usa-reise.de Forum

Autor Thema: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???  (Gelesen 10634 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #15 am: 22.02.2012, 21:50 Uhr »
dry fürs Querschießen aber mich wundert grad was: ich hab von noch niemandem gehört, dass er Jetlag auf dem Hinflug hat? Der Hinflug ist doch eigentlich nur ein um 6-9 Stunden verlängerter Tag, also wie mal zu lange wach bleiben. Auf dem Rückweg haben alle, die ich so kenne, Probleme, da der Tag auf einmal wesentlich kürzer ist. Kennt Ihr das anders?

Genauso seh ich das auch! Auf dem Rückflug bin ich immer genervt, weil ich nicht schlafen kann, aber auf dem Hinweg? Da bin ich ohnehin zu aufgedreht, weil's endlich wieder losgeht..  :wink: Schlafen ist da das letzte, an was ich denke. In den USA selbst ist nur das frühe Aufwachen und nicht mehr schlafen können in den ersten Tagen ein Problem.
Wir kaufen uns deshalb auch immer IN den USA in den diversen Drogeriemärkten/-abteilungen Schlafmittel.. für den Heimflug. Aber so richtig pennen kann ich damit auch nicht..

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #16 am: 22.02.2012, 22:42 Uhr »
Ja aber ich spreche doch nach wie vor nicht von der Einreise nach D sondern von der Ausreise aus D.

Is auch wurscht, ich lass es einfach bleiben und schlaf die Nacht vorm Abflug nicht, dann bin ich im Flieger müde genug zum pennen ;)


Du willst es einfach nicht verstehen...kein Mensch kontrolliert danach ! Ich bin x-mal ausgereist und NIE hat sich jemand nach meinen mitgeführten Arzneimitteln erkundigt. Was soll die Panik?

Marvinho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #17 am: 23.02.2012, 10:27 Uhr »
Doch doch, keine Sorge, ich verstehe dich. Das Thema wird hier auch wichtiger gemacht als es (wie mehrfach erwähnt) für mich ist.
Was ich nicht verstehen will, ist das sich die Security angeblich überhaupt nicht für diverse Tabletten auf'm Monitor interessiert.
Ich hätte grundsätzlich gedacht, dass man vor allem rezeptpflichtige Tabletten nur mitführen darf wenn man auch eine entsprechende Bescheinigung des Arztes hat.
Manchen Tabletten kann ich ja nicht ansehen, für oder gegen was die wirken sollen.
Dann könnte man ja immer 'nen vollen Beutel mit Technopillen mitnehmen?

Keine Sorge, ich höre keine Techno :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #18 am: 23.02.2012, 10:34 Uhr »
Du musst unterscheiden zwischen dem, was die Herrschaften am Security Check machen und dem, welche Gesetze außer den von denen zu überprüfenden Sicherheitsvorschriften ansonsten beispielsweise in Bezug auf das BtmG gelten.

Selbstverständlich darfst du deine "Technopillen" nicht mitnehmen, denn diese darfst du nicht einmal besitzen.

Den Ärger wegen der "Technopillen" bekommst du dann im Zweifelsfall mit anderen Herrschaften, die dir mehr Stress bereiten können :P

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #19 am: 23.02.2012, 10:42 Uhr »
Hallo,
Du musst unterscheiden zwischen dem, was die Herrschaften am Security Check machen und dem, welche Gesetze außer den von denen zu überprüfenden Sicherheitsvorschriften ansonsten beispielsweise in Bezug auf das BtmG gelten.
die Frage ist dabei, ob und wann die Mitarbeiter von der Security gehalten sind, aus ihrer Sicht nicht sicherheitsrelevante Auffälligkeiten bei denen anzuzeigen, die z.B. ein paar Meter weiter hinten stehen. Ein Plastikbeutel voller Pillen könnte da schon mehr auslösen als eine Blisterpackung oder ein paar wenige offene Pillen.
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #20 am: 23.02.2012, 10:45 Uhr »
Die Security interessiert sich ausschließlich für Dinge, die den reibungslosen Flugverkehr beeinträchtigen können (Waffen [und was als Waffe dienen kann], Flüssigkeiten). Alles andere ist in diesem Bereich irrelevant.
Natürlich, wenn da einer z.B. Tiere schmuggelt, wird die Polizei, respektive der Zoll informiert.

Was Du allerdings an Medikamenten (Tabletten) mit Dir trägst, ist egal. Da interessiert sich maximal der Zoll beim dem Land, wo Du einreist.
Viele Grüße,
Danilo


Marvinho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #21 am: 23.02.2012, 11:13 Uhr »
Selbstverständlich darfst du deine "Technopillen" nicht mitnehmen, denn diese darfst du nicht einmal besitzen.

Achsoooo  :) Ich sagte doch bereits, dass ich keinen Techno höre.

Spaß beiseite, falls das hier nur irgend jemand warum auch immer falsch verstehen sollte möchte ich kurz anmerken, dass ich weder was mit Drogen jeglicher Art (Bier mal ausgenommen) zu tun habe noch gewillt bin welche zu schmuggeln. 

Es hört sich hier jedenfalls ein bissl so an als Wäre Drogenschmuggel (in Tablettenform) sehr sehr leicht weil ich mit den Tabletten niemanden während des Fluges erschießen kann und sich somit von den Securitys niemand dafür interessiert.

Das offensichtliche Tabletten in Blisterverpackungen sicherlich nicht beachtet werden ist mir klar aber wie gesagt, ich habe das Melatonin nur in loser Form in so 'nem Klischeepalstikbeutelchen. Keine Originalverpackung, kein Etikett mehr.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #22 am: 23.02.2012, 11:23 Uhr »
Der Drogenschmuggel wird sicherlich nicht leicht sein, der ist allerdings Aufgabe der Einreisebehörden.
Wenn Du also eine rauschende Party an Board mit Drogen feiern willst, hast Du gute Chancen, dass es unbemerkt bleibt, so lange Du als Konsument keine Auffälligkeiten zeigst. Im Moment der Einreise sieht es aber ganz anders aus. Da musst Du nachweisen, dass die eingeführten Medikamente den Bestimmungen des ZIELlandes entsprechen. Sollte bei Melatonin NACH USA kein Problem sein. Wenn Du allerdings weder Blister/Packung noch Beipackzettel noch hast, wäre ich auch da sehr sehr vorsichtig und würde nur die Dosis mitnehmen, die Du an bord im Flieger zu Dir nimmst und keine unbeschriftete Pille durch den US Zoll mitnehmen.


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #23 am: 23.02.2012, 11:37 Uhr »

Zitat
Das offensichtliche Tabletten in Blisterverpackungen sicherlich nicht beachtet werden ist mir klar aber wie gesagt, ich habe das Melatonin nur in loser Form in so 'nem Klischeepalstikbeutelchen. Keine Originalverpackung, kein Etikett mehr.

Dann besorge dir doch eine leere Aspirin Tablettendose/Pillendose und tu die Dinger da rein. Wo ist denn das Problem? Du musst ja nicht alle mitnehmen, es reichen doch für den Flug 1-2.

Ich habe meine Kopfschmerztabletten auch immer lose dabei in einem kleinen Pillendöschen.

In den USA sind doch Tabletten immer in den großen Dosen, da nimmt doch keiner eine ganze Dose mit auf Reisen mit 200 Aspirin oder Melatonin. Dafür gibt es diese Tagesdosis Pillendosen in jeder Apotheke/Drogerie


Kanga

  • Gast
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #24 am: 23.02.2012, 11:41 Uhr »
Nebenbei bemerkt ist Melatonin in Deutschland nicht unbedingt rezeptpflichtig, nur im Vergleich zu USA oder Italien schw...teuer (D 20 Tbl. 3 mg ca. 30€)

Gruß Kanga

Marvinho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #25 am: 23.02.2012, 14:33 Uhr »
Deswegen habe ich es ja auch in GB bestellt. Kein Zollproblem und nebenbei auch noch günstiger. Im Gegensatz zu den USA aber immer noch recht teuer.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #26 am: 23.02.2012, 21:29 Uhr »
Habs einmal probiert und keinen besonderen Effekt festgestellt. Das einzige was mich in kürzester Zeit wegknockt ist Muskelrelaxan. Aber Medikamente nimmt man wenns wirklich nicht anders geht oder vom Arzt verschrieben. Und wenn das auf so kurzen Flügen in die USA schon notwendig ist, was machen dann diejenigen wenn sie z.B. nach Neuseeland fliegen? Dosis potenzieren? Naja, muss ja jeder selbst wissen.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Melatonin gegen Jetlag im Handgepäck???
« Antwort #27 am: 23.02.2012, 21:45 Uhr »
Ich hätte grundsätzlich gedacht, dass man vor allem rezeptpflichtige Tabletten nur mitführen darf wenn man auch eine entsprechende Bescheinigung des Arztes hat.

Also ich reise jedesmal mit einer Heparin-Spritze im Handgepäck, hat sich nie einer für interessiert....