usa-reise.de Forum

Autor Thema: NW stellt DUS-DTW zum 30. September 2008 ein - Entwarnung - jetzt doch!  (Gelesen 19013 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Es wäre mal interessant, welche Nordamerika-Ziele von AMS noch erreichbar sind, ohne weiteren Umstieg in den USA.
Atlanta 7/7 - KLM
Boston 14/7 - NWA
Dallas 7/7 - KLM
Detroit 28/7 - NWA und 7/7 KLM
Houston 13/7 - KLM
Los Angeles 7/7 - KLM
Memphis 7/7 - NWA
Minneapolis 21/7 - NWA
Montreal 7/7 - KLM
New York (Newark) 14/7 - NWA
New York (JFK) 14/7 - KLM
Portland 7/7 - NWA
San Francisco 7/7 - KLM
Seattle 7/7 - NWA
Toronto 13/7 - KLM
Vancouver 7/7 - KLM
Washington 7/7 - KLM
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Ah gerade bemerkt, reicht denn die Zeit zum Umsteigen (1:20) in Detroid auch?

Ja.

Viele Grüße - Dirk

srohde2000

  • Gast
Hallo da ich auch betroffender bin - weiß einer die Rückflugszeiten über Amsterdam? 9.11. ist bei mir derzeit Abflug 17.20 Ankunft Detroit 20.01 und Abflug weiter 21.40 Ankunft DUS 11.30 am 10.11. Aber das scheint ja die Vergangenheit zu sein ;-(

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Kein Problem, passt:

NW   (KL)  8618   0   DTW 11/09/08 9:15 PM AMS 11/10/08 11:00 AM 332
NW (KL) 8707 0 AMS 11/10/08 11:55 AM DUS 11/10/08 12:50 PM F50

NW () 36 0 DTW 11/09/08 9:20 PM AMS 11/10/08 11:20 AM 757
NW (KL) 8709 0 AMS 11/10/08 2:40 PM DUS 11/10/08 3:35 PM F50

Gibt also zwei Flüge, die Du mit Ankunft 20:01 in Detroit erreichen kannst.

Viele Grüße - Dirk

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
War nicht mal die Rede davon das NWA in Verhandlungen mit Delta über einen Zusammenschluss ist?
Dann kämen eventuell für 2009 auch die Deltaflüge von Düsseldorf als Ersatz in Frage.

Oder wäre das völlig undenkbar???

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
War nicht mal die Rede davon das NWA in Verhandlungen mit Delta über einen Zusammenschluss ist?
Dann kämen eventuell für 2009 auch die Deltaflüge von Düsseldorf als Ersatz in Frage.

Oder wäre das völlig undenkbar???
So lange es die Flüge von DL in DUS noch gibt, ja.
Viele Grüße,
Danilo


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Eine weitere Umbuchungsmöglichkeit ist ja auch von Düsseldorf auf Frankfurt als Start und Zielflughafen, da es von dort die Verbindung nach Detroit mit NWA/KLM (noch?) gibt!
Dann müsste man auch nicht 2x Umsteigen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Wenn die Flüge von NWA automatisch umgebucht werden, dürfte die fehlende YQ-Surcharge nicht auffallen. Wenn sie aber händisch angefasst werden müssen (was ich nicht glaube), kann es schon passieren, daß Fragen auftauchen.

Also dann besser hinnehmen und nehmen, was die uns geben und besser keine Sonderwünsche haben? Wäre ja in diesem Fall wahrscheinlich wirklich sicherer...
Weiß jemand, ob es mit einer Verbindung nach Phoenix über DUS-AMS-DTW zeitlich gut passt (April 2009)?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

besteht dann vielleicht die Möglichkeit dass man anstatt DUS - DTW - LAS auch STR - AMS - LAS fliegen könnte ? Ich habe jedenfalls ABC Travel angeschrieben und nachgefragt. Schauen wir weiter.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Ah, das ist ganz gut, dass du mal bereits angefragt hast - ich hab bisher noch nicht ABC Travel kontaktiert. Bitte berichte, was sie dazu sagen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Detroit 28/7 - NWA und 7/7 KLM
Houston 13/7 - KLM
Los Angeles 7/7 - KLM

Blöde Frage :oops: aber was bedeuten denn die Zahlen dahinter?
Etwa: fliegen 28x die Woche nach Detroit und 13x die Woche nach Houston usw...?

Ansonsten Danke für Liste, solche Infos kann man immer gut bei der Flugsuche gebrauchen  :daumen:
Gruß
dashy


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Detroit 28/7 - NWA und 7/7 KLM
Houston 13/7 - KLM
Los Angeles 7/7 - KLM

Blöde Frage :oops: aber was bedeuten denn die Zahlen dahinter?
Etwa: fliegen 28x die Woche nach Detroit und 13x die Woche nach Houston usw...?
Hast es genau richtig erfasst. "28/7" bedeutet z.B. 28xpro Woche, d.h. 4x tgl.
Viele Grüße,
Danilo


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Hast es genau richtig erfasst. "28/7" bedeutet z.B. 28xpro Woche, d.h. 4x tgl.




Jonni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
An zu geringer Nachfrage kann es nicht liegen. Mein Arbeitgeber fertigt die Maschine ab und ich hab Zugriff auf die Beladungsdaten. Die Auslastung ist gut bis sehr gut. Was natürlich nichts über den Yield aussagt. Der hohe Ölpreis macht uns allen zu schaffen, auch Paxbusse, Hubbühnen und sonstiges Abfertigungsgerät fahren nicht mit Luft........

Ich habe auch Bedenken, das DL sich als nächstes verabschiedet und Skyteam alles über die Hubs in AMS und CDG führt. Die Frage ist: was macht dann LH? Stampfen die den Minihub wieder ein? Wundern würde es micht nicht, schliesslich hätten sie dann ihr Ziel erreicht und sind wieder Alleinherrscher in DUS.

Hoffentlich täusche ich mich.

Jonni

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Ohhhh einer der Düssseldorfer  :D
Rein aus neugierde würde mich interessieren welche der drei Linien besser ausgelastet sind:

Air Berlin
LH
NW

Halt nur für die Flüge in die USA direkt !