Wir fliegen ja nun Anfang September mit BA. Da uns ja am Telefon gesagt wurde, dass man bis Ende September 2*32kg pro Person mit nehmen darf, gehe ich nun einfach auch mal davon aus, dass dies immer noch Gültigkeit hat. Da wir 3 Personen sind und somit ingesamt 6 Koffer mitnehmen dürfen, stellt dies hoffentlich für uns eh kein Problem dar. Angenommen, ein Koffer wird nicht akzeptiert, da über 23 kg, dann könnte man ja leicht umpacken, bzw. es wäre "schwachsinnig", da wir ja noch Koffer zur Verfügung hätten, also könnte man es auch bei einer geringener Anzahl von Koffern belassen.
Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass bis Ende Sept. weiterhin 2-32kg zugelassen sind und so werden wir dann auch in die USA reisen.
Das steht bei uns in der Online-Buchung:
Freigepäck für eingechecktes Gepäck
FIRST und Club World - 3 Gepäckstücke
World Traveller Plus und World Traveller - 2 Gepäckstücke
Höchstabmessungen pro Gepäckstück (H+B+L): 158 cm
Höchstgewicht je Gepäckstück: 23 kg*
* Hinweis: Wir akzeptieren weiterhin Gepäckstück von bis zu 32 kg für Flüge.
Also im Grunde das gleiche wie bei BlueChicago. Ich verstehe dies schon so, dass bei Gepäckstücken ja bei World Traveler 2 steht und zu je 23kg, aber mit der Anmerkung, dass weiterhin 32kg erlaubt sind. Das würde sich dann mit der telefonischen Auskunft decken, die mir jedoch vor ein paar Monaten gegeben wurde, das man weiterhin bis zum 30. September 2007 pro Person je 2*32kg mitnehmen darf.
Grüße
America_Crazy