauen. Bei dir ist das zwar UA auf UA, selbst da reicht es nicht.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: MCT in SFO
« Antwort #5 am: 16.09.2015, 21:17 Uhr »
Habe leider nichts anderes gefunden. Aber ich denke bei LH wird es prinzipiell nicht anders sein. Geht ja eher um die Rennerei und Immigration bei der Zeitbemessung, nehme ich mal stark an...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Re: MCT in SFO
« Antwort #6 am: 16.09.2015, 21:25 Uhr »
Habe leider nichts anderes gefunden. Aber ich denke bei LH wird es prinzipiell nicht anders sein. Geht ja eher um die Rennerei und Immigration bei der Zeitbemessung, nehme ich mal stark an...
Das wäre noch das kleinste Problem. Flüge sind seit 4 Monaten bezahlt und noch keine E-Tickets ausgestellt. Dazu ist das noch die Hochzeitsreise. Das ganze Drama ist bei Angie im Forum nachzulesen.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: MCT in SFO
« Antwort #7 am: 16.09.2015, 21:34 Uhr »
Natürlich, die MCT ist das kleinste Problem, das habe ich auch erkannt :(
Hat sie mal bei LH direkt angerufen? Um sicher zu gehen, dass die Flüge wirklich gebucht sind?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.854
Re: MCT in SFO
« Antwort #8 am: 16.09.2015, 21:42 Uhr »
Bis heute gibt es keine etix, 2xiges persönliches Nachfragen (gestern und heute) beim RB bezüglich einer Umbuchung ergab, dass sie nicht dazu bereit sind. Bei einem Anruf zwischen den beiden Besuchen beim RB wurde ihr gesagt, 1 Std. 20 Min. reichen völlig, da die Einreise ja erst in HNL ist!!!

Abgesehen von dem Witz mit der Einreise in HNL kann das gar nicht sein. Bei einem Linienflug werden E-Tickets sofort, oder zumindest innerhalb eines Tages ausgestellt und es gibt eine Ticketnummer oder einen Buchungscode. Bei einer Pauschalreise wäre es noch erklärbar aber hier vermute ich dass etwas schief läuft.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MCT in SFO
« Antwort #9 am: 16.09.2015, 22:14 Uhr »
Abgesehen von dem Witz mit der Einreise in HNL kann das gar nicht sein. Bei einem Linienflug werden E-Tickets sofort, oder zumindest innerhalb eines Tages ausgestellt und es gibt eine Ticketnummer oder einen Buchungscode. Bei einer Pauschalreise wäre es noch erklärbar aber hier vermute ich dass etwas schief läuft.

Tja, es kann nicht sein und es ist leider doch so. Das Wichtigste ist ab hier nachzulesen. Falls im verlinkten Thread Hilfestellung eurerseits gegeben werden möchte, es ist keine Registrierung nötig. Ich danke euch jetzt schon.

Das Reisebüro ist, wie du lesen wirst, völlig inkompetent. Es fragt sich nur, wie sie (chrissi) und ihr Mann aus dieser Nummer heraus kommen, die Reise beginnt im November.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: MCT in SFO
« Antwort #10 am: 16.09.2015, 22:24 Uhr »
Was ich nicht verstanden habe: sie hat sich doch schon mit ihrer Buchungsnummer bei UA eingeloggt und hat/hätte Sitzplätze reservieren können. Geht das auch, wenn es noch gar nicht getixt ist?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MCT in SFO
« Antwort #11 am: 16.09.2015, 22:36 Uhr »
Was ich nicht verstanden habe: sie hat sich doch schon mit ihrer Buchungsnummer bei UA eingeloggt und hat/hätte Sitzplätze reservieren können. Geht das auch, wenn es noch gar nicht getixt ist?

Das weiß ich nicht. Sie hat irgendein (so nenne ich es) Schreiben, in dem steht "Es wurde kein Ticket für diese Reservierung ausgestellt."

Reservierung!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: MCT in SFO
« Antwort #12 am: 16.09.2015, 22:39 Uhr »
Danke für das Nachschauen. Bei dir ist das zwar UA auf UA, selbst da reicht es nicht.
LH/UA (ID) sind ebenso 105 Minuten.

[KVS Tool 7.8.8 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: SFO/LH-UA]
                                              DD  DI  ID  II  
STANDARD:         SFO                          050 060 105 105  

EXCEPTIONS:                                                    
A/L FLT-NBR                                                    

LH 7440-9415                                   --- --- 080 ---  
UA 0001-2119                                                    

LH 7440-9415                                   --- --- 080 ---  
UA 3250-6539                                                    
                                              
---------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal            
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date      
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MCT in SFO
« Antwort #13 am: 16.09.2015, 22:42 Uhr »
Danke auch dir, Andreas. Was kann man tun?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: MCT in SFO
« Antwort #14 am: 17.09.2015, 07:24 Uhr »
Kleine Info am Rande, in meinen Buchungsunterlagen des Flugvermittlers steht:

"Wichtig: Sollten Sie innerhalb eines Werktages kein Elektronisches Ticket von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Erst nach Ausstellung des elektronischen Flugtickets kommt ein rechtsgültiger Reisevermittlungsvertrag zustande, da sich die Fluggesellschaft in dem Zeitraum zwischen Buchung und Ticketausstellung mögliche Preisänderungen vorbehält. Sollte dieser seltene Fall eintreffen, kontaktieren wir Sie vor Ticketausstellung, um Ihnen ein aktualisiertes Angebot zu unterbreiten."
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23