usa-reise.de Forum

Autor Thema: NW stellt DUS-DTW zum 30. September 2008 ein - Entwarnung - jetzt doch!  (Gelesen 18998 mal)

Jochen Gast

• Gast
Zitat
besteht dann vielleicht die Möglichkeit dass man anstatt DUS - DTW - LAS auch STR - AMS - LAS fliegen könnte ? Ich habe jedenfalls ABC Travel angeschrieben und nachgefragt. Schauen wir weiter.

Wäre toll wenn das geht, würde ich auch gern machen, wenn auch nicht STR. Aber da muss dann doch sicher die Buchung manuell geändert werden. Macht das dann abctravel oder muss man sich an die Airline wenden? Ist ja nicht deren Fehler dass der Flug gestrichen wurde. Will ja nicht dass mir was ähnliches passiert wie hier
Zitat
Hatte erst vor kurzem schon mal was ähnliches im FlyerTalk Forum gelesen. Da wollte einer ein Upgrade (auch ein Fall ohne YQ bei AA), also wurde das versucht und dann festgestellt dass die YQ fehlt. Daher wurde das dann verweigert und ihm auch das alte Ticket als ungültig erklärt wenn er nicht 300$ nachzahlt.

Wäre toll wenn frank_gayer hier berichten könnte ob es klappt, bin (gebe ich zu) zu feige da nach zu fragen. Wer weiß ob die dann nicht gleich den Flug annullieren, geht das denn wenn der Zuschlag nicht bezahlt wurde, weil der FLug erst im März ist?

Sorry wenn ich da vielleicht blöd frage aber ich bin noch nicht oft geflogen.

Gruß Jochen

Jonni

• Junior Member
  • **
Ohhhh einer der Düssseldorfer  :D
Rein aus neugierde würde mich interessieren welche der drei Linien besser ausgelastet sind:

Air Berlin
LH
NW

Halt nur für die Flüge in die USA direkt !

LH läuft bombig, zudem ist noch ordentlich Fracht auf allen Strecken drauf (Yield!), was bei der 752 logischerweise nicht geht. LH füttert gut mit Umsteigern. Bei AB ist es unterschiedlich, mal voll, mal weniger. NW insgesamt besser als AB......

Jonni

Dalmatinac

• Silver Member
Vielleicht OT:
Bekommt man machmal auch Vergünstigungen seitens der Airlines, wenn man als Bodenpersonal arbeitet.
Von Fraport weiss ich das aber was ist mit unserer Kollegen in D`dorf ?

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Unser Rückflug am 4.10 mit NWA wird aktuell für knapp 100€ weniger angeboten als wir damals bezahlt hatten, als er noch Nonstop und vorhanden war. Die Differenz bekommt man doch wohl erstattet, oder?

Dalmatinac

• Silver Member
Glaub ich nicht ,wenn du dich nicht darum bemühst.
Frag einfach nach " Kompensation " usw

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Unser Rückflug am 4.10 mit NWA wird aktuell für knapp 100€ weniger angeboten als wir damals bezahlt hatten, als er noch Nonstop und vorhanden war. Die Differenz bekommt man doch wohl erstattet, oder?
Kurze Antwort: Nein.
Viele Grüße,
Danilo

HOH

• Silver Member
Kurze Nachfrage: Wieso nicht?  :lol:

Einen Flug mit Zwischenlandung hätte ich damals auch schon buchen können, der wäre auch wesentlich billiger gewesen. Jetzt hab ich quasi das gleiche, nur viel teurer und zu wesentlich schlechteren Flugzeiten - das ich mir das nicht gefallen lasse dürfte klar sein.

Unterm Strich steht für mich: Mein Flug hat nun schlechteren Konditionen als vorher, ich bezahle aber nicht weniger dafür . und DAS kann nicht sein!

Alles kann man sich als Fluggesellschaft auch nicht erlauben ;-)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Unterm Strich steht für mich: Mein Flug hat nun schlechteren Konditionen als vorher, ich bezahle aber nicht weniger dafür . und DAS kann nicht sein!

Deine Meinung finde ich rein inhaltlich nachvollziehbar. Mir würde es genau so gehen. Wer weiß, was noch alles gestrichen wird und ob es mir nicht auh so gehen wird. Bitte, berichte mal, wie die Airline sich so dazu stellt.

Viel Glück!

Birgit

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Kurze Nachfrage: Wieso nicht?  :lol:

Weil Du mit Deinem Ticket eine Beförderung von A nach B bezahlt hast. Du kannst Dir ja das Ticket erstatten lassen und dann die neue, preiswertere Verbindung neu buchen.

Viele Grüße - Dirk

HOH

• Silver Member
Zitat
Weil Du mit Deinem Ticket eine Beförderung von A nach B bezahlt hast.
Das ist so nicht ganz korrekt, ich habe eine NONSTOP-Beförderung von A nach B bazahlt und gebucht, keine DIREKTVERBINDUNG. Die hätte ich zum damaligen Zeitpunkt ja für weniger ebenfalls buchen können, hab es aber nicht gemacht. Aufgrund von Lungenproblemen kann ich nämlich nicht kurz hintereinander landen und nochmal starten, ist zu gefährlich für meine Gesundheit  ;-)

Ich habe eine Flug-Verbindung gebucht, die für mich zum damaligen Zeitpunkt Sinn gemacht hat was meine Reisepläne angeht, da sämtliche neu angebotenen Alternativverbindungen diese Bedingungen nicht erfüllen brauch ich auch keines der Angebote anzunehmen ... So verstehe ich zumindest die Stornierungsbedingungen auf der Homepage ;-)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Zitat
Das ist so nicht ganz korrekt, ich habe eine NONSTOP-Beförderung von A nach B bazahlt und gebucht, keine DIREKTVERBINDUNG.
Es heißt aber, daß Du einen Flug mit Ablug zu Zeit X ab Flughafen A und Ankunft Zeit Y an Flughafen B.
Was die Airline dazwischen anstellt, ist uninteressant. Das einzig entscheidende sind Zeiten und Flughäfen.
Wenn sich die Zeiten groß unterscheiden (ein paar Stunden), kannst Du kostenfrei stornieren und Dir einen günstigeren Flug buchen.

Die Differenz bekommst Du definitiv nicht wieder.
Viele Grüße,
Danilo

Jonni

• Junior Member
  • **
Vielleicht OT:
Bekommt man machmal auch Vergünstigungen seitens der Airlines, wenn man als Bodenpersonal arbeitet.
Von Fraport weiss ich das aber was ist mit unserer Kollegen in D`dorf ?

Ich denke, Einzelheiten gehören nicht in ein öffentliches Forum. Deshalb nur die kurze Antwort: ja.

Bist du aus der Branche?

Jonni

Dalmatinac

• Silver Member
hab dir ne PM geschickt.
Nicht das du dann noch einen auf die Schnute vom Chef bekommst.

In-Tim

• Platin Member
Zitat
Das ist so nicht ganz korrekt, ich habe eine NONSTOP-Beförderung von A nach B bazahlt und gebucht, keine DIREKTVERBINDUNG. Die hätte ich zum damaligen Zeitpunkt ja für weniger ebenfalls buchen können, hab es aber nicht gemacht. Aufgrund von Lungenproblemen kann ich nämlich nicht kurz hintereinander landen und nochmal starten, ist zu gefährlich für meine Gesundheit  ;-)

Wenn das gesundheitliche Gründe hat würde ich das auch so mit der Airline klären.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

• Diamond Member
Bevor wir uns um ungelegte Eier kümmern mal wieder etwas On-Topic... Hat schon jemand Nachricht von ABC Travel?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17