usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA  (Gelesen 17330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: British Airways Langstrecke nur noch 1 Gepäckstück ab 07.10.09
« Antwort #75 am: 05.08.2009, 23:14 Uhr »
... jetzt holen die sich YQ wieder rein...

Na gut 1 großer Koffer mit 23kg ist ganz schön viel, aber 48 EUR für den 2ten Koffer sind auch nicht gerade wenig....

ausserdem gilt es nur für Tickets, die ab dem 7.10.09 erfolgen=gekauft werden!!!

Zitat von: BA.com

Die Änderungen unserer Gepäckbestimmungen gelten nur für Buchungen, die ab Mittwoch, 7. Oktober 2009 erfolgen und abgeflogen werden. Wenn Sie ab dem 7. Oktober reisen, führen Sie bitte Ihre Original E-Ticket Bestätigung mit sich, um Verzögerungen beim Einchecken Ihrer  Sportausrüstung zu vermeiden.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: British Airways Langstrecke nur noch 1 Gepäckstück ab 07.10.09
« Antwort #76 am: 05.08.2009, 23:18 Uhr »
 :lol: to many errorfares ;)
Ja, ich kann zur Not drüben auch mit einem Koffer leben ;)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: British Airways Langstrecke nur noch 1 Gepäckstück ab 07.10.09
« Antwort #77 am: 06.08.2009, 10:42 Uhr »
:lol: to many errorfares ;)
Ja, ich kann zur Not drüben auch mit einem Koffer leben ;)


Drüben ja, aber was macht man nur auf dem Rückflug????
Viele Grüße
Katrin

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #78 am: 06.08.2009, 10:46 Uhr »
Na, ja,


macht die Mitnahme von Sportgerät auf jeden Fall schwieriger, (teurer), da dieses jetzt nicht mehr zusätzlich zum aufgegebenen Gepäck kostenfrei befördert wird...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Steffi2612

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #79 am: 07.08.2009, 10:42 Uhr »
Jetzt hab ich hier im Forum die Gepäck Treats gelesen und auch auf der BA seite nochmals.

Also ich habe ein Ticket das ich im Mai gekauft hab. Ich fliege am 16. Sept von STR über LHR nach YVR.

Ich kann ganz normal 2 Koffer a 23kg Freigepäck einchecken.

Ist es richtig das ich auch 1 paar Ski und 1 paar Skischuhe evtl auch getrennt 1 Skitasche und 1 Skischuhtasche kostenlos zusätzlich mit einchecken??? Kann dann halt nicht zusätzlich zu den Skiern noch Jacke uns so mit in die Tasche stopfen, das ginge dann nur wenn ich die Skitasche als einen der Koffer nutze oder??

Ist wichtig für mich, dann ich hatte schon überlegt einem bekannten der 4 Tage vor mir fliegt bisschen Sachen von mir mitzuschicken.

Grüsse
Steffi2612

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #80 am: 07.08.2009, 16:31 Uhr »
Sehr doof... andererseits ist bei den Errorfares auch noch 48 Euro Luft (denn ich brauch den 2. Koffer auch nur auf dem Rückflug ;)) für das Gepäck. Gut, dass wir unseren Flug nach Hawaii (bis L.A. mit BA) im Februar schon vor ner Weile gebucht haben (aber ansonsten könnte man bei 365 Euro Flugpreis auch noch 50 Euro fürs Gepäck aufbringen).

Viele Grüße
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #81 am: 07.08.2009, 17:42 Uhr »
Sehr doof... andererseits ist bei den Errorfares auch noch 48 Euro Luft (denn ich brauch den 2. Koffer auch nur auf dem Rückflug ;)) für das Gepäck. Gut, dass wir unseren Flug nach Hawaii (bis L.A. mit BA) im Februar schon vor ner Weile gebucht haben (aber ansonsten könnte man bei 365 Euro Flugpreis auch noch 50 Euro fürs Gepäck aufbringen).

Viele Grüße
Matze

das habe ich mir auch gedacht...
haben zu ähnlichen kurz auch für feb. gebucht.

fliegt ihr auch ab basel?


Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #82 am: 09.08.2009, 22:32 Uhr »
Jupp, leider :( (ab FRA wär uns lieber gewesen - aber was macht man nicht alles für nen guten Error-Fare).
Wie gesagt: Man muss eben auch Kompromisse eingehen, wenn man solche Preise haben will ;)

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #83 am: 05.09.2009, 23:05 Uhr »
Hallo zusammen,
wir sind gerade aus den USA zurückgekommen.
Wir hatten bereits im April mit BA gebucht. Stuttgart über London nach Washington.
Beim Einchecken in Stuttgart hatten wir nur 2 Gepäckstücke, obwohl wir zu Dritt geflogen sind. (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre)
1 Koffer 27 Kg und 1 große Reisetasche 18 kg. BA ließ nicht mit sich reden und hat für den Koffer 29,-- Euro Aufgeld kassiert. Als Belohnung dafür ist dann die Reisetasche in LA gelandet und wurde erst 3 Tage später nach Toronto nachgeliefert.


Jack Black

  • Gast
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #84 am: 05.09.2009, 23:31 Uhr »
Beim Einchecken in Stuttgart hatten wir nur 2 Gepäckstücke, obwohl wir zu Dritt geflogen sind. (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre)
1 Koffer 27 Kg und 1 große Reisetasche 18 kg. BA ließ nicht mit sich reden und hat für den Koffer 29,-- Euro Aufgeld kassiert.

Das hättet Ihr besser auf 3 Stücke verteilt, der 27-Kilo-Koffer ist zu schwer. Diese Regelung ist auch schon seit fast zwei Jahren bekannt, aber BA hat aus Kulanz übergangsweise bis 30.10.2008 auf ein erhöhtes Beförderungsentgelt verzichtet.

Als Ihr das Ticket gebucht habt (April 2009) gab es schon lange keine Ausnahmeregelungen mehr.

Dass natürlich die andere Tasche nicht mitgekommen ist, ist ärgerlich und BA sollte Euch einen Gutschein gegeben haben, um vor Ort das Nötigste kaufen zu können.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #85 am: 05.09.2009, 23:51 Uhr »
Hallo zusammen,
wir sind gerade aus den USA zurückgekommen.
Wir hatten bereits im April mit BA gebucht. Stuttgart über London nach Washington.
Beim Einchecken in Stuttgart hatten wir nur 2 Gepäckstücke, obwohl wir zu Dritt geflogen sind. (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre)
1 Koffer 27 Kg und 1 große Reisetasche 18 kg. BA ließ nicht mit sich reden und hat für den Koffer 29,-- Euro Aufgeld kassiert. Als Belohnung dafür ist dann die Reisetasche in LA gelandet und wurde erst 3 Tage später nach Toronto nachgeliefert.



Jack Black hat Recht.  Die 23 KG Regel besteht ja gängig bei allen Airlines seit mindestens fast 1,5-2 Jahre und ist def. nichts neues.  Habt ihr die Taschen vorher gewogen ? Wieso habt ihr keine 3 Taschen geholt ? Damit hätte ihr doch das risikio für die Extragebühr vermeiden können.

So ein Geheimnis ist es ja auch nicht, dasss die AIrlines bzgl. sowas ziemlich genau sind.

Zudem sind 4 KG mehr auch nicht gerade wenig sind.

Das sollte kein Angriff sein, also bitte nicht falsch verstehen. Kauft Euch für den Rückflug einfach eine Koffer/Tasche drüben.

Anne


BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #86 am: 29.09.2009, 20:14 Uhr »
Moin,

ich weiß jetzt nicht, ob meine Info neu ist  :oops:. Aber, bei BA darf man (jetzt wieder?) für USA, Kanada, Karibik, Ghana, Kenia, Mexiko, Nigeria und Südamerika auch in World Traveller 2 Freigepäckstücke à 23 kg pro Reisenden mitnehmen. Falls es schon bekannt gegeben wurde, diesen Post ganz einfach vergessen  :wink:.
Viele Grüße
Sven

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #87 am: 29.09.2009, 20:47 Uhr »
Moin,

ich weiß jetzt nicht, ob meine Info neu ist  :oops:. Aber, bei BA darf man (jetzt wieder?) für USA, Kanada, Karibik, Ghana, Kenia, Mexiko, Nigeria und Südamerika auch in World Traveller 2 Freigepäckstücke à 23 kg pro Reisenden mitnehmen. Falls es schon bekannt gegeben wurde, diesen Post ganz einfach vergessen  :wink:.

Hmmm, also ich versteh das so, daß man nur auf Direktflügen zwischen Indien und den USA etc 2 x 23kg aufgeben darf, ab Europa in Richtung USA sollten es ab 7. Oktober leider nur noch 1 x 23kg sein. Aber vielleicht hab ich das auch total falsch verstanden?!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #88 am: 29.09.2009, 21:39 Uhr »
    Ab dem 7.10. gilt:

Zitat
Allowances for Brazil, Ghana, Kenya, Nigeria and direct connections between India and USA, Bermuda and Canada:
  • World Traveller Plus & Club Europe    Two standard-sized bags
  • World Traveller Plus & World Traveller    Two standard-sized bags
Allowances for all routes except Brazil, Ghana, Kenya, Nigeria and direct connections between India and USA, Bermuda and Canada
  • World Traveller Plus & Club Europe    Two standard-sized bags
  • World Traveller & Euro Traveller & Domestic    One standard-sized bag (except Gold and Silver members who will receive a two bag allowance)

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Neue Gebühren/Gepäckregeln bei BA
« Antwort #89 am: 29.09.2009, 22:43 Uhr »
Das habe ich mir eben auch auf der BA Seite angeschaut, hab ich's jetzt richtig verstanden?! Ab 7. Oktober nur noch 1 x 23 kg frei ab Europa in die USA?