usa-reise.de Forum

Autor Thema: Medikamente im Handgepäck?  (Gelesen 14769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Medikamente im Handgepäck?
« am: 18.08.2006, 07:42 Uhr »
Mein Freund ist angewiesen auf bestimmte Medikamente. (Bluthochdruck, etc) Wir führen eigentlich immer alle im Handgepäck mit, da der Koffer auch mal ien paar Tage verloren gehen kann.
Früher war das mit einer Medical Conform kein Problem für 3 Wochen Tabletten isn Handgepäck zu legen. Wie ist es nun nach den neuen Bestimmungen?  Angenommen die Medis müssen in den Koffer und nur eine kleine Menge kann ins Handgepäck und der Koffer geht verloren. Wie kommt man in den USA dann an die lebensnotwendigen Medikamente? Kann man sich hier von seinem Arzt ein Rezept ausstellen lassen, dass man zur Not in den USA einlöst?
Kann mir jemand weiterhelfen? :?:

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #1 am: 18.08.2006, 08:15 Uhr »
Es gibt nach wie vor keinerlei Einschränkungen.
In London hat man das Problem mit dem extrem kleinen Habdgepäck.

Ab D in die USA, bzw. umgekehrt gelten die selben Handgepäckregeln
wie immer. Mit Ausnahme des Verbots für Flüssigkeiten, Gels, usw.
Medikament dürfen mitgeführt werden, es sollte aber im Idealfall
ein Rezept vorhanden sein.


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

ohiojoe

  • Gast
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #2 am: 18.08.2006, 08:21 Uhr »
Hi!
Ich würde mir auf jeden Fall ein Rezept ausstellen lassen. Wir sind vor ca. 10 Tagen während unseres USA Aufenthaltes nach Florida geflogen und dort hatte ich homöopathische Tropfen dabei.
Die wurden mir abgenommen, da ich kein Rezept hatte.

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #3 am: 18.08.2006, 08:49 Uhr »
Ein Rezept oder reicht eine Medical Confirm? Also ein Schreiben vom Doc, wo die einzelnen Arzneimittel benannt werden und das sie dirngend benötigt werden?

Bernd G

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #4 am: 18.08.2006, 09:49 Uhr »
Zitat von: candygirl
Ein Rezept oder reicht eine Medical Confirm? Also ein Schreiben vom Doc, wo die einzelnen Arzneimittel benannt werden und das sie dirngend benötigt werden?




Braucht man das auch für Tabletten????, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #5 am: 18.08.2006, 09:50 Uhr »
Nur für flüssige und pastöse Arzneimittel!


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #6 am: 18.08.2006, 09:53 Uhr »
Für Tabletten die verschreibungspflichtig sind brauchte man generell immer schon eine medizinische Bescheinigung, Jedenfalls wurde uns das immer so sagt damit man bei der Einreise und am Zoll keine Probleme hat. Benötigt hatten wir sie zwar noch nie aber sicher war immer sicher!

Ohje ich habe immer so Notfalltropfen dabei, benötige ich dafür auch eine Bestätigung? Das ist ja lästig, da man die doch so in der Apotheke frei kauft!!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #7 am: 18.08.2006, 10:18 Uhr »
Alles was flüssig, pastös oder was auch immer ist hat im Handgepäck
bei USA-Flügen nichts zu suchen.
Nur Medikamente mit Bestätigung sind erlaubt!


Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #8 am: 18.08.2006, 10:33 Uhr »
Zitat von: candygirl
Ohje ich habe immer so Notfalltropfen dabei, benötige ich dafür auch eine Bestätigung? Das ist ja lästig, da man die doch so in der Apotheke frei kauft!!


Auch die Notfalltropfen sind flüssig und damit TABU. Die hab ich auch immer einstecken  :wink:

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #9 am: 18.08.2006, 10:40 Uhr »
Mist, also auch keine Notfalltropfen.

Ich war vorhin beim Arzt und habe mir Thrombosespritzen verschreiben lassen, da wollte mir der Arzt dafür keine engliche Bescheinigung ausstelllen! :( Unverschämtheit.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #10 am: 18.08.2006, 16:05 Uhr »
Zitat von: candygirl
Mist, also auch keine Notfalltropfen.



Brauchst Du die waehrend des Fluges? Wenn nicht, bekommst Du Bachblueten auch in den USA.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #11 am: 18.08.2006, 16:44 Uhr »
Zitat von: Anoka
Zitat von: candygirl
Mist, also auch keine Notfalltropfen.



Brauchst Du die waehrend des Fluges? Wenn nicht, bekommst Du Bachblueten auch in den USA.


Ja, ich hätte sie schon gerne auf dem Flug. Aber ich packe jetzt ein paar Baldriantabletten ein und dann soll das wohl auch gehen! :wink:

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #12 am: 19.08.2006, 21:40 Uhr »
Hallo Candygirl,

dieses thema beschäftigt mich auch. Da mein Mann nach einem Herzinfart auch mehrere Medikamente einnehmen muss habe ich mir angewöhnt, alle Med. im Handgepäck mitzunehmen.
Wenn die Koffer verlorengehen, Kleidung können wir uns ja ohne Probleme wieder besorgen, aber die Medikamente?!
Wir werden Mitte Oktober nach Las Vegas fliegen, jetzt warte ich halt mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt udn mich vorher nochmals erkundigen. Ich hatte bisher noch nie eine Bescheinigung  dabei aber ich glaube, das muss ich dieses mal doch vorher besorgen.
Solltest Du vorher rüberfliegen, dann wäre es klasse, wenn Du Deine Erfahrungen posten würdest.

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #13 am: 20.08.2006, 16:40 Uhr »
Hallo Elke,

wir fligen in 2 Wochen nac Kalifornien und ich werde nach der Rückkehr berichten!

Anonymous

  • Gast
Re: Wieviel Medikamente darf man im Handgepäck nun mitnehmen
« Antwort #14 am: 09.09.2006, 20:29 Uhr »
Ich kann dann auch berichten. Habe Bluthochdruck und nehme die Tabletten im eingecheckten Koffer mit. Eine Reserve von 5 Tagen nehme ich im Handgepäck mit. Ich habe eine Kopie des Arztrezepts gemacht und hoffe es reicht aus.

Bei der Rückkehr nehme ich natürlich wieder Aspirin etc. in diesen Grosspackungen mit (von Walgreens - Aspirin 1000 Stck. = $8,99  :shock: ).