usa-reise.de Forum

Autor Thema: NW stellt DUS-DTW zum 30. September 2008 ein - Entwarnung - jetzt doch!  (Gelesen 18972 mal)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Alle Infos zum Internet Check In und Gepäckaufgabe von KLM gibt's hier:

http://www.klm.com/travel/de_de/travel_information/checkin_options/exceptions/index.htm

In Düsseldorf ist es: Terminal B, Schalter 189

CU,
Manni

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

hat mittlerweile wieder jemand versucht den Abflughafen umzubuchen ? Ich würde das auch gerne tun, hatte bei der ersten Anfrage bei ABCTravel eine Absage erhalten. Vielleicht sieht es ja mittlerweile anders aus

toledooh

• Newbie
  • *
Also nachdem wir auch unsere Umbuchung bekommen haben ( jetzt kam auch ne Info von KLM per mail...) gabe es einige Unstimmigkeiten: in worldspan kam ich nicht mehr rein, bei NWA stand, ich solle die Änderung bestätigen und als das nicht ging, kam die Info, man solle sich an sein zuständiges NWA-Partnerunternehmen wenden zur Kärung Die Änderung betraf den Interkonti-flug. Und auf der KLM-seite tauchte plötzlich mein 2.Kind nicht mehr auf...weiterhin war dort ein anderer Flugabschnitt unbestätigt.
Na jedenfalls hab ich bei KLM angerufen und die pauschale Aussage war, dass man gar nix machen könne, weil über Reisebüro gebucht...Aber dann hat der nette Herr doch mal in die Buchung geguckt-E-Tics laufen noch auf alte Verbindung und das 2.Kind konnte er auch nicht sehen-Bitte rufen Sie bei Ihrem RB an...
Gesagt getan: ABC sagte, dass alle Teilflüge bestätigt seien und auch beide Kinder im System stehen würden...Jetzt aber der Hammer, was die E-Tics betrifft: die sind noch nicht umgebucht, weil es noch keine Klärung gäbe, wer die umschreiben muss...Dazu solle ich mich im Januar nochmal melden...könnte sein, dass dann das RB umschreibt, oder das erst am Flughafen beim check-in erfolge. Da ich aber gern online einchecken wollte um SItzplätze aussuchen zu können, fragte ich da nochmal nach: Online-Checkin könne ich sowiso vergessen, da ich nicht bei KLM gebucht habe. Daher bekomme ich online auch keine Bordkarte und muss eh zum Schalter-futsch is der schöne Zeitvorteil :? Hat da jemand Erfahrungen oder Aussagen, wie das nun abläuft???

Steffen

Tinerfeño

• Diamond Member
Ich bin mittlerweile auch umgebucht worden - von ABC Travel hab ich bisher aber noch nichts gehört - die Umbuchung wurde mir nur sichtbar, als ich meinen Trip Locator bei NWA.com eingegeben habe.

Nun aber der Hammer:

Schaut euch mal die Flugzeiten an:

Auf dem Hinflug in Detroit nur 50 Minuten Aufenthalt inklusive Immigration + Zoll und Kofferneuaufgabe, auf dem Rückflug in Detroit sogar nur 40 Minuten Zeit. Da kann ich doch schonmal so ziemlich davon ausgehen, dass der Koffer hier und da nicht mitkommen wird, oder?

Hat man bei solch schlechten Zeiten eventuell einen Anspruch auf eine erneute Umbuchung?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

atecki

• Diamond Member
Hi,

das ist schon sehr sehr knapp - vor allem auf dem Hinflug. Scheint aber als Minimum Connection time OK zu sein (sonst hätte NWA das so nicht gebucht).

Ich würde aber mal bei NWA anrufen und schauen, ob man da snicht was machen kann.

Grüße

Axel

zimmer_r

• Junior Member
  • **
Hallo,

ich habe auch über ABC-Travel gebucht und mir ist gut geholfen worden, die Mitarbeiterin hat auch gesehen, das die Umsteigezeit in Detroit zu kurz ist und jetzt hat Sie mich auf den Flug ab DUS 10.10 über Ams dann Mineapolis weiter nach Vegas Ankunft 18.08. Denke ist ok. Bei ABC-Travel waren Sie am Telefon immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Im November habe ich auch eine Flug vom DUS-AMS-MIN-LAS Abflug DUS 8.15 Ank. LAS 15.08 Ist auch gut, muss nur in DUS übernachtet, habe ein Hotel für 99,-- Euro gefunden, kann 4 Wochen kostelos Auto parken und werde mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht und auch wieder abgeholt.

Gruß
zimmer_r

BudFox

• Silver Member
Ich bin mittlerweile auch umgebucht worden - von ABC Travel hab ich bisher aber noch nichts gehört - die Umbuchung wurde mir nur sichtbar, als ich meinen Trip Locator bei NWA.com eingegeben habe.
...
Hat man bei solch schlechten Zeiten eventuell einen Anspruch auf eine erneute Umbuchung?

Hallo Tinerfeno,

wir hatten auch für den 3. April 2009 absolut die gleiche Umbuchung. Habe dann bei ABC Travel angerufen und eine freundliche Mitarbeiterin sagte sofort das geht nicht mit 50 Minuten in Detroit. Bin dann umgebucht worden auf eine andere Verbindung. Die ist zwar sehr früh aber so haben wir jetzt 2 Std. bzw. 3 Std. Zeit in AMS bzw. DTW und das ist mir mit den Kindern lieber. Sonst mache ich mir den ganzen Flug über Gedanken ob es langen könnte, dann lieber was mehr Aufenthalt und was Essen gehen eventuell. Ausserdem sind wir jetzt 4 Stunden früher in Vegas, das gefällt mir auch ganz gut.

Hier unsere neue Daten:
3. April 2009
DUS - AMS 6.05 - 7.10
AMS - DTW 10.30 - 13.15
DTW - LAS 15.10 - 16.24

17.April 2009
LAS - DTW 11.00 - 17.58
DTW - AMS 20.45 - 10.30
AMS - DUS 12.00 - 12.55
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

cleoxx

• Gold Member
Hallo,

wir sind erst letzte Woche von Amsterdam nach Detroit geflogen mit Northwest Airlines. Obwohl wir 30 Minuten zu spät in AMS weggekommen sind, waren wir 20 Min. zu früh in Detroit. Vom Verlassen des Zolls bis zum Wiederaufgeben der Koffer haben wir (mit Immigration, Zoll & Koffer aufgeben) insgesamt 10 Minuten gebraucht. Und da der DTW-Airport sehr übersichtlich ist, bist Du auch recht schnell an Deinem Abfluggate. Ich würde mir da also gar keine so großen Gedanken machen, unter normalen Umständen müßte das sowohl bei Hin- als auch bei Rückflug reichen.

Grüßle
Elke

toledooh-nicht angemeldet

• Gast
Da will ich das olle Ding nochmal vorkramen...
man hat ja nun gedacht: alles bestens-Flug geht jetzt von AMS mit KLM-super Maschine und auch noch zeitiger da!!!!
Aber nun doch zu früh gefreut.
Keine Ahnung ob es an der Wirtschaftsflaute oder der NWA/DL-ehr liegt aber ich hab seit gestern nen neuen Flugplan:
Zwar immer noch über AMS aber von dort nun wieder mit ner NWA-Maschine und der Anschluss ab DTW is total vermurkst:wir kommen später an als wir weiter müssen und dann kommt nun auf dem Stück von DTW nach Tampa noch ein Stop in Memphis dazu!!Das alles nach ca 14 Stunden und mit 2 dann garantiert ferigen Kids...( 5&1 Jahr) !!!! SUPER
Hat jemand ne Ahnung ob es Sinn macht, sich deshalb nach ner Umbuchung zu erkundigen??? Immerhin ist aus nem Direktflug mit einem Inlandflug nun das geworden:
Zubringerflug in Deutschland
Interkonti
1.Inlandflug
2.Inlandflug...

Danke schon mal!!!

Steffen

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Umbuchungen sind ja immer nur ein Vorschlag.
Bei wem hast Du denn gebucht? Ruf dort mal an und frag nach der direkten Verbindung von Detroit nach Tampa.

Wann kommt Ihr denn in Detroit an?
Viele Grüße,
Danilo

atecki

• Diamond Member
Hi,

ich würde da mal über Deine Buchungsstelle nachhaken, ob es nicht eine vernünftigere Variante gibt (wg. Kids)....

Grüße

Axel

BudFox

• Silver Member
Hallo Steffen!

Wir hatten ein ähnliches Problem und sind auch mit 2 Kindern unterwegs. Da KLM/NWA hier automatisch umgebucht hat und nicht das Reisebüro, können sie dich auch jetzt wieder umbuchen. Das Reisebüro hatte uns gesagt, wer das letzte e-Ticket ausgestellt hat kann nur umbuchen und uns an KLM verwiesen.

Als ich dem freundlichen Mitarbeiter bei KLM unsere Umbuchungsgeschichte erzählt habe und das wir mit 2 Kindern unterwegs sein werden, erklärte er sich sogar bereit uns von DUS auf FRA mit einer deutlich besseren Verbindung umzubuchen.

Einen Versuch ist es allemal wert bei KLM dirket anzurufen.

Gruß
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Elsupremo

• Gold Member
Auf jeden Fall nach einer besseren Verbindung nachfragen. Kann man eigentlich in so einem Fall kostenlos stornieren? Das Routing hat sich ja gravierend verändert und man ist auch noch später da. Würde mich mal interessieren.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

ich hatte diesen Fall auch und ABC Travel hatte mir angeboten kostenlos stornieren zu können, habe aber dann bei KLM umgebucht und fliegen nun ab STR via ATL nach LAS mit Delta und retour über MLP

BexX1

• Gast
NWA Florida Flüge - Anschluss ab DTW gestrichen
« Antwort #179 am: 10.02.2009, 14:42 Uhr »
Hallo liebe USA-Fans,

aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass es seltsame Umbuchungen bei Flügen FRA od. DUS-DTW-Florida gibt. Die Anschlussmaschine ab DTW ist gestrichen worden und die nächstmögliche geht erst (in meinem Fall) sieben Stunden später. So auch bei mir.

Dies soll nur ein Hinweis an alle Betroffenen sein. Nach Aussage von abctravel wird es hier wohl noch eine Lösung geben. Bisher startet nämlich die von NWA vorgeschlagene Ersatzmaschine 20min vor Landung derer aus Deutschland - was selbst NWA nicht hinbekommen dürfte die Passagiere dann mitzunehmen. Daher dann die nächste erst sieben Stunden später. Also erstmal keine Panik - notfalls nochmal nachfragen.

Sofern es zum Umbuchen kommt - bin ich auf die Verbindung angewiesen oder könnte ich bspw. auch statt von FRA ab AMS fliegen?